forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trialpark

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2014, 10:15    Titel: Trialpark Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

möchte hier einfach mal nen Tipp für einen Kurzurlaub abgeben.

http://www.salzstiegl.at/index.php/de/trialpark.html

Wir waren von 01.05. bis 04.05. dort und kann es nur empfehlen.

Das Gelände liegt schon mal in einem herrlichen Motorradgebiet, bei Anfahrt aus dem Norden hast du auch die letzten Kilometer über den Pass schon mal ne feine Schotterstraße - macht im strömenden Regen wirklich Spaß Smile

Das Trialgelände hat fast 20 ha und es ist wohl für jede Könner-Klasse was dabei.
Wir sind beide völlige Anfänger auf dem Gebiet und hatten daher den Trial-Urlaub mit Trainer gebucht.
Der Trainer ist ein wirklich netter und lustiger junger Ungar der perfekt Deutsch spricht und für jeden Blödsinn zu haben ist und es mit der Uhr nicht so genau nimmt.

Die Motorräder sind 125'er GasGas und reichen völlig um ein fettes grinsen ins Gesicht zu zaubern.
Ansonsten gibt's zum Hotel nicht viel zu sagen, Zimmer war neu, groß und hat eben gepasst, das Essen passt, Bier schmeckt.
Alternativ bieten sich noch jede Menge Aktivitäten vom wandern bis zum Riesenroller-Downhill an.

Am Gelände selbst haben sich auch viele sonstige Trial-Fahrer ausgetobt die Großteils ihre Eigenen Trial-Motorräder mit hatten und nur das Gelände gemietet hatten. Jede Menge Bayern übrigens :-)

Wir werden wohl wieder hinfahren.

Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2014, 11:08    Titel: Re: Trialpark Antworten mit Zitat

Stefan_G @ Mi, 14. Mai 2014, 10:15 hat folgendes geschrieben:


Die Motorräder sind 125'er GasGas und reichen völlig um ein fettes grinsen ins Gesicht zu zaubern.


Glaub mir mit 'ner größeren hättest Du nur gekämpft. Wenn man anfängt, braucht man so gut wie geine Leistung und die 125er gehen auch schon gut. Auch hohe Stufen kannst Du, technisch korrekt gefahren, mit der 125er nehmen.

Aber Salzstiegel ist ja bekannt gut. Und: auch langsam Moppedfahren hat was, gelle??

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Mai 2014, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Zweitmotorrad

die Feststellung dass es 125'er GasGas sind, war in keinster Weise als Kritik gemeint - im Gegenteil - die Dinger machen einfach nur Spaß ohne Ende!

Und ich bin gerade als Anfänger mehr als froh nicht mit überbordender Motorleistung überfordert zu sein sondern mich darauf konzentrieren konnte den Anweisungen des Instruktors hinsichtlich Fahrtechnik zu folgen so gut es eben ging :-)

Kann dir nur zustimmen – die langsame Fortbewegung in diesem Sinne ist absolut genial und schwer suchtgefährdend.

Schade dass es kaum Möglichkeiten gibt es auszuleben, so ein Teil würd preislich im Rahmen bleiben und auch kaum Platz in der Garage brauchen, wär also ein überlegenswertes Drittmoped.
Mangels Spielplätze aber hinfällig Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Mai 2014, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt relativ viele Trialvereine. Meist mit eigenem Gelände. Man kennt sie bloß nicht. Ich war auch überrascht, dass hier gleich um die Ecke einer ist. Wenn dir das Spaß gemacht hat gugel mal ein wenig, Vlt Findest Du ja was.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2014, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

.... Trialen hat Suchtpotential Wink ...
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 31 (0.0220s) ]