forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bordwerkzeug - aus welchen Teilen besteht das originale Werk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mi, 9. Okt 2013, 19:49    Titel: Bordwerkzeug - aus welchen Teilen besteht das originale Werk Antworten mit Zitat

Hallo

Hab ja meine 990er Adventure ABS (Bj. 2012) gebraucht gekauft, und ich vermute mal, dass da das Bordwerkzeug mal mit dem von anderen ADV's durchgemischt wurde und deswegen nicht mehr in der originalen Zusammensetzung bei mir ist.

Mein Bordwerkzeug besteht aus:
- Schraubendrehergriff mit Schlitz- u. Kreuzschlitzklinge
- T-Griff mit Sechskant
- Stecknüsse 6/8/10 mm
- Torx 2x 30, 40/45
- Sechskantverlängerung mit aufgepresster 6 mm Nuss
-Gabelschlüssel SW 14/15, 8/10
- Imbus 1x 12 mm, 2x 5 mm
- Ringschlüssel 13 mm/Bieröffner
- Ringschlüssel 32 mm /? mm (weiß ich jetzt nicht, weil der z.Z. unterm Sattel liegt) mit aufsteckbarer Verlängerung
- irgendein lägliches rundes Teil das entfernt so aussieht wie ein Zündkerzenschlüssel
- 2x Stahlseil
- Bundschraube mit Bund (Imbus) M8 x 40 mm? (können auch 45mm sein).
Nach meinen Informationen sollte beim Originalwerkzeug ein 3. Imbus, ein 3. Gabelschlüssel (SW?), und eine Zange dabei sein. Was geht mir sonst noch ab?

Könnte wer von euch bitte mal schauen, und aufschreiben aus welchen Teilen sein vollständiges, nicht aufgerüstetes, originales Bordwerkzeug besteht?

Danke, Kurt
Nach oben
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 10. Okt 2013, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also die ganzen Teile aufzulisten mag i ned. Wozu?
Ich kann dir aber gern ein Foto aller Teile machen wenn das hilft.
lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 10. Okt 2013, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Foto hilft natürlich auch weiter, aber gerade bei den Größen der Imbusschlüssel, GAbelschlüsse, Stecknüsse und Torx wäre eine Größenangabe schon recht hilfreich für mich um mir die fehlenden Teile besorgen zu können.

Kurt
Nach oben
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Okt 2013, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Do, 10. Okt 2013, 15:55 hat folgendes geschrieben:
Foto hilft natürlich auch weiter, aber gerade bei den Größen der Imbusschlüssel,
GAbelschlüsse, Stecknüsse und Torx wäre eine Größenangabe
schon recht hilfreich für mich um mir die fehlenden Teile besorgen
zu können.

Kurt


Wozu, es fehlt ein gescheiter Schlüssel für die Bundmutter der
Steckachse, passende Gabelschlüssel für die Speigelarretierung,
ein Benzinpumpen Rep Set, und ein ÖMTC Vertrag zur Rückbringung.

Etwas Vertrauen, dass Teil läuft einfach, wenn man es nicht
verbastelt, ist ja keine Honda ,-}}

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Do, 10. Okt 2013, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich möcht das Bordwerkzeug halt einfach vollzählig haben. Ob bzw. um was ich es dann noch erweitere ist ja eine andere G'schicht. Wobei, der Platz bei der ABS-Kati ist da eher begrenzt.

Zitat:
Wozu, es fehlt ein gescheiter Schlüssel für die Bundmutter der
Steckachse, passende Gabelschlüssel für die Speigelarretierung,
ein Benzinpumpen Rep Set, und ein ÖMTC Vertrag zur Rückbringung.

Ich weiß halt nicht, was mir sonst noch alles fehlt, weil eben nicht alle Teile da sind.
Benzinpumpenreparaturset sollte bei der Einspritzpumpe net notwendig sein ... das betrifft doch nur die Vergaservarianten ... und ÖAMTC-Schutzbrief ist vorhanden. Smile

Und, 150k km auf meinen Varaderos mit einem einzigen wirklichen Defekt (Lichtmaschine bei der Vergaservaradero) bzw. ~ 220k km auf allen meinen Hondas ebenfalls nur mit dem o.a. Defekt, das muss die KTM erst mal annähernd nachmachen. Aber ich bin ja mit 60k-70k defektlosen Kilometern zufrieden. Wink
Nach oben
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Do, 10. Okt 2013, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Do, 10. Okt 2013, 19:10 hat folgendes geschrieben:

Benzinpumpenreparaturset sollte bei der Einspritzpumpe net notwendig sein ... das betrifft doch nur die Vergaservarianten ...



_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner der mir da helfen will/kann?!?! Sad
Nach oben
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Frag 'nen Händler. Ich schätze mal, die meisten haben ihr Originalwerkzeug aufgestockt und dann vergessen, welche Teile original sind und welche nicht. Es ist zwar fast komplett für unterwegs-Arbeiten, aber eben nur fast.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hilft

http://www.ebay.de/itm/290995724267?ssPageName=STR ....... id=p3984.m1436.l2649

ein bischen.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Auszug aus dem Teilekatalog 990 Adv 2010.
Kannst du dir bei KTM-Versand runterladen.



Bordwerkzeug.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  89.58 KB
 Angeschaut:  1589 mal

Bordwerkzeug.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke erstmal für die Hilfestellung.

