forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie umfangreich sind Garmin Karten für Bosnien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 22:34    Titel: Wie umfangreich sind Garmin Karten für Bosnien Antworten mit Zitat

Hallo Garmin Inhaber

Wer von euch war schon mal mit seinem Garmin Gerät in Bosnien unterwegs, wie zufrieden ward ihr mit Kartenmaterial?

Ich benütze einen TomTom Rider, ansich ein nettes Gerät. Zur Zeit bin ich unterwegs am Balkan, Österreich, Ungarn und OstKroatien haben wir hinter uns. Heute morgens ging es von Nasice in Kroatischen Slawonien nach Sarajevo. Die Routen habe ich zuhause vorgeplant und auf mein Tomtom kopiert, hat bisher immer gut funktioniert. Also lade ich die Route und wird fast verrückt, anstatt ca. 300 km, zeigt Tomtom über 460 km an. Sehe mir die Route genauer an und komme drauf, das unsere Holländischen Freunde eine einzige Hauptverbindung von OstKroatien nach Sarajevo eingezeichnet haben. Zum Schluss habe ich mir eine Straßenkarte auf der nächsten Tankstelle geholt. Ging dann auch, aber es hat mich trotz dem geärgert, weil Tomtom behauptet die Verbindungsstraßen drauf zu haben..

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Jul 2014, 23:03    Titel: Re: Wie umfangreich sind Garmin Karten für Bosnien Antworten mit Zitat

[quote="Kehrmaschine @ Do, 17. Jul 2014, 22:34"]Hallo Garmin Inhaber

Wer von euch war schon mal mit seinem Garmin Gerät in Bosnien unterwegs, wie zufrieden ward ihr mit Kartenmaterial?

Ich war über Kroatien/Senj Richtung Bihac und hinauf nach Tusla und von dort durch Serbien nach Rumänien/Deva unterwegs.Keine Probleme mit den Garmin Standardkarten.Jeder noch so kleine Weg eingezeichnet.Perfekt.
Alles am PC mit Mapsource grob vorgeplangt.Super.
Hatte 2007 auch ein Tomtom gekauft.Bin froh das ich es gleich wieder verkaufen konnte.Seitdem Garmin 550 und keine Probleme mehr.



BIH .pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  BIH .pdf
 Dateigröße:  290.84 KB
 Heruntergeladen:  368 mal


_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kehrmaschine,

kann Matt nur zustimmen. Die neuesten Garmin Karten (so ab 2012) haben den ganzen Balkan (inkl. Albanien) gut bis sehr gut abgedeckt.
Die kostenlosen OSM Karten bringen nur in ganz wenigen Gebieten noch eine Verbesserung.
Der zusätzliche Kauf von Adria Route bringt ebenfalls keine weitere Detailverbesserungen.
Viel Spass, wenn es dann runter geht. Ich bin im September wieder unten, diesmal aber nur Slowenien und Kroatien.

Viele Grüße

Ipse

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jul 2014, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorteil von Garmin ist halt u.a. auch, dass die Karte, die auf dem PC zu sehen ist, auch auf dem Gerät ist.
Was man zu Hause gplant hat, sieht man auch unterwegs !

Wir hatten auch keine Probleme im gesamten Baltikum, lediglich in Russland sind wir auf OSM umgestiegen, die dort (und nur dort) deutlich besser waren.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2014, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs, ich denke ich werde meinen Tomtom doch in die Rente schicken müssen
_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2014, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich war in Juni in Kroatien, Bosnien und Montenegro unterwegs, auch auf Pisten.
Ich finde die Adriaroute 4.10 Karte für Garmin ist wesentlich besser als die Standardkarte. Sie bietet mehr Detail. War sehr zufrieden damit. Die Adria Topo XL habe ich auch, hat aber ausser Höhenlinien nicht mehr gebracht.

Gruss,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoshLC4Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge insgesamt: 22
LC4 690 Enduro R, 2011
Honda Africa Twin RD07a

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2014, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

In der Gegend würde ich mit auch mal http://openmaps.eu/ anscheuen. Ebenso kostenlos. Ich hatte die in Rumänien und Ungarn auf dem Garmin und war echt zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0288s ][ Queries: 33 (0.0048s) ]