forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Speichenrosten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1871
Wohnort: Gilserberg
Alter: 53
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Apr 2013, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Problem mit meiner 2009er auch schon fast von Anfang an Mad Hatte es vor etwa 2 - 3 Jahren schon mal moniert und jetzt, direkt vor Ablauf der um 2 Jahre verlängerten Garantie nochmals. Ergebnis war in beiden Fällen gleich ernüchternd. "Das kommt vom Salz im Winter...!" Aha wacko

Ich fahre aber im Winter nicht (Saisonkennzeichen!). Höchstens mal ein Paar Feldwege um den Ort. Und die werden bei uns nicht gestreut dry

Müssen also eindeutig Qualitätsprobleme sein!

Hinten lasse ich jetzt einfach den schwarzen Fett-Dreck-Mix dran (passt eh besser zu den schwarzen Felgen Razz ) und vorn muss es demnächst ein tunesischer Sandsturm runterschmiergeln... Razz

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fastfrankie007Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  31.000 km
Kawasaki KLR 650, CCM 404 Enduro und SuMo
Beta Alp 200, Matchless G80 S, MZ 500 Country Gesp

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jan 2014, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich muss meinen Frust hier mal loswerden !

Meine 2006er musste mal jetzt einige Wochen draußen stehen

und wurde gelegentlich dabei etwas nass.

Als ich sie wieder dann in die Garage schob,

blieb mein Blick auf den Speichen hängen ...

Was sehe ich da Rost !!! Da wurde mein Gesicht erstmal rostrot !

Ich bin ziemlich enttäuscht

und mein bisher positiver Eindruck zu dem Fahrzeug und dem Hersteller

ist gerade etwas am Brökeln !

Heute war ich mal bei Freundlichen,

der mich sehr abschätzig behandelte als ich Ihm die Feststellung vortrug...

Von wegen noch nie gehört

und ich solle doch das arme Motorrad nicht im Regen draußen stehen lassen etc. ...

wacko

Von Kulanz etc. wollte er auch nichts wissen ...

Gut - das Moped ist knapp 8 Jahre alt -

aber dass ist erst in den letzten 3 Monaten gekommen,

und Streusalzlacke hat das Motorrad definitiv noch nie abbekommen.

Naja - ich bin ja " froh " dass ich kein Einzelfall bin und das Thema bekannt ist.

Ich kam mir schon etwas sonderbar vor und suchte nach einer anderen Ursache ...

Beim Freundlichen habe ich mir dann mal die Speichen der 1190 angesehen ,

die scheinen aus rostfreien Stahl zu sein...

Aha ... woher diese Einsicht wohl kommt ?

Ready to race mit rostigen Speichen - dass passt irgendwie nicht zusammen ! Mad

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jan 2014, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, sauerei Mad. Wende Dich direkt an KTM, die helfen gern, 8 Jahre ist nix für so ein teures Moped. Oder gib sie schnell in Zahlung für die Speichen der 1190er blink
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jan 2014, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... bevor sie auf den Schrott geht ... ich würde mich ihrer erbarmen.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fastfrankie007Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 01.07.2013
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  31.000 km
Kawasaki KLR 650, CCM 404 Enduro und SuMo
Beta Alp 200, Matchless G80 S, MZ 500 Country Gesp

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jan 2014, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Na ich habe ja noch ein paar Tage bevor die Zulassung für die Kati wieder aktiv wird,

aber dass ich an einem "Sommermoped" eines sogenannten "Premiumherstellers"

mal Speichen entrosten müsste hätte ich nicht gedacht ! wacko

Vielleicht sollte man mal tatsächlich direkten Kontakt mit KTM aufnehmen !

Mal hören was denen dazu Schlaues einfällt ...

