forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ZiKoDi, Originalaussage KTM-Händler in AT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TigerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2004, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

hab meine kati heute für´s 7.500er service angemeldet und dabei auch gleich nach den neuen kopfschrauben gefragt.

antwort:
"ja, wenn sie zu den betroffenen serien gehört werden die schrauben getauscht".

häh ?

nachfrage, ob denn nur bestimmte auslieferungsserien betroffen wären von den schleichenden zikodi-schäden

antwort:
"ja"

bin ich jetzt schon total verblödet und habt ihr das eh schon gewußt ?

Tiger

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

da ich meine jetzt beim 15.000er habe, werd ich wohl glück gehabt haben...da gfrei i mi aber...oder kommt des später nochmal daher???
_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tiger hat folgendes geschrieben:

antwort:
"ja, wenn sie zu den betroffenen serien gehört werden die schrauben getauscht".

häh ?

nachfrage, ob denn nur bestimmte auslieferungsserien betroffen wären von den schleichenden zikodi-schäden

antwort:
"ja"




wenn man sämtliche 03er als bestimmte Auslieferungsserie bezeichnen will wacko

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2004, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

04er hatten doch auch schon Probleme... huh
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tonfuzziOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge insgesamt: 186

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn bei 7500 festgestellt wird, das Du zu den Auserkorenen gehörst, werden die Modifikationen erst bei 15000 gemacht, wenn der Motor hält, sonst kommst Du in den Genuss eines weiteren Aufenhaltes in der Werkstatt Deines Vertrauens.
So war es bei mir, ich habe auch nachgefragt.
Bei ca. 9000 ist sie flitzen gegangen.
Gruß Oliver

_________________
Eine S in Silber hat nicht jeder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Okt 2004, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb hab ich den Händler gewechselt weil der bei 1000 nix gemacht hat und nun bei 7500 sind die Schrauben ,das Ölventil und die Vergaserschläuche geändert . Serien Nr. 3113
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@tonfuzzi
ist das DER Ktm-Händler in Lev. gibt ja nur einen?!

@All
Wie kann man denn rausbekommen ob man zur besagten "Serie" gehört?

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TigerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Okt 2004, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 hat folgendes geschrieben:
Deshalb hab ich den Händler gewechselt weil der bei 1000 nix gemacht hat und nun bei 7500 sind die Schrauben ,das Ölventil und die Vergaserschläuche geändert . Serien Nr. 3113



meine ist 1051. bin schon gespannt was sie alles machen werden (oder eher was nicht ) Mad

Tiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich jetzt schreibe habe ich so auch schon in anderen Themen geschrieben. Da man aber nicht immer alles liest, hier nochmal.
Hab heute (09.10.2004) meine Schwarze (Km ca. 1300) beim Händler hingestellt. Hintergrund: Nachdem ich ca. 25 Km Autobahn gefahren bin dann die Maschine für ca. 15min. abgestellt hatte, reihte ich mich in einen Motorradkorso ein, der naturgemäß im Stop and go gefahren wird. Nach ca. 500m merkte ich wie meine Kühltemperatur immer höher ging aber der Lüfter nicht ansprang. Dann hat die Anzeige auch schon wie doll geblinkt. Bin dann an die Seite und hab mir Kati genau angesehen und habe etwas Flüssigkeit am Zylinder entdeckt, kann aber nicht sagen welche. Lange Rede kurzer Sinn, habe nach Rücksprache mit meinem Händler die Kati sachte zur Werkstatt gefahren. Die haben mir dann sofort ein Ersatzmotorrad angeboten und behalten meine Maschine jetzt da und werden Ursachenforschung betreiben. Mal sehen, vielleicht hat sich die Kodi ja angemeldet.
Ehrlich gesagt wäre ich fast froh wenn es so wäre, dann hät ich das Thema schon mal durch, zweimal Kodi scheint ja wirklich die Ausnahme zu sein.
Ach ja, die Jungs haben gerade 15 Jahrfeier und hatten noch ne menge andere Leute um die Ohren, haben aber wie ich finde sehr gut reagiert.
Als wir gerade so beim "Plaudern" waren kam so nebenbei heraus, dass die bei der 1000er die hinteren Ventile eingestellt hatte (wusste ich ) und neue Schrauben eingebaut wurden (wusste ich nicht). Ich hab auch noch so im Scherz gesagt das ich bestimmt ein 2004er Modell mit nem 2003er Motor habe, und jetzt kommt das interessante, mein Händler sagte das die schwarzen LC8 sehr früh im Jahr 2004 produziert wurden...... Mmmh, sollte mein kleiner Scherz also doch wahr sein? Ich würde es schon für nicht so unwahrscheinlich halten das man erstmal die Motoren verbaut die noch da sind und dann erst Neue nimmt.

