forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vor-Luftfilter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bolivio2011Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 20:12    Titel: Vor-Luftfilter Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich habe heute für meine marokko-tour den von vielen im forum empfohlenen Vor-Luftfilter eingebaut.
Dabei sind mir 2 offene Stecker aufgefallen, für die ich keinen Gegenpol gefunden habe.
es ist ein rechteckig,länglicher u. ein kleiner viereckiger stecker. beide hängen zwischen luftfilter u. lenkkopf herum Rolling Eyes Rolling Eyes
Ich frage mich jetzt,ob ich da was übersehen habe...... oder für was sind die dinger überhaupt Question
Vor so ner langen tour,wäre ich schon beruhigt,wenn ich wüsste,für was die teile gut sind..... blink blink blink

gruss
frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Jun 2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts irgendwo einen Thread drüber, ich glaube "Zweitmotorrad" wollte das auch irgend wann mal wissen. Die Stecker einfach so lassen, keine Sorgen machen.......!


IMG_1981.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.03 KB
 Angeschaut:  556 mal

IMG_1981.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 4:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
der große Stecker ist für den Anschluß der Alarmanlage aus den Powerparts da. Den kleinen Stecker kann ich nicht sicher zuordnen, für bei uns gängiges Zubehör ist er jedenfalls nicht vorgesehen. Ich vermute aber stark, daß dort die Vakuumpumpe für den Aktivkohlefilter der US-Adventure angeschlossen wird. Die US-Boys bauen dieses System ja gerne aus: http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=407113
Ich würde Dir anraten, beide lose Stecker abzudichten und zu fixieren. Sonst kann es im Pistenbetrieb zu Kabelbrüchen kommen. Es bestehen hier Verbindungen zur Spannungsversorgung, zum Tacho, zur Wegfahrsperre ... also gut versorgen, wenn man da keine Störungen unterwegs riskieren will. Die serienmäßige Abdichtung des großen Steckers wird übrigens gerne brüchig mit der Zeit, selbstverschweißendes Gummiisolierband hält besser. Nebenbei: an der ADV990 finden sich noch mehr offene oder zumindest schlecht fixierte Steckverbindungen, z.B. vorne unterm Motor. Es lohnt sich, da mal dran zu gehen und alles zu überarbeiten.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der 14polige ist "Alarmanlage" und sollte eine Brücke von Pin 2 nach Pin 3 haben (hier kann schon mal ne Fehlerquelle für "Zündung Wackelkontakt" liegen).

Der 2polige ist "Reedkontakt Alarmanlage" und liegt da offen herum.

Dann müsste da in der Nähe noch ein 4poliger ??? VorOBD Stecker rumfliegen.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bolivio2011Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2014, 13:04    Titel: Vor-Luftfilter Antworten mit Zitat

Vielen Dank Very Happy Bin dann schon mal beruhigt dry Vor meiner Tour schraub ich nochmal das Tankfach ab u. isoliere u. fixiere mal den " Leerkabelsalat" Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0446s ][ Queries: 33 (0.0040s) ]