forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Über Ostern Richtung Frankreich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TabbiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge insgesamt: 61
 →  30.000 km
LC8 Adv 990 R Bj. 2011

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 10:44    Titel: Über Ostern Richtung Frankreich Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich hab von Gründonnerstag bis Ostermontag mal endlich Zeit mit der @ weg zu fahren.
Dachte so Richtung Frankreich (Luxemburg kenne ich nun ausreichend).

Da ich aus dem östlichen Ruhrgebiet anfahren muss wären je ein Tag für An- und Abreise geplant.

Ich kenne mich da mal so gar nicht aus, wohin es gehen könnte.
Oh und ich fahre mit Zelt (muss das ganze Geraffel für meine England Tour im Juni testen).

Für ein paar nette Vorschläge wäre ich dankebar (Ardeche ist ja extrem weit wie ich gesehen hab aber interessant).

Oh und ich hab da noch was:

habe jetzt gelesen, dass auch wir Mopedfahrer Alktester, Warndreieck??? und sowas mitnehmen müssen?.
Wo pack ich denn ein Warndreieck hin gruebel
Stimmt es, dass wir auf dem Helm so Reflektoren kleben müssen?

Danke Euch allen.

LG
Tabbi

_________________
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Luxemburg kennst, kennst Du sicherlich auch die Ardennen: Immer ein schönes Ziel und vom Pott aus gar nicht sooo weit.

Südlich davon ist Richtung Paris und ein gutes Stück drüber hinaus die Landschaft langweilig.

Wir fahren bei gutem Wetter voraussichtlich Richtung Elsaß/Vogesen. Herrliche Gegend, viel Kleinklein, viel Schotter. Mittlerweile sollte es da auch in den Höhenlagen schneefrei sein.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Apr 2014, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

nö Alkotester sind Geschichte:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/alkohol-am-steu ....... ekippt-a-883683.html

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Alkoh ....... ich;art27856,4733766

der Tip von Flame ist gut... Eifel, Ardennen, Luxemburg, Elsass, Vogesen... da lässt sich doch was zusammenfahren in 3 Tagen.

ach ja... falls Du mit der Fähre nach England fährst: im Netz vorbestellen... ist billiger als einfach vorfahren und mitwollen... (eigene dumme Erfahrung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0391s ][ Queries: 27 (0.0212s) ]