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
razamatazOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Okt 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
LC8 hat folgendes geschrieben:
Als wir gerade so beim "Plaudern" waren kam so nebenbei heraus, dass die bei der 1000er die hinteren Ventile eingestellt hatte (wusste ich ) und neue Schrauben eingebaut wurden (wusste ich nicht).



wie jetzt?

die hinteren zylinderkopfschrauben getauscht und die dichtung gelassen? huh

ich hab mal gelernt, das man solche dichtungen dann auch wechselt.

gruss, fs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2004, 3:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ehrlich gesagt wäre ich fast froh wenn es so wäre, dann hät ich das Thema schon mal durch, zweimal Kodi scheint ja wirklich die Ausnahme zu sein.


Stimmt nicht ganz. Gschimmy hatte seine 2. Kopfdichtung schon vor einem knappen halben Jahr durchgejagt. Vom Zeitablauf her müßte jetzt bald die Dritte dran sein. Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 70
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2004, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@razamataz
Hab nich nachgefragt, bin eher nicht so der Schrauber sleep

@Lumberjack
Na, ich hoffe meine Kati muss nicht alles nachmachen Wink

_________________
Gruß
LC8

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
razamatazOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.06.2004
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : So, 10. Okt 2004, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 hat folgendes geschrieben:
@razamataz
Hab nich nachgefragt, bin eher nicht so der Schrauber sleep


ich auch nich - aber ich weiss ganz gerne wer was wo gefrickelt hat, wenn ich damit fahren soll..

gruss, fs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TigerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

tonfuzzi hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn bei 7500 festgestellt wird, das Du zu den Auserkorenen gehörst, werden die Modifikationen erst bei 15000 gemacht, wenn der Motor hält, sonst kommst Du in den Genuss eines weiteren Aufenhaltes in der Werkstatt Deines Vertrauens.
So war es bei mir, ich habe auch nachgefragt.
Bei ca. 9000 ist sie flitzen gegangen.
Gruß Oliver



hi oliver,

stimmt genau .. wörtliche aussage des typen an der annahme. grund ist, dass ktm das komplette zerlegen des motorrades (um schrauben und kodi zu wechseln) nicht extra bezahlt . beim 15.00er ist das in der inspektion vorgesehen (wird also vom kunden bezahlt), da werden die sachen dann ausgewechselt.

ich: und wenn die dichtung zwischen 7.500 und 15.00 platzt ?
er: klarer fall von garantie

auch wenn mich jetzt viele steinigen werden, aber vom wirtschaftlichen standpunkt sehe ich es ein. pech halt für die, welche im strömenden regen um 2 uhr früh auf der autobahn am arsch der welt verrecken ..

Tiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 12. Okt 2004, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tiger hat folgendes geschrieben:
tonfuzzi hat folgendes geschrieben:
Selbst wenn bei 7500 festgestellt wird, das Du zu den Auserkorenen gehörst, werden die Modifikationen erst bei 15000 gemacht, wenn der Motor hält, sonst kommst Du in den Genuss eines weiteren Aufenhaltes in der Werkstatt Deines Vertrauens.
So war es bei mir, ich habe auch nachgefragt.
Bei ca. 9000 ist sie flitzen gegangen.
Gruß Oliver



hi oliver,

stimmt genau .. wörtliche aussage des typen an der annahme. grund ist, dass ktm das komplette zerlegen des motorrades (um schrauben und kodi zu wechseln) nicht extra bezahlt . beim 15.00er ist das in der inspektion vorgesehen (wird also vom kunden bezahlt), da werden die sachen dann ausgewechselt.

ich: und wenn die dichtung zwischen 7.500 und 15.00 platzt ?
er: klarer fall von garantie

auch wenn mich jetzt viele steinigen werden, aber vom wirtschaftlichen standpunkt sehe ich es ein. pech halt für die, welche im strömenden regen um 2 uhr früh auf der autobahn am arsch der welt verrecken ..

Tiger




Hallo Tiger,

kann das mit der Wirtschaftlichkeit nachvollziehen - hab meine nun zu einem anderen Händler gebracht, nachdem mein Händler wegen Umzug signalisierte, dass die Rep. lange dauern wird.

Alles kein Problem, alles Garantie - Ende der Woche soll ich meine Kati genesen zurückerhalten.

Und nun zum Verrecken: Mit der defekten KoDi bin ich noch ca. 800 Km gefahren, zwar sehr verhalten, aber es geht - immer schön den Temperaturanzeiger im Auge! Also hält sich das 'Schreckenszenario' in Grenzen.

Ich kann nur allen LC8'lern raten, rechtzeitig vor einem größeren Tripp mal richtig auf der BAB die Sporen zu geben, da dieser 'Mangel' größtenteils nur bei Vollgas auftritt. - Wäre doch schlecht, wenn dies erst schleichend bei einer Südamerikareise (Abenteuermann!) auftritt - das wäre für mich am A.... der Welt!

Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 39 (0.0236s) ]