forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hiermit oute ich mich: Von 990 auf 1190 R

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 17:54    Titel: Hiermit oute ich mich: Von 990 auf 1190 R Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

hiermit sei es offiziell: Ich bin 1190ersexuell. Rolling Eyes Cool

Das erste Modelljahr habe ich abgewartet, was sich für mich im Nachhinein als gute Entscheidung darstellt, jetzt habe ich eine 1190er R erstanden und meine gute 990er mit Bauchweh verkauft.

Anders als andere Umsteiger hier halte ich die 990er immer noch für ein super Bike, aber für meine Bedürfnisse ist die 1190er R ganz klar das Perfektere. Meine "alte" hat außer Verschleißteilen 40.000km kein einziges mal nach irgendeiner Reparatur verlangt (wenn man eine Batterie auch als Verschleißteil sieht, den HOSI KNZ hatte ich vorsorglich verbaut). Bin gespannt ob die Neue die Zuverlässigkeit auch bringt.

Ansonsten ist sie noch zu neu und ich habe noch zu wenig km um besondere Erfahrungswerte teilen zu können. Bis dato bin ich noch von der absurden Motorleistung zu beeindruckt Very Happy

Ich erinnere mich allerdings an Kantenschleifers Aussage hier, er fährt mit dem Teil offroad Passagen, wo er mit der anderen nicht rein gefahren wäre. Das kann ich sofort bestätigen. Schwerpunkt und Handling sind einfach extrem Vertrauenerweckend, Ballance ist einfach. Wird sich noch zeigen, ob das erweckte Vertrauen berechtigt ist, oder ob ich dann auf der Goschn lande *g* Aber vom Gefühl im Stehen her: Top.

Leider bin ich aufgrund der größeren Informationsdichte, was die 1190er betrifft, derzeit mehr im anderen Forum unterwegs, aber soviel mal auf die Schnelle, vielleicht später mal mehr, wenns was zu Berichten gibt!

Grüße!
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück mit dem (potthäßlichen ) neuen Spielzeug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2014, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist Kantenschleifer? Der beste Fahrer im Forum? Razz
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 29. März 2014, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Fr, 28. März 2014, 21:57 hat folgendes geschrieben:
Wer ist Kantenschleifer? Der beste Fahrer im Forum? Razz

Was hast du für einen Komplex? wacko

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vikingsprideOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. März 2014, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lumberjack:
Bitte bleib objektiv, freundlich und werde nicht persönlich und den Sarkasmus kannst du auch zu Hause lassen bitte!
Es geht noch immer um's Thema Motorrad und im speziellen um unseren 'Fetisch' KTM. Wer was fährt, wie lange schon und wie gut - sei's drum: SPASS SOLL'S MACHEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 29. März 2014, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter, nur noch kurz:
Erstens natürlich, i glaub, du wirst a Freud damit habn.
Zweitens: zumindest noch ist zwar das andere Forum für 1190er Fragen besser, aber stehst du mit Originalkonfiguration gut und wie groß bist du? Weil ich brauch bei 1,85 schon a Lenkererhöhung.
Drittens: i find die 950er immer noch super, die 990er is für mi a bissi in die falsche Richtung gangen, war halt a "Zwischenlösung". Jetzt passts wieder. Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

@Kretabiker: Dankeschön, nett von dir! Und ich verrat dir was: Wegen dem Aussehn hab ich sie wahrlich auch nicht gekauft Wink Aber für mich steht das nicht im Vordergrund und... naja, man gewöhnt sich dran Laughing

@Lumberjack: Glaub mir, ich bin jetzt auch schon lang (und oft) genug in dem Forum, dass ich die diversen Sympathien und Antipathien der häufigsten Charaktere der hiesigen Soap kenne Very Happy Ich persönlich versuche freundlich und halbwegs sachlich gegenüber jedem zu bleiben, ohne aber meine Meinung zu verstecken. Mit der Strategie, hoffe ich mindestens, mir hier nicht all zu viele Feinde gemacht zu haben.

