forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fjordrally 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Dez 2013, 16:43    Titel: Fjordrally 2014 Antworten mit Zitat

Vielleicht finden sich hier ja mal ein paar "vernünftige" Motorradfahrer welche genüsslich die wärmende Sonne in Norwegen genießen möchten Mr. Green

Termin:

Hinfahrt
Samstag 01.02.2014 Kiel / Oslo

Rückfahrt 08.02.2013 Oslo / Kiel

Info´s hier:

www.fjordrally.de (Bereich Forum)

oder kurz ne pn mit Telefonnummer. Rufe dann für Fragen gerne zurück.
Suche 3 Mitfahrer um die Fährkosten im Rahmen zu halten. Wir können gerne zusammen fahren (war schon öfters dort), aber auch Solisten welche die Fahrt nach Jostedal u. zurück auf eigene Faust machen wollen sind herzlich Willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Dez 2013, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ihr habt doch ne Macke Mr. Green
Aber interessant ist es schon!
Wie lange braucht man durch den Schnee von der Fähre bis zum "Hotel"

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Dez 2013, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn da so einen Harzer, der da schon 2x mit Freude mitgemacht hat:

http://www.perfectbluesky.de/index.php?de_norwegen_motorrad_winter_2012

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2013, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Für das Event bekomme ich nicht auch noch eine Genhmigung Sad Wobei das hier in D ja fast nur noch Sommertreffen sind Wink
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2013, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:


ihr habt doch ne Macke Mr. Green


Mr. Green

Zitat:
Wie lange braucht man durch den Schnee von der Fähre bis zum "Hotel"


Kommt drauf an wieviel Zeit Du hast. 2 Tage ist normal. 3 Tage ist schöner. Aber in One Way ist das auch schon gemacht worden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es da mit der Tankstellendichte aus ?

Hatte mal bei Google geschaut, das sind ja von der Fähre bis zum Treffpunkt ca 400km

Ist sowas mit der @ machbar oder doch ne Nummer zu schwer ?
Spike wirklich zu empfehlen oder reichen anständige Stollen ?

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2013, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

...ist machbar mit der @:

http://www.joedakar.de/deutsch/abenteuer-reisen/2008-fjordrally-norwegen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2013, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Spikes geht gar nichts und grundsätzlich gilt: je weniger Gewicht um so leichter ist es. Um Tankstellen muss man sich keine Gedanken machen.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2013, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

naja mein Gedankengang ist mit der Freeride das in Angriff nehmen.
Im Auto bis zur Fähre und dann auf eigener Achse weiter

Aber 2014 wird das nichts bei mir

Gruss

Norbert

_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 22. Dez 2013, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hatte mal bei Google geschaut, das sind ja von der Fähre bis zum Treffpunkt ca 400km


Jo und wenn Du die Route wählst, macht das so viel Spass wie Motorschaden Wink . Es geht darum, so viel wie möglich auf kaum befahrenen Nebenstraßen mitzunehmen. Wenig Verkehr, gutes Eis, tolle Landschaften.
Wenn Du allerdings auf 40 Tonner auf Eispiste stehst, dann nimm die E-Strasse Wink

Zitat:
Ist sowas mit der @ machbar oder doch ne Nummer zu schwer


Nun, es waren auch schon FJ 1300 und GS da oben. Gibt es überhaupt Grenzen für die ADV? Mr. Green

Zitat:
Spike wirklich zu empfehlen oder reichen anständige Stollen ?


Auch ohne Spike möglich, wenn Du in der Lage bist Dein Bike 100 mal am Tag aufzuheben Laughing Also ohne Spikes nicht zu empfehlen.

Es fahren einige die leichten Enduro und Crosser also auch mit Freeride machbar. Allerdings einen Kanister mit ein paar Liter je nach Routenwahl einplanen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0476s ][ Queries: 39 (0.0222s) ]