forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kurz vor dem @ Kauf, ABER... .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rad_thomOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.02.2011
Beiträge insgesamt: 165
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  53.000 km
KTM Duke 620
 →  21.000 km
Ducati Pantah
 →  38.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch das die Maschine viel zu teuer ist.

Ich habe das gleiche Baujahr, gleiche Farbe und vor zwei Jahren 5.500,- € komplett mit Koffern bezahlt. Hatte 25.000 km auf der Uhr und sah fast aus wie neu. War neu bereift und der Kettensatz war nicht neu war aber dafür bei 40.000 km noch OK.

Ich würde auch nicht mehr als 4500,- € bezahlen.

Gruss
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlaubertOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.05.2013
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Super Adventure S, 2021
 →  3.000 km
KTM Ponny Super 4 Deluxe

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine 950 S habe ich von privat (1. Hand!!) für 5.300 Anfang des Jahres erstanden.

Extras:
    original Sitzbank (unbenutzt), Wildledersitzbank ist drauf
    neuer Bremsscheibensatz,
    Windschilderhöhung,
    jedes update nachweislich bei KTM durchgeführt (gaaanz wichtig!)
    Kofferträger
    31.000 km
    16er Ritzel
    tiefere Rasten
    Lenkererhöhung und Maguralenker
    Sommersdoor

Ich fand den Preis (zumindest im Münchner Raum) sehr fair, alle anderen zum Vergleichszeitraum sind wesentlich teurer gewesen.

Koffer hab ich mir mittlerweile über das Forum günstig besorgt.

Bis jetzt auch keine Probleme, ein Loch ist mir (außer auf den Straßen) bisher beim Gasgeben auch nicht aufgefallen. blink

Vielleicht hilft´s dir im Vergleich ja weiter.
Für mich klingt das Angebot auch komisch, selbst wenn es eine Händlergarantie gibt.

_________________
der Flo

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
0-1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jul 2013, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Update: nach heutiger telefonischer rücksprache mit diversen ktm händlern und der verbalen genauen erklärung des "loch" hat sich mein gewissen beruigt. was ich da meine ist wohl die diverenz vom vergaser zum einspritzer beim gas annehmen. ktm händler aus führt war hier sehr hilfreich und hat einen absolut fairen und profesionellen eindruck gemacht. auch ktm händler aus regensburg hat einen sauberen eindruck bei mir hinterlassen!

probefahrt und kaufvertrag heute- NEIN da: die neue baterie noch nicht da war und das bremslicht nicht geht.. . jetzt haben wir uns darauf geeinigt das das mopet bis montag fertig gemacht wird und dann kommt die probefahrt. ich muss am montag um 11 uhr in erlangen sein. mal sehen ob er mir das motorrad für eine halb tages tour gibt. bayreuth - erlangen sind ca 80 km. also insgesamt 160. wenn da weiter nichts auftaucht etc. nem ich sie. bin immerhin schon richtig scharf auf die ktm... . es sei denn jemand hier möchte den gleichen deal mit mir eingehen?? vn und fireblade gegen adventure?

ps: wenn alles klapt fahre ich nach dem kauf zum ktm händler nach führt und lass das mopet mal ansehen. aber ich denke es geht in ordnung.


gruß an alle mitleser und schreiber Peter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rephoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge insgesamt: 104
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Honda Transalp 1997
Honda XBR 1990

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jul 2013, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

0-1 @ Do, 11. Jul 2013, 20:44 hat folgendes geschrieben:

ps: wenn alles klapt fahre ich nach dem kauf zum ktm händler nach führt und lass das mopet mal ansehen. aber ich denke es geht in ordnung.


gruß an alle mitleser und schreiber Peter.


Hallo Peter,

Den Ansatz verstehe ich nicht ganz.
Ich würde beim RoadStar vorbeifahren, bevor ich den Vertrag unterschreibe.
Mein Rat: mach eine ausgiebige Probefahrt und dabei fährst Du beim KTM Händler vorbei. Evtl. vorher kurz einen Termin vereinbaren. Der kann sich die @ dann mal ansehen und muss nicht eine Ferndiagnose stellen, die auf einer verbalen Beschreibung basiert. Selbst, wenn er dafür einen 20er in die Kaffeekasse möchte, ist das aus meiner Sicht gut investiertes Geld.

Just my 2 cent!

Gruß, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jul 2013, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oder viel einfacher die 1000m zum KTM Händler in Bayreuth?
_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
0-1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : So, 14. Jul 2013, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

ne der ktm händler in bayreuth ist ein rechter schwäzer... den pack ich nicht. auserdem vertrau ich dem nicht. am freitag hies es das die neue batterie verbaut ist, jetzt bin ich mal gespannt ob das mopet am montag um 09.30 uhr auch tadel los anspringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Jul 2013, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Adventure steht noch beim Händler, was war jetzt los?
_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0447s ][ Queries: 30 (0.0228s) ]