Wie gut/schlecht der Kantnschleifer Motorrad fährt weiß ich nicht, es ist für mich auch eher bedeutungslos. Er hat in seiner Beschreibung der 1190 einige Dinge genannt, die ich inzwischen aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Er tut sich mit der neuen in einigen Bereichen leichter als mit der alten, ich auch. Wenns dir besser geht, kannst du dir ja vorstellen, er hats mit der alten den Randstein nicht rauf geschafft, mit der 1190er gehts. Rolling Eyes Für mein Empfinden war seine Beschreibung und Einschätzung jedenfalls sachlich korrekt. Das ist alles, was ich sagen wollte... ohne zwischen irgendwelche Fronten zu geraten Wink

@Kantnschleifer: Erstens: Dankeschön, wenn das mit der Zuverlässigkeit klappt bin ich davon auch überzeugt!
Zweitens: Ich bin 186 und mit dem guten Gefühl im Stehen meinte ich vor allem Ballance und Schwerpunkt... ich finde, das Gewicht merkt man fast weniger als bei der 990er (950er bin ich nie gefahren Wink). Lenkererhöhung wäre für mich durchaus auch nicht verkehrt, obwohl ich schimpansenartig gebaut bin: Kurze Beine, lange Arme Laughing

Von wegen dem Forum: Derzeit bietet das andere mehr Information, dieses hier allerdings klar mehr Unterhaltungswert Wink Wäre schön, wenn sich das wieder verbindet.

Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 19:41    Titel: Re: Hiermit oute ich mich: Von 990 auf 1190 R Antworten mit Zitat

Pedalritter @ Fr, 28. März 2014, 18:54 hat folgendes geschrieben:


...Ich erinnere mich allerdings an Kantenschleifers Aussage hier, er fährt mit dem Teil offroad Passagen, wo er mit der anderen nicht rein gefahren wäre...

Sind das die Passagen?
gruebel http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30005&st ....... ostorder=asc&hig
Dann Gute Nacht schnarch contra

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

*rofl* Na dann kanns ja mal los gehen... Ring frei! Laughing
_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ So, 30. März 2014, 18:39 hat folgendes geschrieben:
...
Zweitens: Ich bin 186 und mit dem guten Gefühl im Stehen meinte ich vor allem Ballance und Schwerpunkt... ich finde, das Gewicht merkt man fast weniger als bei der 990er (950er bin ich nie gefahren Wink)...

Ah so meinst. Da bin i bei dir.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. März 2014, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KofferschleiferOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge insgesamt: 1015

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 30. März 2014, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... Cool



_________________
Das Gas ist rechts !!

Wer später bremst, kann früher Gasgeben !

--- KTM Hardrider ---
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 30. März 2014, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... Cool


http://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2014, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 30. März 2014, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Es gibt immer einen der wo besser fahren tut ,aber auf der Straße gibt es nicht viele die damithalten tun oder gar vorbeiziehen.... Cool

Bussi

An mir kommt keiner vorbei: Mr. Green
http://m.youtube.com/watch?v=3FdEQVQ8xuk

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2014, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

So ich bin am WE auch mal ne Stunde mit der Neuen Probe gefahren.
Es war zwar bloß die T- Version, aber mir ging es auch hauptsächlich
um den Motor.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Damit meine ich nicht unbedingt
die pure Leistung, sondern vielmehr die Fahrbarkeit.
Ich fahre seit 8 Jahren eine 2006 er mit ein paar Modifikationen und komm
eigentlich ganz gut damit klar, aber ich bin seit dieser Zeit noch nie so entspannt Motorrad gefahren wie mit dem 1190 er Motor.
Keine Frage, unsere 990er oder 9fuffscher sehen optisch sportlicher,
rallyemäßiger, besser aus, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das Eine mit
dem Anderen immer einher geht (wie so oft im Leben) und die Versuchung wird deshalb immer grösser.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0539s ][ Queries: 40 (0.0231s) ]