forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Island mit der LC8 zu zweit oder lieber was kleineres?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jo.giOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge insgesamt: 119
Wohnort: Sindelfingen
Alter: 59
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  71.000 km
BMW R27 Gespann, Bj.`61

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Feb 2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stand schon mal irgendwo, bleibt aber aktuell:

Strassenzustand:
http://www.vegagerdin.is/english/road-conditions-a ....... ountry/island1e.html

Wetter:
http://en.vedur.is/weather/forecasts/areas/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 24. Feb 2014, 19:38 hat folgendes geschrieben:
...Jetzt bräuchte ich nur noch ein schönes kleines Moped zum hinten drauf schnallen, weder HP2 noch @ will ich monatelang in Island lassen.
...

Hallo,
wenn es tatsächlich mit Sozia ins Hochland gehen soll auf Tagestouren, käme für mich nur eine LC4-640 in Frage. Alleine schon wegen des guten Fahrwerks im Vergleich zu älteren Allroundern wie z.B. einer DR-350 oder einer F650. Die 3000 Euro für eine gut gepflegte 640-Enduro kriegst Du beim Weiterverkauf glatt wieder rein. Du solltest nur den 19-Liter-Tank draufmachen, die serienmäßigen 12 sind doch etwas arg knapp. War übrigens schon in Island mit der Kombi "Toyota Hilux mit Camperaufbau + EXC 530 auf dem Heckträger". Bei Sauwetter - also öfter Rolling Eyes - kostet es schon viel Überwindung, auf´s Mopped zu steigen. Wenn ich nur mit der 950S + Zelt dort bin, akklimatisiere ich mich innert kurzer Zeit und fahre jeden Tag.
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen!
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hakim,

das kann ich sehr gut verstehen. Die Kombi großes Allrad-Womo und Moped ist noch schlimmer Razz
Vor einiger Zeit gab es mal ein HP2 Enduro Treffen in den Vogesen, Temperaturen knapp unter Null, worauf wir alten Mopedfahrer, der Jüngste war 44, beschlossen haben erst los zu fahren, wenn die Sonne Ihre Novemberstrahlen etwas höher stellt.
Aber wir haben auch festgestellt, wir haben schon viel gemacht, keiner muss sich grämen, dass er was versäumt hat und wir können uns das leisten, etwas später loszufahren. Haben einfach ein paar Bier mehr getrunken und alles war gut.

Was für mich noch witzig war, ich habe einem Kollegen fast nicht ausreden können, dass er mit mir ein Rallye Fahrteam aufmacht. Hat lange gedauert, bis er verstanden hat, dass ich mit guten 50+ nicht mehr Rallye fahren werde. Musste es Mitte / Ende 20 bleiben lassen, weil ein mal gebrochenes Handgelenk die Härte des Sports nicht mitgemacht hat. Und bald 30 Jahre später ist es nicht besser geworden.
Alles hat seine Zeit.

Seit dem Erlebnis mit den Jungs, da war wirklich kein Weichei dabei, sondern alles stramme Fahrer, fast alle mit Rallyeerfahrung, eben seit damals gehe ich großzügiger mit mir um.
Ich kann im Schneesturm fahren, ich habe es schon Monate meines Lebens gemacht und alle um mich herum darum in den Wahnsinn getrieben, aber ich muss nicht mehr.
Der harte Hund ist noch da, ich habe ihn hinter einem weichen Panzer versteckt. Aber wenn ich ihn brauche, dann kann ich ihn rausholen.
Ansonsten lasse ich ihn im warmen Womo sitzen, die Landschaft und Freiheit genießen und Dinge tun, die kaum einer anderer meines Alters tut.
Auch das ist gut so, wie gesagt, alles hat seine Zeit.

Und ein Hilux ist auch klasse! Macht irre Spaß zum Fahren, ist super Geländegängig und eben ein anderer Spaß. Habe auch schon manchen Geländewagen Hardcore Mässig im Gelände bewegt auf Expeditionen und Trial Wettbewerben. DAS ist völlig ok, darin Spaß zu haben.
Kann Dich SEHR gut verstehen.

Auch wenn der harte Hund immer rauslinsen wird und freche Fragen stellt, ob es ok ist was wir jetzt tun. JA mein Lieber das ist es und Du bekommst auch Deinen Auslauf Very Happy
Und ich kann mich daran erinnern, das meinem harten Hund es zu viel war, was ich ihm zugemutet habe, Deinem auch?

Und der LC4 Tip ist super, hast recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi,
melde mich auch mal zu Wort, damit deine Verwirrung noch größer wird.
Island ist supi und geht mit der LC8 im Solobetrieb 1A.
Die touristischen Routen (F35, F88, F210 ...) kannst du locker mit Sozia fahren, die schönen Strecken (F901-F910) sind auch mit einer LC4 im 2er Betrieb nicht wirklich zu empfehlen. Schaffen wirst du es sicher (auch mit 2 Zylinder), aber Spass ist anders.
Die wirklich interessanten Strecken sind mit der LC8 der Hammer Mr. Green , aber nur Solo auf dem Bock, mit Notgepäck, Extremostoppler und nicht alleine.

Egal wie du es machst, verkehrt kannst du es nur machen wenns euch nicht gefällt.

Gruß aus Preußistan
Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Feb 2014, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo advi,
ja, beweisen brauch´ich auch nichts mehr. Wenn einem mit Anfang 60 immer noch nur Offroadreisen einfallen...Rolling Eyes Beachlife ist halt langweilig... Für mich ist das Island-Erlebnis etwas unterschiedlich, je nach Fahrzeug. Nach einigen Aufenthalten mit Hilux-Komfort hab´ich einfach Lust bekommen, meine alte 950S nochmal fit zu machen und zwei Wochen auf der Insel "nur draußen" zu leben. Ich hab´da so ein Bild vor Augen von einem straff gespannten Hilleberg-Zelt vor jagenden Wolken, daneben meine schlanke 950S mit dem Giant-Loop Coyote als einzigem Gepäckstück (zu meinem Rucksack). Der Benzinkocher und ´ne Tasse heißen Kaffee... Ich alleine. Ich werde es einfach wieder tun.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0423s ][ Queries: 31 (0.0219s) ]