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murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 21:32 Titel: Motor ölt! |
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Hallo Zusammen,
hab mich hier lang nicht mehr gemeldet, vor allem weil ich ziemlich problemlos 8 Monate durch Südamerika gekommen bin.
Dummerweise hat der Motor quasi direkt nach der Rückkehr ölen angefangen. Ich hab keine Ahnung wo das her kommt, das Wellenausgangslager ist trocken und auch Risse sind keine zu erkennen.
Der Seitenständer ist versetzt, ergo bin mir sicher dass es hier auch nicht zu einer Überlastung gekommen .
Es scheint als ob aus aus einer schwarzen Abdeckung mit vergossenen kabeln kommt. Ich bin grad echt ratlos! Hatte das jemand schonmal, oder hat jemand ne Ahnung?
Ich hoffe das es auf den Bildern einigermaßen erkennbar ist.
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 21:39 Titel: |
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geht deine kupplungsbetätigung noch? sieht so rot wie magurablut aus.
_________________ Don`t touch a running system! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 21:59 Titel: |
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Analysestrategie: Sauber machen, gucken, warten, gucken ob es von alleine ölt. Motor starten, gucken, ob es jetzt ölt und wenn ja, wo. Stückchen fahren, gucken, ob es jetzt ölt und wenn ja, wo. usw.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:06 Titel: Re: Motor ölt! |
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murdock @ Mo, 18. Nov 2013, 21:32 hat folgendes geschrieben: |
Es scheint als ob aus aus einer schwarzen Abdeckung mit vergossenen kabeln kommt. Ich bin grad echt ratlos! Hatte das jemand schonmal, oder hat jemand ne Ahnung?
Ich hoffe das es auf den Bildern einigermaßen erkennbar ist. |
O-Ring Gangsensor wäre mein Tip. Kostet keinen €, Schrauben ganz vorsichtig anziehen, nur 6Nm glaube ich.
_________________ Gruß
to.we |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:13 Titel: |
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Jep, würde auch mal den Gangsensor checken.
Gruß.
Goran
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hartmanntrx Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.03.2010 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 162.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 50.000 km MV Agusta Brutale 910s → 28.000 km
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Verfasst am : Mo, 18. Nov 2013, 22:20 Titel: Motor ölt |
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Hi,
es ist wahrscheinlich der Gangsensor.
Die O-Ring Dichtung drückt sich mit der Zeit platt und wird dann undicht.
Das selbe hatte ich bei meiner @venture auch schon.
Zum Wechsel die Mopete leicht zur rechten Seite kippen, dann läuft auch
kein Öl aus.
Der O-Ring ist leider kein Standardteil, das original bei KTM kostet aber
nur kleines.
Die schrauben für den Gangsensor mit Schraubensicherung und 6 Nm anziehen.
Ausserdem solltest Du den Gangsensor besser mit Silicon (Motordichtung)
einsetzen.
Viel Spass beim Schrauben
Gruß, Thomas
_________________ Wenn die Strassen noch schlechter werden können wir bald richtig geil Endurofahren
Gruß, Tom |
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1000rx Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.09.2011 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 48.000 km Honda Africa Twin RD 04 → 113.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Nov 2013, 6:29 Titel: |
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Hallo zusammen
Der O-Ring müsste schon beim Händler um die Ecke zu kriegen sein er
misst 27,5 X 2,5 mm. Dein Oelverlust kommt auch meiner Meinung nach
vom Gangsensor. Gruss 1000RX
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Hunter990 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 11.12.2007 Beiträge insgesamt: 178 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 68.000 km KTM 660 RALLY, 2005 → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 12:21 Titel: |
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Ich tippe auch zu 99% auf den Gangsensor; hatte das gleiche dieses Jahr.
die @ auf die Seite legen und den O-Ring des Gangsensors tauschen... geht schnell und einfach.
Die Schrauben nicht zu fest anziehen; ich meine es sind nur 4 NM.
_________________ READY TO RACE |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Mi, 20. Nov 2013, 16:05 Titel: |
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Squisher @ Mi, 20. Nov 2013, 15:15 hat folgendes geschrieben: | Tippe auch auf den Gangsensor O Ring
der Beitrag von mir wäre nicht nötig da es jetzt schon mehrere vermuten, aber ich habe noch ein Bild vom etwas unkonventionellen, weil unter Zeitdruck, Austausch, kurz vorm Nordlichtertreffen dieses Jahr |
sieht eher aus als wäre sie müüüüde
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Nov 2013, 14:41 Titel: |
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Na das ist ja ein Zufall!
Ich habe aktuell das selbe Problem, dachte zuerste es drückt das Öl oben aus den Öltank irgendwo raus!
Werde ich auch gleich nachsehen, ob um den Gangsensor eine Menge Öl ist.
Lg
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murdock Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2011 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 48.000 km Yamaha RD 350 YPVS (ruht grad ;-)) → 50.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Apr 2014, 13:58 Titel: |
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Hallo zusammen,
und vielen DANK!
Bei mir war es der Gangsensor, 60Cent später ist die KaTi wieder trocken!
könnt euch nicht vorstellen wie mich das freut!
Dummerweise hab ich jetzt ein Kupplungsproblem,
Jetzt fängt dann so langsam (endlich) das gebastel an :-)
Gruß Marc
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