forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Übernachtungsmöglichkeiten im südlichen Polen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jan 2014, 22:44    Titel: Übernachtungsmöglichkeiten im südlichen Polen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich will Anfang Mai für ein verlängertes WE nach Polen. Ziel ist Krakau.

Am ersten Tag sollen Kilometer gemacht werden und ich will bis Krakau durchfahren . Für den Fall der Fälle hätte ich aber ganz gern ein paar Alternativen zum übernachten schnarch .

Also: wer kennt auf der Strecke Berlin-Cottbus-Krakau-Berlin gute Zeltplätze, gute Pensionen oder gar kleine Motorradclubs die man kontaktieren kann ?

Gibt es vielleicht schon eine kleine Sammlung hier im Forum ?

Grüße an alle Bekannten und Unbekannten Very Happy
matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Jan 2014, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pension Karioka in Karpniki (am Riesengebirge Nähe Karpacz)
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2014, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Palac Lenno in Wlen ist super:
http://www.de.palaclenno.pl/

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 30. Jan 2014, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Karpniki ist gut, hab zweimal da übernachtet, Wlen ist schön, war einmal dort. Hatte mal das Szałas Muflon in Komarno im Netz gefunden, Franky hatte jedoch was zu mäkeln. Das war mal richtig geil: Vincent, Ruska 39 in Beslau.


0855.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  363.32 KB
 Angeschaut:  636 mal

0855.jpeg



_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Jan 2014, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch der Link von Karpniki: http://karioka.emeteor.pl/de
_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Jan 2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Do, 30. Jan 2014, 17:30 hat folgendes geschrieben:
Karpniki ist gut, hab zweimal da übernachtet, Wlen ist schön, war einmal dort. Hatte mal das Szałas Muflon in Komarno im Netz gefunden, Franky hatte jedoch was zu mäkeln. Das war mal richtig geil: Vincent, Ruska 39 in Beslau.


das Vincent war ja aber 2008 geschlossen -
wir haben dann im Mercure übernachtet - da kann man nichmal ein Fenster öffnen

Das Szalas Muflon war schon ganz ok, war ja letztes Jahr 2x da,
Aber mit der Gastronomie ist´s etwas schwierig,
keine offizielle Gaststätte - muss man anmelden - und nach 3 - 4 Tagen wirds bissl faad beim Frühstück und die Matrazen kannste verfluchen

Ist ja auch ein (Wander-)Reiterhof

Und nicht so leicht zu finden. Von der Örtlichkeit aber sehr geil da oben !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 31. Jan 2014, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

war 2006 im Vincent mit vorheriger Buchung und sehr toll eingerichtet, eher Apartments.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Feb 2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

...und Zeltplätze? Gibt's da Empfehlungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 2. Feb 2014, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

bei den Tschechen bei Teplice / Weckelsdorf - ist in einem Zippel südöstlich vom Riesengebirge

http://de.wikipedia.org/wiki/Adersbach-Weckelsdorfer_Felsenstadt

dort hab ich einen oder zwei schöne Zeltplätze gesehen,
kann sein der Platz gehört zu Adersbach

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
matt-FXDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge insgesamt: 216

BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

So…ich komme mit meiner Planung nicht so recht voran. heul

Es soll ja nach Krakau gehen und ich habe es mir wie folgt vorgestellt:
1.Tag: Anreise ab Cottbus bis nach Krakau, ca.: 500km
2.Tag: Besichtigung KZ Auschwitz, danach „Versuch“ in der Innenstadt von Krakau einen schönen Abend zu verleben. Ich bin gespannt ob man nach dem KZ Besuch noch „entspannen“ kann oder einfach nur Ruhe braucht für sich und seine Gedanken. blink blink blink

Danach habe ich noch 2 Tage zum fahren, am Ende von Tag 4 möchte ich gegen 16:00Uhr in Berlin eintreffen.

Die Frage die sich mir stellt, welche Strecke nehme ich als Rücktour, was schaue ich mir noch an dry . Grundsätzlich möchte ich Autobahnen meiden, ebenfalls Schnellstraßen. Würde gern über Landstraßen die Rücktour (ca. 800km) über 2 Tage verteilt fahren. Aber was muss ich gesehen haben? Was ist zu empfehlen? Im„Dreieck“: Lodz-Wroclaw-Posznan cruisen und dann über Frankfurt Oder zurück fahren oder von Krakau Richtung Riesengebirge und dann über Tschechien und Sächsische Schweiz zurück fahren? gruebel

Was meint ihr?

und Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Feb 2014, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube deine Gedanken zum 2. Tag sind richtig, ne durchaus hartgesottene Bekannte hat mir mal vom Besuch der Killing Fields in Kambodscha erzählt, der den Motorradurlaub da ziemlich beeinflusst hat.

Riesengebirge lohnt sich, in der Sächsischen Schweiz liegt die Schönheit eher im sich zu Fuß bewegen, ansonsten Tourialarm.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0694s ][ Queries: 38 (0.0236s) ]