|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MH Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.12.2011 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 20.000 km LC4 640, ehem. Adventure → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 16:47 Titel: |
|
|
Für mich hört sich das an, als gäbe es entweder wieder mal größere Fertigungstoleranzen bei Heidenau (wie in einem älteren Fred beschrieben) oder die Reifenhändler haben das Wuchten verlernt....!
Bin mit meinen K60 Scout jetzt knappe 10tkm gefahren und sehr zufrieden. Klar sind das keine reinen Straßenreifen, waren aber immer gut berechenbar und auch im Regen nicht schlecht (...und ich hatte vil davon ).
Brauche jetzt für die nächste Alpentour Straßenreifen und dachte eigentlich wieder an die K60 Scout als guter Kompromiss.
Hmm....grübel....vielleicht doch die TR91 oder die CTAs...!?
VG
Markus |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : So, 18. Aug 2013, 19:57 Titel: |
|
|
MH @ So, 18. Aug 2013, 16:47 hat folgendes geschrieben: | .............
Bin mit meinen K60 Scout jetzt knappe 10tkm gefahren und sehr zufrieden. Klar sind das keine reinen Straßenreifen, waren aber immer gut berechenbar und auch im Regen nicht schlecht (...und ich hatte vil davon ).
Brauche jetzt für die nächste Alpentour Straßenreifen und dachte eigentlich wieder an die K60 Scout als guter Kompromiss.
Hmm....grübel...... |
Wenn Du bisher zufrieden mit den Heidis warst....was spricht dagegen Dir wieder welche aufziehen zu lassen ? |
|
Nach oben |
|
MH Fahrschüler Anmeldungsdatum: 29.12.2011 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 20.000 km LC4 640, ehem. Adventure → 25.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Aug 2013, 12:52 Titel: |
|
|
...wie schon gesagt: wenn es wieder Fertigungstoleranzen gäbe!!
Habe keiine Lust, das auf der Tour festzustellen |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Sep 2013, 20:39 Titel: so, |
|
|
nun habe ich einen neuen Heidenau drauf und jetzt ist es besser. Vorteil gegenüber den MT90: kein Shimmy, dafür weniger Eigendämpfung und rauerer Lauf. Trotzdem: der Allroundreifen. _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Do, 5. Sep 2013, 22:04 Titel: |
|
|
Den aktuellen, jetzt zweiten Satz K60 Scout habe ich nun rund 12000 km drauf und bin in Summe an sich immer noch gut zufrieden.
Eine Eigenart, die ich aber bei beiden Sätzen festgestellt habe ist, dass die Reifen ihr Verhalten immer wieder ändern, und das nicht gleichbleibend mit dem fortlaufenden Verschleiss, sondern phasenweise.
- Eine Zeitlang hatte ich während der Fahrt ein zirpendes Geräusch, das irgendwann wieder weg war. Beim ersten Satz nach rund 6000 km für rund 2000 km, beim zweiten früher und dafür kürzer.
- Eine für Reifen mit dem Profil zu erwartende leichte Unruhe im Lenker am Anfang, teils recht ordentliches Lenkerflattern über fast alle üblichen Geschwindigkeiten nach ein paar tausend km bis hin zu inzwischen einer fast schon stoischen Laufruhe aktuell, dass ich den Lenker bei jeder Geschwindigkeit beliebig lang loslassen kann.
- Am Hinterreifen klar mittig mehr Verschleiss als aussen, so dass er sich etwas eckig abfährt, was man mal für ein paar hundert km beim in die Kurve legen leicht spürt dann lange wieder gar nicht, mal wieder kurz doch und dann wieder nicht.
Ob jetzt nun ein Reifen auch nur ein Mensch ist und entsprechend emotional flexibel reagiert oder ob es von schwankender Qualität in der Herstellung kommt oder wie auch immer man es sich erklären mag, sei mir an der Stelle erst einmal egal. Ich stelle nur fest, dass es sich so verhält. A bisserl meiner Erfahrungen nach rund 22000 km mit den Reifen, nicht mehr und nicht weniger. _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
|
|