forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kat raus und nun, akra oder Standard Mapping?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich weiß ja nicht, aber die Hitzeentwicklung in den Originaltöpfen rührt von der vielfachen Umlenkung der Gase her. Verhindern lässt sich das Ganze nur durch andere Töpfe. Ich hab mir fast neue Leo LV one geschossen, die nur nen leichten Sturzschaden hatten. War seeeehr günstig und hat massiv was gebracht! wub Sowohl Soundtechnisch als auch die Hitzeentwicklung hat sich einiges geändert!!! Smile
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Määx78 @ Mo, 21. Apr 2014, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Ich hab wirklich gesucht und den anderen Threat hab ich nicht gefunden und fand es hier recht passend aber danke für die Info Smile
Ich werd wohl auf nen paar Akras sparen wacko Very Happy


die Leovince tuns auch. Hab mit wie ohne kat keine Hitzeprobleme. Ich find sogar, dass sie mit Kat und Akramapping besser laufen als ohne Kat.

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2014, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

themerlin1 @ Di, 22. Apr 2014, 16:16 hat folgendes geschrieben:
Määx78 @ Mo, 21. Apr 2014, 20:16 hat folgendes geschrieben:
Ich hab wirklich gesucht und den anderen Threat hab ich nicht gefunden und fand es hier recht passend aber danke für die Info Smile
Ich werd wohl auf nen paar Akras sparen wacko Very Happy


die Leovince tuns auch. Hab mit wie ohne kat keine Hitzeprobleme. Ich find sogar, dass sie mit Kat und Akramapping besser laufen als ohne Kat.


wie? was? deine leos können laufen blink blink blink

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Biker33_1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge insgesamt: 47
KTM Adventure 1050
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Mai 2014, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Leo Usern hätte ich auch mal eine Frage: Ich fahre jetzt seit 35TKm mit den Leos ohne Kat und und ohne Reduzierblenden (also diese Lochscheiben, die vorne in den Endtopf kommen). Nach dem Umbau war sie erst einmal unfahrbar, weil zu wenig Staudruck und damit zu mager. Habe dann das Akramapping für die R aufspielen lassen. Seitdem ist wieder gut. Sound geil, Leistung geil, Fahrbarkeit geil. Aaaaber, sie säuft ! Ein Kollege mit seiner 1200er GS braucht, wenn er mit mir zusammen fährt, etwa 1,5L weniger auf 100Km. Das ist schon bitter. Ich weiß, Spass kost halt und Ready to Race ist anders als GS fahren. Trotzdem finde ich 7,5-8L happig. Ich habe jetzt mal versuchsweise die Reduzierbleche eingebaut. Ist schon mal deutlich leiser :-( Ich will jetzt auch mal wieder das Originalmapping aufspielen lassen, um zu sehen, wie sie mit der Kombination läuft und was sie braucht. Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht ? Wenn ja, welche ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Di, 22. Apr 2014, 14:47 hat folgendes geschrieben:
Also, ich weiß ja nicht, aber die Hitzeentwicklung in den Originaltöpfen rührt von der vielfachen Umlenkung der Gase her. Verhindern lässt sich das Ganze nur durch andere Töpfe. Ich hab mir fast neue Leo LV one geschossen, die nur nen leichten Sturzschaden hatten. War seeeehr günstig und hat massiv was gebracht! wub Sowohl Soundtechnisch als auch die Hitzeentwicklung hat sich einiges geändert!!! Smile


Was KTM appliziert hat, weiß ich nicht.

Aber ein Kat funktioniert heiß am besten. Deshalb wird es schon Hersteller geben, die in gewissen Betriebszuständen des Motors so einspritzen, dass die Abgastemperatur erhöht wird, um die Abgasgrenzwerte einzuhalten. ( Katheizen.)

Klar, wir möchten Sound und Schub. Aber heute sind die Abgasgrenzwerte halt eng.

Hat jemand Erfahrung mit dem TÜV ohne Kat? Erreicht man da die Abgasgrenzwerte noch?

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2014, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

im Januar beim Tüv gewesen.
- 0,3 % vol CO (bzw. vom Fahrzeughersteller vorgegebener Wert) für Motorräder mit geregeltem Katalysator

Hatte mit meinen Leo`s ohne Kat 0,29% und einen kernigen Sound lt. Prüfer.
Habe nicht die Orginallochbleche drin, sondern Unterlegscheiben von Hornbach mit einem auf 30mm vergrößerten Loch in der Mitte - hört sich meiner Meinung nach besser an.
Achja, Orginalmapping.

_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2014, 5:37    Titel: Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Sa, 10. Mai 2014, 20:27 hat folgendes geschrieben:


Klar, wir möchten Sound und Schub. Aber heute sind die Abgasgrenzwerte halt eng.

Hat jemand Erfahrung mit dem TÜV ohne Kat? Erreicht man da die Abgasgrenzwerte noch?

Viele Grüße
Siddhartha


Vor 4 Wochen TÜV gekriegt , ohne Kat, mit Akras, Standardmapping. War allerdings über die Werkstatt. Ist aber kein Thema gewesen.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0260s ][ Queries: 33 (0.0040s) ]