forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wegpunkte KTM Händler in Südamerika??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2009, 9:11    Titel: Wegpunkte KTM Händler in Südamerika?? Antworten mit Zitat

Hallo,
einige von uns waren ja schon in Südamerika unterwegs. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon KTM Händler/Werkstätten und Reifenhändler (die unsere Grösse haben/beschaffen könnten) erlebt/gesehen, und zufällig noch die GPS Punkte gespeichert. Da es bei mir im Februar wieder dorthin geht wäre es schön, wenn jemand mir "seine" GPS Punkte schicken könnte bzw. werde ich einen Thread unter Navigation aufmachen und er könnte seinen/seine GPS Punkte dort reinschreiben.
falls jemand auch noch gute hotel- und campingplatz adressen hat könnte er mir auch diese vielleicht sogar auch mit wegpunkten zuschicken - danke.
meine reise wird diesmal im februar von ushushaia nach santiago de chile gehen.
Danke
Henning
p.s. wann kommen solche Firmen wie KTM eigentlich mal drauf ihre Händler Listen mit den Koordinaten zu vervollständigen - aber das würde ja Gedankenmasse bei den Herren in der Marketingabteilung vorraussetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Roadrunner75Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  48.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Nov 2013, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Henning, ist zwar ein alter Eintrag, aber gibt es irgendwo die Händler als GPS-Wegpunkt zum Download? Gruß Roadrunner
_________________
############################################
http://www.singletrail.bike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Nov 2013, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adressen stehen doch im Händlerverzeichnis. Die zwei bei denen ich
vorbei geschaut habe waren eh an der Hauptstraße. Wenn du ein Navi dabei hast gib doch einfach die Anschrift ein. Beide Händlern hatten allerdings weder einen vorderen noch einen hinteren Schlauch vorrätig ! Kawaski hat dann geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Dez 2013, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Powerwade,
zum einen ist die Schreibweise der Adresse im Ausland manchmal nicht ganz so einfach. Außerdem gibt es für einige Gebiete gar keine Karten mit Straßenführung, und leider habe ich auch lernen müssen, das die Werkstätten fast nie bei den Geschäften sind - zumindest bei meinen Versuchen in Salta, Mendoza und noch einigen Städten.
Leider gibt es keine "fertige" GPS Datenbank für Händler. Aber wir haben auch gemerkt das es doch starke Abweichungen der Garmin Geräte in der Wegpunktbestimmung gibt.
Wir hielten 4 Garmin Geräte am selben Standort nebeneinander und markierten den Wegpunkt. Alle Wegpunkte waren unterschiedlich (bis zu 500m auseinander - laut Wegpunkten).
Selbst wenn du mit demselben Gerät zu zwei verschiedenen Zeitpunkten (am exakt denselben Punkt) den Wegpunkt bestimmst, macht das Gerät verschiedene Koordinaten - das hat uns ziemlich überrascht, aber trotzdem halte ich einen GPS Punkt immer noch für gut.
Blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
powerwadeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2011
Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  45.000 km
KTM 790 ADV
 →  11.000 km
KTM 390 Duke
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Dez 2013, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blitz,
machs dir nicht so kompliziert. Die Händler findet man schon. Zur Not lässt du einen Taxifaher vorausfahren. Kostet auch nicht die Welt. Früher fanden die Leute auch ohne Navi alles und kamen lebend zurück.
Schöne Reise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1673
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Dez 2013, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

powerwade @ Di, 10. Dez 2013, 12:42 hat folgendes geschrieben:
Hallo Blitz,
machs dir nicht so kompliziert. Die Händler findet man schon. Zur Not lässt du einen Taxifaher vorausfahren. Kostet auch nicht die Welt. Früher fanden die Leute auch ohne Navi alles und kamen lebend zurück.
Schöne Reise

Laughing

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2013, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Mo, 9. Dez 2013, 22:54 hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn du mit demselben Gerät zu zwei verschiedenen Zeitpunkten (am exakt denselben Punkt) den Wegpunkt bestimmst, macht das Gerät verschiedene Koordinaten - das hat uns ziemlich überrascht, aber trotzdem halte ich einen GPS Punkt immer noch für gut.
Blitz

Wir haben das in Spanien mit einem 276er und einem 550er auch
festgestellt. Wenn man die Geräte etwas beobachtet, erkennt man
dass die Logik versucht, die eigentliche GPS Position mit den Karten
Infos abzugleichen. In Gebieten mit wenig Strassen Informationen
oder vielen neuen Strassen, kommen die Dinger ins Schwitzen.
Am Anfang erkennbar, wenn der Cursor nicht mehr den Karten
Strassen folgt, später wenn er irgendwo im "Feld" steht.
Meistens hilft ein paar Minuten stehen bleiben, wenn dann der
Cursor im Feld stehen bleibt, hilft Umschalten auf Richtungsnavigation
(Punkt direkt anfahren, oder so).

Beim 276er gibt es die Funktion "auf Strasse bleiben" schaltet
man diese aus, sind die Abweichungen "Karten Strassen" und "IST"
schneller ersichtlich.

Gute Besserung und warte nicht zu lange warten

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0246s ][ Queries: 30 (0.0028s) ]