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Welche Teile für großen Service
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bammelOffline
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Anmeldungsdatum: 17.11.2012
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 22:32    Titel: Welche Teile für großen Service Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, will bei meiner @ (N Bj 2007) erstmals den großen service selber machen. Bevor ich jedoch loslege, habe ich mal eine Frage an alle Könner: Welche Teile (Ersatzteile bzw. Material) braucht man unbedingt?
Aktuell sind Öl, Ölfilterset, Zündkerzen vorhanden, Bremsenreiniger und andere Spays natürlich auch, shims will ich erst nach messen beim harley dealer holen

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, würde mir sicher eine Menge Zeit ersparen.

Danke im Voraus
Gruß
Volker
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OutdoorerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jan 2014, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung: Hol dir den kompletten Satz Shims von Harley, dann haste alles da Wink
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Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Noch 'ne Empfehlung: Schau Dir den Filter der Benzinpumpe an. Nach 23Tkm war bei mir ein Austausch mehr als nötig.
Leider ein teurer Spaß. Filterset + O-Ringe kosten knapp 100€ (Nr. 61007090000+61007089000)

Ein Wechsel des Hydrauliköls in der Kupplung schadet auch nicht.



DSCN0098.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.92 KB
 Angeschaut:  1310 mal

DSCN0098.JPG



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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal.
@ outdoorer: ein kompletten Satz brauchich mir nicht zulegen, im Gegensatz zum KTM Dealer ist Harley bei meiner Arbeit gleich um die Ecke

@ ollebolle: Danke für den Tipp, kontrollieren werde ich ihn, vorher kaufen eher nicht, da ganz schön heftig
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

bammel @ Di, 7. Jan 2014, 10:47 hat folgendes geschrieben:

@ ollebolle: Danke für den Tipp, kontrollieren werde ich ihn, vorher kaufen eher nicht, da ganz schön heftig


Dann brauchst zu mit hoher Wahrscheinlichkeit die O-Ringe trotzdem. Der alte wird kaum mehr passen.

Luftfilter steht bisher nirgends und gehört auch dazu. Wenn Ventile einzustellen sind und dazu die Kerzenschachteinsätze raus müssen sollten auch die dortigen Dichtungen zur Hand sein - ggf. mit den Shims kaufen. Ventildeckeldichtungen sind auch irgendwann tauschenswert.

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Gruß
to.we
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heinzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsflüssigkeit DOT 5.1
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Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Luftfilter habe ich bereits, hatte ich vergessen zu schreiben.
Bremsflüssigkeit habe ich noch nicht, danke

Gruß
Volker
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 7. Jan 2014, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

....und nicht vergessen die Schwingenlager zu fetten, evtl. die LKL
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Gruß Kleiner
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Hunter990Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Magura Blood (Hydrauliköl) für die Kupplung.
Zum Tauschen ist auch eine Spritze mit passendem Schlauch von großem Vorteil.

Kühlflüssigkeit tauschen + System entlüften

Initialisierungslauf (15 min) - mache ich immer vor dem Ölwechsel; dann ist der Motor gut warm und der Ölwechsel kann sofort folgen Wink

Öldüse (direkt hinter dem Ritzel) rausschrauben und mit Druckluft durchblasen - ist aber nicht unbedingt nötig Rolling Eyes

Zu einem großen Service gehört normalerweise auch ein Gabelservice bzw. bei entsprechender Laufleistung auch mal ein Federbein Service
--> habe ich jetzt grade gemacht bzw. die besagten Teile zum Spezialisten gebracht. (Meine @ hat jetzt 57.000 km runter und es war der erste Service für das Federbein - offenbar war der auch überfällig, da fast kein Stickstoff mehr im Ausgleichbehälter war!)

Dinge wie Kettenspannung, Bremsbeläge, Speichenspannung, Lager in den Radnarben etc. wirst du ja in aller Regel so wie so hin und wieder kontrollieren oder?

Ok zusammen mit den anderen Beiträgen haben wir jetzt glaube ich alles beisammen Wink

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hunter990 @ Mi, 8. Jan 2014, 15:06 hat folgendes geschrieben:

Initialisierungslauf (15 min) - mache ich immer vor dem Ölwechsel; dann ist der Motor gut warm und der Ölwechsel kann sofort folgen Wink


Macht in dieser Art m.E. nur bei einer kleinen Insp. Sinn (d.h. einem "Ölwechsel mit mal gucken" Wink ) - da der Ini-Lauf der Feinanpassung aller Parameter dient, ist er z.B. nach dem Einstellen der Ventile oder einem Kezenwechsel sehr sinnvoll.

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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Jan 2014, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hinweise,
in erster Linie ging es mir um das Material und weniger um die Arbeiten. Magura blood und Kühlwasser wollte ich eigentlich nicht antasten. Beides absolut dicht, Öl ist nicht ranzig Rolling Eyes und Wasser passt auch.
Gruß
Volker
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Hunter990Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2014, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Tausch des Kühlwassers sprechen zwei Gründe:

1. auch das Kühlwasser "verbraucht" sich - Kühler etc. ist aus Alu; es bilden sich Ablagerungen usw. wodurch das Kühlwasser verunreinigt wird - wenn im Ausgleichsbehälter die Flüssigkeit noch schön blau ist, bedeutet das nicht, dass auch der Rest so aussieht...

2. Je nach dem wie das Kühlwasser aussieht, kann man schon rechtzeitig erkennen, ob bspw. die WAPU Wellendichtung noch 100% dicht hält...

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2014, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Viel wichtiger ist aber noch, daß sich die Korrosionsinhibitoren (der Korrosionsschutz) im Frostschutzmittel langsam abbauen.
Deshalb sollte auch das Kühlwasser regelmäßig erneuert werden.

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bammelOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2014, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, sieht zwar noch alles super aus und ich habe auch keine Kühl-Probleme, aber Ihr habt mich überzeugt. Very Happy Kann aktuell ohnehin nicht fahren (Zulassung erst ab 03), also habe ich Zeit. Welchen Zusatz nehmt Ihr, eigentlich müsste BASF für Alu-Motoren gehen oder?

Gruß

Volker
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BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2014, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, z.B. das G48. 1:1 gemischt mit destilliertem Wasser.
Du darfst nur kein silikathaltiges (G48) mit silikatfreiem (G30) mischen!

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