Grüße Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jan 2014, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

gar nix!
deren Roß ist nämlich relativ hoch und die sehen nicht runter bis auf die Kunden Wink
Reklamationen werden immer nur über den Händler gespielt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 719
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jan 2014, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

hab nochn bißchen Speichenrost von meiner übrig, falls Du noch etwas mehr brauchst, um bei KTM so richtig Dampf zu machen, schick ich Dir gerne was rüber. Ich weiß allerdings nicht, ob der auch an die Einspritzmodelle paßt.

mal im Ernst: Mach mal Forumssuche, ich glaub die wenigsten hatten da Erfolg, und nach 8 Jahren....? Sad

_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jan 2014, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mal ganz ehrlich wacko
Ich geh gleich morgen meine 9 Jahre alten Crossstiefel reklamieren, die haben letztes Wochenende irgendwie Dreck angesetzt Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jan 2014, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

OT Wink
...nicht dass meine Frau jetzt nach über dreißig Jahren mich reklamiert
....weil ich graue Schläfen bekomme und weitere Mängel aufweise
....und immer noch KTM fahre Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jan 2014, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 14. Jan 2014, 20:24 hat folgendes geschrieben:
OT Wink
...nicht dass meine Frau jetzt nach über dreißig Jahren mich reklamiert
....weil ich graue Schläfen bekomme und weitere Mängel aufweise
....und immer noch KTM fahre Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green



Na ja, Hauptsache die Speiche hat keinen Rost Laughing Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Feb 2014, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch meine hat jetzt etwas rost an den Speichen ( Superenduro 2008 mit nur 14.000 km ) aber es ist nur oberflächlich. Habe es versucht mit WD40 wegzuputzen und geht ganz gut weg. Braucht etwas Zeit und Lust aber keine Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Feb 2014, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vinzenz @ Mo, 10. Feb 2014, 21:41 hat folgendes geschrieben:
Ja auch meine hat jetzt etwas rost an den Speichen ( Superenduro 2008 mit nur 14.000 km ) aber es ist nur oberflächlich. Habe es versucht mit WD40 wegzuputzen und geht ganz gut weg. Braucht etwas Zeit und Lust aber keine Problem.


Das ist schön zu sehen, das auch pragmatische Leute in diesen Zeiten zu KTM finden. Und nicht nur über 8 Jahren, verrostete Speichen jammernde, schnelle Frankys mit Agenteneinschlag.

Warscheinlich wird sich der Typ bei KTM, der die Beschwerde entgegen nimmt, direkt das Leben nehmen. Weil er sich schämt , das die Motorräder seine Arbeitgebers nun von solchen Kunden gefahren werden.

Ich weiss nicht, ob man es merkt, aber dieses ganze gejammer geht mir mal so richtig auf die nerven. heul

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 11. Feb 2014, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nicht lesen, dann nervt es auch nicht!

Schlechte Qualität bleibt schlechte Qualität Exclamation Exclamation Exclamation

Wer im Winter unterwegs ist .................... für das viele Geld was so ein Haufen kostet geht das besser.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Jun 2014, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade mal Speichen aus dem Schrank geholt, die ich mir vor zwei Jahren angeschafft hatte. Und was soll ich sagen: Die rosten bereits im Schrank wacko
-> Das bedeutet dann wahrscheinlich falsche Lagerung! Oder ist das die KTM Patentschraubensicherung? unsure

Wo ich gerade dabei bin:
Weiss jemand die Grössenbezeichnung der Speichen für eine DID/Excel-Felge (21x1.85) mit Talon-Nabe (Bez. KT 150114) Adventure 990. Oder könnte sie mir jemand ausmessen? Braucht es für diese je nach Seite unterschiedliche Kröpfung (A / B ) ? Oder sind die gleich wie bei der KTM Originalfelge (A)?
Wo bekomme ich die Speichen her? lolo.at kenne ich schon, aber ich brauch die Grösse...

Merci im Voraus!

Gruss, M.



HochqualitativeKTMSpeichen.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  38.95 KB
 Angeschaut:  726 mal

HochqualitativeKTMSpeichen.JPG



_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0559s ][ Queries: 37 (0.0226s) ]