forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin oder TomTom
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 3. Sep 2013, 14:01 hat folgendes geschrieben:
Die TomToms haben hier im LC 8 Forum ein dermaßen schlechtes Image....kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen unsure !
Fast alle Tests verschiedener Bike-Magazine lassen die TomToms immer mit an der Spitze stehen, oder sogar als Testsieger passieren. Ich selber habe seit Jahren ein Rider II und bin wirklich super zufrieden damit. Wunderbare Routen gefahren und ebenso wundervolle selber erarbeitet mit dem beschriebenen Tyre. Fast keine Ausfälle und mein Rider muß/ mußte einiges an Schlägen aushalten, das kann man mir glauben!
Aber wie hats der KS letztens so schön sinnfrei formuliert: "...jeder wie er will und muß!"
Sicherlich ist der TT Rider gut für die Straßennavigation geeignet, lässt es jedoch an Vielseitigkeit fehlen. So ein LC8'ler will bestimmt auch mal ins Gelände oder sein Navi mit der Leichtenduro und dem MTB nutzen. Bei den neueren Garmin-geräten besteht zumindest die Möglichkeit eine große Auswahl an Vektor-Topokarten und in beschränktem Maße topogr. Rasterkarten oder Satellitenbilder zu nutzen. Wie sind da die Möglichkeiten bei TT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 3. Sep 2013, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit GoogleMaps für meinen Gebrauch immer bestens klar gekommen. Für den "Normal-User", den meinte ich eigentlich (sind wohl die meisten hier) ist der TomTom Rider II, Urban und der neue Rider sicherlich deshalb voll ausreichend (Voraussetzung ist natürlich beim Updaten und Mapsharing auch up to date zu sein....sprich: "TomTom home" öfters zu benutzen!) , was Du ja auch schreibst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Sep 2013, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade "gefunden":
http://www.webazar.org/tomtom/offroad.php?lang=de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 24. Sep 2013, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

FSK4ever @ Di, 3. Sep 2013, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Moin,

fuer dein Faelle das TomTom, weil du bei Garmin (jedenfalls beim Montana) entweder ueber die dosenbahn oder ueber die boesesten Feltwege gejagt wirst.

Ich hab das Gefuehl in der Fraenkischen gehabt, der Unterscheidet nicht zwischen Bundesstrasse und Autobahn. Somit, sobald die Autobahn-Option aus ist kannst auch in einigen Ecken von DTL die EXC auspacken ...

Beim TomTom stellst halt Autobahnen aus, und dann faehst schoene Landstrassen. Zum Touren und dabei trotzdem vorankommen prima.


Ich darf mich mal selber zitieren ;-) wer die LC8 zum Touren nimmt ist mit dem Paul Paul besser bedient. Das musste ich letztens wieder feststellen, da ich sowohl nen Oregon als auch nen Rider 2 habe. Mit dem Rider 2 gehts halt auch auf festen Strassen weiter und nicht durch den Wald wie mit dem Garmin Very Happy

Strassentouren = TomTom
jeden Trampelpfad finden = Garmin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Sep 2013, 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

FSK4ever @ Di, 24. Sep 2013, 7:10 hat folgendes geschrieben:

jeden Trampelpfad finden = Garmin


Auf die Weise bin ich mal einem Förster begegnet. Der konnte gar nicht fassen, als ich ihm auf dem Garmin zeigte, daß es genau HIER lang geht. Very Happy
Ach, und dann ist da auch noch die immer wieder gern erzählte Geschichte von dem Weg, den das Garmin mir zeigte und an dem ich dreimal vorbei gefahren bin, weil ich ihn für einen ausgetrockneten Bach hielt.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FSK4everOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Di, 24. Sep 2013, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten, der Foerster hatte sich fest gefahren Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0437s ][ Queries: 30 (0.0226s) ]