@Flame Dance
Link ist gut, auch Foto ist schön. Da kann ích schon mal sehen, was bei mir fehlt. Ebenso wie auf dem Bild das Gurke hier reingestellt hat.
Leider hilfft mir das bei den jeweiligen Größen nur bedingt weiter

@Gurke
Danke für das Bild. Hilft bei der Subteilenummer "40" bzgl. der jeweiligen Größen weiter, jedoch leider nicht bei allen Sachen. Die einzeln aufgelisteten Teile sind leider nicht beschrieben.

Wenn sich nicht doch noch wer findet, der mir g'schwind nachschaut und hier aufschreibt, welche Größen beim Originalwerkzeug dabei sind (die Originalteile haben eh alle das KTM-Logo drauf) bleibt mir wohl nix anderes übrig als bei einem KTM-Händler anzufragen, ob er vielleicht eines liegen hat, wo ich nachsehen kann.

@quirler
Zitat:
Also die ganzen Teile aufzulisten mag i ned. Wozu?
Ich kann dir aber gern ein Foto aller Teile machen wenn das hilft.
lg
Manfred

Hmmm, ich such dir detailliert alle Teile aus dem I-Net raus, welche du brauchst um den normalen Scotty auf die KTM-Variante aufzurüsten, und dir ist es nicht der Mühe wert in dein Bordwerkzeug zu schauen ... naja - so gehts auch.
Nach oben
SchniiderlerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge insgesamt: 257
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nanana erst grad dabei und solche Töne...... dry

Hier ne kleine Hilfestellung....und bring nun nicht das Englisch als Problem.

http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Tools/Toolkit%20HOW-To/Toolkit%20HOW-To.html

Alles ersichtlich was im Kit ist.

Falls dies nicht reicht, solltest du auch besser nicht mit dem Werkzeug hantieren....dies ist aber meine persönliche Meinung.

Gruss Schniiderler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

So, the english language isn't really a problem ... and the link you've posted to the site is helpful - Thank you!!!

Quotation:
The 990 Toolkit contains:
Sockets: 6, 8, 10, 17mm
Open-ended spanners: 8/10mm, 10/14mm & ??
Ring Spanners: 24mm, 32mm
Hex/Allen: 5mm, 6mm (by way of T-handle), 8mm (for subframe bolts), 12mm for rear shock
Torqz: ??
Phillips/Flat screwdriver

But ... there aren't any sizes of the Torx and even for the open ended spanners (Gabelschlüssel).

So I know exactly as much as before ... but i don't know what the knowing of the english language have to do with the using of tools ... and now switching to german language ... finde ich nicht, dass mein Ton unangebracht ist ... unabhängig davon wie lange man dabei ist ... glaube ich, dass ein Forum auch durch gegenseitige Hilfestellung lebt.

Ich habe dem Quirler aus dem Netz was rausgesucht nach dem er gefragt hat ... das hat mich auch Zeit gekostet. Aber er findet es nicht der Müphe wert mir ein paar Daten des Bordwerkzeugs aufzuschreiben .. wie gesagt .. naja.

Aber dank deiner Hilfe wird das Puzzle immer vollständiger.
Nach oben
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also Kurt,
erstens hast du natürlich Recht, Hilfe sollte immer gegenseitig sein!
zweitens habe ich aber wirklich zuerst nicht verstanden wozu man das im Detail brauchen kann und
drittens bin ich üblicherweise nur per Smartphone online, da ist es tatsächlich mehr als mühsam so eine Aufstellung zu machen...

Aber um konkret zu werden Smile :

- Schraubendrehergriff mit Schlitz- u. Kreuzschlitzklinge hab ich auch
- T-Griff mit Sechskant (6mm) hab ich auch
- Stecknüsse 6/8/10 mm ich habe zusätzlich 17mm
- Torx 2x 30, 40/45 sind bei mir ebenfalls Nüsse, ich habe 30, 40 und 45
- Sechskantverlängerung mit aufgepresster 6 mm Nuss hab ich auch
-Gabelschlüssel SW 14/15, 8/10 ich habe zusätzlich 13/14
- Imbus 1x 12 mm, 2x 5 mm ich habe 1x5, 1x8 und 1x12mm
- Ringschlüssel 13 mm/Bieröffner hab ich auch
- Ringschlüssel 32 mm /? mm (weiß ich jetzt nicht, weil der z.Z. unterm Sattel liegt) mit aufsteckbarer Verlängerung hab ich auch, die SW sind 24mm und 32mm
- irgendein lägliches rundes Teil das entfernt so aussieht wie ein Zündkerzenschlüssel nichts derartiges
- 2x Stahlseil hab ich nur 1-fach, ist aber bei den 990ern sowieso unbrauchbar, weil der Haken dazu unterm Sitz wegrationalisiert wurde
- Bundschraube mit Bund (Imbus) M8 x 40 mm? (können auch 45mm sein) hab ich nicht

Was dir ausserdem fehlt ist die Kombizange und ein kleiner Schlüssel, der vorne Imbus 3mm und hinten Torx TX20 ist!

Das im obigen Post gezeigte Werkzeug einer 950 dürfte also doch etwas geändert worden sein!?

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne.

lg
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 14. Okt 2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Manfred

Herzlichen Dank! Damit kann ich nun edlich was anfangen, und mir das Bordwerkzeug auf den Originalstand nachrüsten ... dass ich es ggf. auf die hier durchaus wertvollen und sinnvollen Utensilien nachrüste steht grundsätzlich außer Frage. Jedoch ist das Platzangebot bei meiner ABS eher beschränkt.

Aber ich denke, dass ich mit Frebruar/März 2014 so ein Teil nachrüsten werde ... und dann wird auch das Platzproblem unter der Sitzbank ein wenig gelindert.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0431s ][ Queries: 39 (0.0100s) ]