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Motor ölt!

 
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murdockOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 21:32    Titel: Motor ölt! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

hab mich hier lang nicht mehr gemeldet, vor allem weil ich ziemlich problemlos 8 Monate durch Südamerika gekommen bin.

Dummerweise hat der Motor quasi direkt nach der Rückkehr ölen angefangen. Ich hab keine Ahnung wo das her kommt, das Wellenausgangslager ist trocken und auch Risse sind keine zu erkennen.
Der Seitenständer ist versetzt, ergo bin mir sicher dass es hier auch nicht zu einer Überlastung gekommen .

Es scheint als ob aus aus einer schwarzen Abdeckung mit vergossenen kabeln kommt. Ich bin grad echt ratlos! Hatte das jemand schonmal, oder hat jemand ne Ahnung?

Ich hoffe das es auf den Bildern einigermaßen erkennbar ist.



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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

geht deine kupplungsbetätigung noch? sieht so rot wie magurablut aus.
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:06    Titel: Re: Motor ölt! Antworten mit Zitat

murdock @ Mo, 18. Nov 2013, 21:32 hat folgendes geschrieben:


Es scheint als ob aus aus einer schwarzen Abdeckung mit vergossenen kabeln kommt. Ich bin grad echt ratlos! Hatte das jemand schonmal, oder hat jemand ne Ahnung?

Ich hoffe das es auf den Bildern einigermaßen erkennbar ist.


O-Ring Gangsensor wäre mein Tip. Kostet keinen €, Schrauben ganz vorsichtig anziehen, nur 6Nm glaube ich.

_________________
Gruß
to.we
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, würde auch mal den Gangsensor checken.
Gruß.
Goran
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hartmanntrxOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:20    Titel: Motor ölt Antworten mit Zitat

Hi,

es ist wahrscheinlich der Gangsensor.
Die O-Ring Dichtung drückt sich mit der Zeit platt und wird dann undicht.
Das selbe hatte ich bei meiner @venture auch schon.
Zum Wechsel die Mopete leicht zur rechten Seite kippen, dann läuft auch
kein Öl aus.

Der O-Ring ist leider kein Standardteil, das original bei KTM kostet aber
nur kleines.

Die schrauben für den Gangsensor mit Schraubensicherung und 6 Nm anziehen.
Ausserdem solltest Du den Gangsensor besser mit Silicon (Motordichtung)
einsetzen.


Viel Spass beim Schrauben
Gruß, Thomas
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1000rxOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 19. Nov 2013, 6:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
Der O-Ring müsste schon beim Händler um die Ecke zu kriegen sein er
misst 27,5 X 2,5 mm. Dein Oelverlust kommt auch meiner Meinung nach
vom Gangsensor. Gruss 1000RX
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Hunter990Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch zu 99% auf den Gangsensor; hatte das gleiche dieses Jahr.
die @ auf die Seite legen und den O-Ring des Gangsensors tauschen... geht schnell und einfach.

Die Schrauben nicht zu fest anziehen; ich meine es sind nur 4 NM.

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SquisherOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auch auf den Gangsensor O Ring

der Beitrag von mir wäre nicht nötig da es jetzt schon mehrere vermuten, aber ich habe noch ein Bild vom etwas unkonventionellen, weil unter Zeitdruck, Austausch, kurz vorm Nordlichtertreffen dieses Jahr Mr. Green



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v2loverOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mi, 20. Nov 2013, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Tippe auch auf den Gangsensor O Ring

der Beitrag von mir wäre nicht nötig da es jetzt schon mehrere vermuten, aber ich habe noch ein Bild vom etwas unkonventionellen, weil unter Zeitdruck, Austausch, kurz vorm Nordlichtertreffen dieses Jahr Mr. Green


sieht eher aus als wäre sie müüüüde Mr. Green Mr. Green

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e9925876Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Nov 2013, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist ja ein Zufall!

Ich habe aktuell das selbe Problem, dachte zuerste es drückt das Öl oben aus den Öltank irgendwo raus!
Werde ich auch gleich nachsehen, ob um den Gangsensor eine Menge Öl ist.

Lg
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murdockOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Do, 24. Apr 2014, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
und vielen DANK!

Bei mir war es der Gangsensor, 60Cent später ist die KaTi wieder trocken!
könnt euch nicht vorstellen wie mich das freut!

Dummerweise hab ich jetzt ein Kupplungsproblem,
Jetzt fängt dann so langsam (endlich) das gebastel an :-)

Gruß Marc
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