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bolivio2011 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2014 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 18:12 Titel: Überhitzung bei der 990@ |
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Hallo !
Fahre dieses Jahr im Sept für 3 Wochen mit dem Kürbis nach Marokko.
Da ich hier im F. schon viel über Überhitzungsprobleme gelesen habe ,mache ich mir natürlich so meine Gedanken
Also,auch bei mir springt der Luffi ziemlich schnell,vor allem bei Stadtverkehr an. Kenne ich so von meinen bisherigen Enduros ( AT,Transe+F800GS nicht! )
Ist das jetzt ein generelles Problem oder die Ausnahme
Hilft es,das Kühlerschutz-Plastikteil zu entfernen Das kommt mir ein wenig überdimensioniert vor.
Dann habe ich allerdings bei Offroad-Etappen das Problem mit dem Steinschlag
Gibt es vielleicht ein Schutzgitter,was etwas " luftdurchlässiger " ist u. trotzdem den Kühler schützt ,oder muss einfach ein zweiter Luffi ran !
Bei der Gelegenheit würde mich auch noch interessieren,ob es einen auswaschbaren Luftfilter für die 990 gibt??
Vielen Dank für eure Antworten
Frank |
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Lance201 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2014 Beiträge insgesamt: 163 1190 R, 2014 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 19:05 Titel: |
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Hallo, zu diesem Thema findest Du hier reichlich einfach mal die Suchfunktion nutzen. Anderes Kühlerschutzgitter gibts sogar als KTM-Teil: 60035040100.
Gruß Lance |
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keule69 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 16.04.2012 Beiträge insgesamt: 95 990 Adventure (2011) → 40.000 km Moto Guzzi Scandalo → 27.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Mai 2014, 0:10 Titel: Re: Überhitzung bei der 990@ |
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bolivio2011 @ Mi, 7. Mai 2014, 18:12 hat folgendes geschrieben: |
bei mir springt der Luffi ziemlich schnell,vor allem bei Stadtverkehr an.
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Ist das jetzt ein generelles Problem ... oder die Ausnahme
...
Bei der Gelegenheit würde mich auch noch interessieren,ob es einen auswaschbaren Luftfilter für die 990 gibt?
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Hi Frank, der Lüfter an der 990er spring nach meiner Erfahrung sehr zeitig an. Vor allem im Stadtverkehr, auch bei relativ niedrigen Aussentemperaturen um die 17 Grad. Das ist aber weder ein Problem noch einen Ausnahme.
Ob es Grund zur Sorge in der Marokko-Hitze ist kann ich mangels eigener Erfahrung nicht einschätzen.
Austauschbare Luftfilter für die KTM 990:
http://shop.touratech.de/luftfilter-fur-ktm-lc8-990-adventure.html
http://www.amazon.de/Luftfilter-KTM-990-Adventure-2006-2013/dp/B00FKSZVJM
Sei mal ehrlich - zumindest die Luftfilter hättest Du innerhalb 3min in einer WWW Suchmaschine auch selber gefunden. Richtig? |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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bolivio2011 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.03.2014 Beiträge insgesamt: 15
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 10:49 Titel: Überhitzung |
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Vielen Dank !
Waren echt gute Tipps Den Luffi-Filter für den Schnorchel werd ich bestellen,das Kühlergitter v. KTM auch
Hoffe es bringt was
Gruss Frank |
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Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 16:40 Titel: |
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Grundsätzlich kann man natürlich auch darauf achten, möglichst wenig die Kupplung zu betätigen. _________________ Motorradhotel im Harz |
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bagiman Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km MZ Baghira 660 in Südamerika → 120.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 20:37 Titel: |
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das mit dem Luftfilter ist gar nicht so wild, ich hatte nach 4000 km Marokko (Erg Chebbi, Hoher Atlas, Jbel Sarho, Wadi Draa) kaum Staub und gar keinen Sand im Lufi der @. Durch den Schnorchel wird der Dreck ziemlich ferngehalten.
Mein Tip: den Papier-Lufi vor und nach der Fahrt wechseln.
Aber der nasse Vorfilter (s.o.) wird sicher auch nichts schaden... |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : So, 25. Mai 2014, 12:01 Titel: |
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Hallo Leute,
also ich habe am Wochenende das Kühlerschutzgitter aus Alu montiert und den Plastikteil somit ersetzt.
Der Unterschied ist einfach unglaublich.
Bin dann gestern gefahren und es sind (fast) immer zwei Balken weniger am Instrument. Der Lüfter ist dann beim "Rumnuckeln" in der 30er-Zone gekommen. Aber dann auch nur kurz.
Ausserdem wenn es dann wieder etwas zügiger geht, dann geht auch die Temperatur wieder schnell runter.
Das Gitter kann ich echt empfehlen
Lg |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 25. Mai 2014, 15:13 Titel: |
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Engine ice als Kühlflüssigkeit reintum .hat eine höhere Wärmeleitfähigkeit .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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