forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Marocco

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bolivio2011Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 18:37    Titel: Marocco Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy Very Happy

Habe eine kurze frage zur Verbindungspiste Dades-Todra Schlucht.
In dem Marocco reisebericht hier im Forum wird das ja als sehr anstrengend beschrieben.
Da ich auch mit Sozia u. Gepäck unterwegs sein werde,intressiert mich nun ob es da ein Erfahrungs-Update von einem User gibt.
Der Bericht hier war ja von 2007 glaube ich.

Danke
frank Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bin das letzte Mal vor zwei Jahren die Verbindung in Todhra-Dades-Richtung gefahren. Ich denke sie ist ein absolutes Muss und wunderschön aber gerade zu zweit anstrengend. Sollte aber machbar sein. Zur Thodra sind ein paar Stufen die aber notfalls alleine gefahren werden können. Zur Dades geht es durch ein Flussbett und ist das anstrengendste Stück. Meiner Meinung nach einfach versuchen.
Gruss,
Hajo



IMGP1198.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  480.82 KB
 Angeschaut:  447 mal

IMGP1198.JPG



IMGP1199.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  504.96 KB
 Angeschaut:  430 mal

IMGP1199.JPG



IMGP1203.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  507.69 KB
 Angeschaut:  446 mal

IMGP1203.JPG



IMGP1204.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  468.67 KB
 Angeschaut:  416 mal

IMGP1204.JPG



_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin die Strecke 2006 gefahren und es gab ein Steilstück, was wir gefahren sind. Da war ich froh, dass ich alleine war ... hängt aber auch vom Fahrkönnen ab ...

http://www.reiseenduro.de/reise/berichte/afrika/ma ....... der/ma06-album39.php

oder auch http://www.reiseenduro.de/reise/berichte/afrika/ma ....... der/ma06-album38.php
letztes Bild ... die Steigung ist wirklich knackig ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroSOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2007
Beiträge insgesamt: 523

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jul 2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

hajo.b @ Mi, 9. Jul 2014, 20:27 hat folgendes geschrieben:
letztes Bild ... die Steigung ist wirklich knackig ...


Er will aber von Dades kommend fahren und dann kann er es runter rollen lassen, notfalls kann die Sozia runterlaufen (so hatte ich es gemeint).
Hajo

_________________
...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StollenreiterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2014, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

bin da schon mit Sozia (hoch) gefahren... Macht allein aber bestimmt mehr Spaß, da man dann einfacher im stehen fahren kann!

ph34r

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jul 2014, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0558s ][ Queries: 34 (0.0033s) ]