forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Habe 6-7 Wochen Zeit Richtung Türkei/ Syrien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 14:24    Titel: Habe 6-7 Wochen Zeit Richtung Türkei/ Syrien Antworten mit Zitat

Zitat:


fahre auf eigener Achse ab Anfang September 2014 Richtung Türkei/ Syrien und weiter.
Würde vom Otterthal ( Österreich) starten.Über Bulgarien - Türkei- Syrien und ???.RÜCKREISE über Istanbul ( Frau am Flughafen abholen) und dann Rumänien- Ungarn- Otterthal.

Hat jemand ein paar schöne Ziele ect pp
Alleinfahrer, Zelt, gerne Offroadlastig unterwegs.

Vielleicht kann ich mich ja ein paar Tage, irgendwo anschließen ( falls jemand die grobe/ gleiche Richtung hat


Über Rumänien brauche ich keine Infos, bin eh jedes Jahr dort

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also Syrien war ich vor 4 Jahren, war damals absolut traumhaft ...
Unbedingt nach Palmyra, sollte noch stehen, Aleppo leider weniger und Damaskus die große Moschee?
Ist das heute machbar ohne Probleme wegen der Situation ?

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kai

Wenn du dich erinnerst ... wir kennen uns vom IZI-Treffen ... ich war des "Patscherl" mit'n gerissenen Innenband ...

Also, gleiche Richtung ja, aber leider zu einer anderen Zeit ... meine Frau und ich erwägen von Mitte Juni - bis Mitte Juli (... ja ich weiß, die Hitze ...)

Unser Plan sieht vor, mit dem Transporter nach Venedig, dann Fähre Igoumenitsa, dann wieder mit dem Transporter nach Ankara. Dort den Bus stehen lassen und eine Schleife Türkei - Georgien - Kaukasusüberquerung - Armenien - Iran - Türkei wieder nach Ankara.

Retour dann wie Hinfahrt.

Syrien würde ich persönlich aufgrund der aktuellen Bürgerkriegssituation nicht machen ... bin sogar am überlegen, ob ich die Nähe der Grenze fahren soll --> Flüchtlingslager --> mglw. erhöhte Eigentumskriminalität?

Kann sich natürlich in 6 - 10 Monaten maßgeblich ändern

Gäbe ja dort das eine und andere interessante anzusehen ... z.B. Hasankeyf od. Sanliurfa ...

Kurt
Nach oben
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dieter, warum nicht. Wenn ich die Treppe runterfalle, kann ich ja auch .....
Mitnichten, die Menschen sind überall freundlich, hilfsbereit, kennen das Wort Gastfreundschaft, das sollte passen. Danke für deinen Beitrag, wenn dir noch das ein oder andere einfällt, gerne dann her damit

Na klar Kurt, dich kann man nicht vergessen. Schön das wir die gleichen Ziele haben, leider zur falschen Zeit. Aber ich habe den Vorteil, das du mir sagen kannst wie es war, bevor ich losfahre. Vielleicht kann man das mit einem Treffen verbinden, wenn ich eh erst in Austria starte. Treffe mich mit der alten Bande der Africa Twinfahrer, wie Captain,Ludi und Co, weil abends noch kleine Fete und Auto/Hänger kann ich stehen lassen

Sehen wir uns auf dem IZI Treffen Mai 2014???

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Do, 28. Nov 2013, 19:07 hat folgendes geschrieben:


Sehen wir uns auf dem IZI Treffen Mai 2014???


Gut möglich ... irgendwann muss es ja auch mal schönes Wetter haben ...
Nach oben
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

zum IZI schönes Wetter ? Muhahaha... zum Glück isses IZI so schön, dasses Wetter egal is.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jo.giOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge insgesamt: 119
Wohnort: Sindelfingen
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Do, 28. Nov 2013, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ist laaaang her und war mit dem Auto, aber in der Türkei würde ich
-Istanbul
-die Kalksinterterrassen von Pamukkale
-Kapadokien mit Göreme und den unterirdischen Städten
-Nemrud Dag
besuchen. Sind zwar nicht unbedingt Geheimtips, aber toll.

In Syrien war ich ein paar Mal (mit Auto oder Flieger), zuletzt 2010.
Theoretisch absolut sehenswert wären u.a.
-Aleppo , die toten Städte, Simeonskloster
-die Wasserräder in Hama
-Krak des Chevaliers
-Maalula
-Damaskus
-das schon genannte Palmyra
-Resafa
-…
Aber, wie gesagt, nur theoretisch.
Unabhängig davon das ich nicht weiß ob im Moment überhaupt Visa ausgestellt werden sieht die Situation in dem Land, vorsichtig ausgedrückt, nicht gut aus. Und das wird sich wohl auch in den nächsten Monaten nicht ändern.
Und diese Auffassung kommt nicht aus dem Fernsehen, sondern von Leuten die dort normalerweise mehrere Monate im Jahr arbeiten.

Reizen würden mich die Gegenden schon wieder. Aber mit Island 2014 wartet eine echte Alternative. Rolling Eyes

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Nov 2013, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön Jörg, da habe ich was zum googlen.

@ all 2014 habe ich schönes Wetter zum IZI Treffen bestellt Rolling Eyes

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jo.giOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge insgesamt: 119
Wohnort: Sindelfingen
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Nov 2013, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen, viel Spaß beim Einlesen.

Aber, bitte verdränge den Absatz unter den Besuchsvorschlägen nicht.
Das war sehr ernst gemeint.

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
giant12Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : So, 1. Dez 2013, 9:44    Titel: Türkeireise Antworten mit Zitat

Hallo waren heuer im Mai einige Wochen in der Türkei unterwegs. Bei Interesse könnt ihr euch unseren Reisebericht unter

www.abenteuer-motorradreisen.eu

ansehen. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jo.giOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge insgesamt: 119
Wohnort: Sindelfingen
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

jo.gi @ Do, 28. Nov 2013, 20:41 hat folgendes geschrieben:
...
Theoretisch absolut sehenswert wären u.a.
-Aleppo , die toten Städte, Simeonskloster
-die Wasserräder in Hama
-Krak des Chevaliers
-Maalula
-Damaskus
-das schon genannte Palmyra
-Resafa
-…
...


Krak de Chevaliers muß wohl leider von der Liste gestrichen werden.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/syrienkrieg-welt ....... uemmern/9685396.html

Ebenso wird man nicht mehr über die Hängebrücke in Deir az Zor den Euphrat überqueren können.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/kulturgueter-syr ....... rstoert/8669356.html
Auf der, in dem Artikel erwähnten, Grabung Tell Schech Hamad habe ich `ne ganze Reihe toller Monate verbracht.

Ist doch alles Sch€!$$€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0671s ][ Queries: 32 (0.0353s) ]