forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Offroad Bautzen/Lausitz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Mittlerer Osten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 9:19    Titel: Offroad Bautzen/Lausitz Antworten mit Zitat

Freundschaft,

da ich nun in Vorbereitung einer Offroad-Woche in Polen neue MT21 drauf hab, sollen die natuerlich auch danach viel Auslauf bekommen.
Hat einer von euch ein paar Tips, was leichte bis mittelschwere und legale Strecken im Raum Bautzen angeht (bis 100km Umkreis)? Kann wegen mir auch ein Offroadpark sein.
Hab mal fix im Netz geschaut, ausser Dauban und Matschenberg kam nix sinnvolles raus. Wobei bzgl. Matschenberg nichts davon zu finden war, dass es auch fuer Privatleute offen waere.

Dankschee Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2028
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  61.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  17.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

südlich BZ: Besiedlungsdichte einfach zu hoch, da geht nur in Einzelfällen und bei schlechten Wetter was....

nördlich BZ: kann man einfach probieren...."Risiko" sind die Wolfsfreunde...

Strecken: Jauer (bei Kamenz) ggf. noch prüfen, am Matschenberg haben die Betreiber schon für ihre Veranstaltungen Ärger genug mit den Anwohnern...

Im Umkreis von weniger als 100km liegt aber Polen...also uns gehts doch gut Smile

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 953
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

das wird schwierig. 95 Prozent aller Waldwege sind gesperrt, also
illegal. Die Tagebaue sind fast komplett videoüberwacht, auch im freien Feld.
Dauban ist eine Autocross-Strecke und mehr was für die Crosser.
Wir fahren halt über die Grenze nach Polen. Da gibt es relativ viel legale
Wege und Wegelchen.
Ansonsten gibt es schon nördlich von Bautzen jede Menge Terrain, aber
wie gesagt, alles illegal und zum allergrössten Teil Biosphärenreservat !!

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 953
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuppi war mal wieder schneller.
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

ging ja fix ^^
Polen is definitiv auf meinem Radar und war auch schon mal kurz drueben. Hoert sich ganz danach an, als waere das der Weg to go.
Vielen Dank jedenfalls...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
McLangerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge insgesamt: 50
LC4 640 Adventure
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. Sep 2012, 21:39    Titel: Radwege in Polen Antworten mit Zitat

Also wir fahren 2 mal im Jahr nach Polen um mit den Grobstollern in Übung zu bleiben.
Empfehlen kann ich die 50.000er Landkarten von "galileos", die sind in Polen sehr
günstig zu erhalten und haben alles, was fahrbar ist drauf.
Wir benutzen meist die ausgeschilderten Radwege, die auch in der Karte farblich
deutlich gekennzeichnet sind.
Als Unterkunft kann ich die Mufflonhütte empfehlen, der Besitzer spricht deutsch und hat Erfahrung mit Endurofahrern.
Er betreibt auch einen Pferdehof.
http://www.agroturystyka.org/de/katalog-de/viewpro ....... 2;as%20Muflon/2.html

Die Naturschutzgebiete Riesengebirge und Isergebirge sollte man auslassen, dann gibt es keinen Ärger.

Grobstolliger Gruß
McLanger

_________________
Jede Minute vorm Fernseher, ist verlorene Lebenszeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Naumi89Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2013
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jul 2013, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon nen bissel älter der Beitrag, aber geb mal meinen Senf dazu.
Also in Deschka, direkt an der Polnischen Grenze bei Zentendorf(Volklorum) oder halt bei Görlitz ist eine Crossstrecke. Die sind wir mit 15 noch mit der Simson hoch und runter gejagt und dann später mit den KTMs, nicht wirklich Groß aber wenn man in der Nähe ist auch mal nen Besuch wert.
Ist auch frei befahrbar und auch relativ wenig Betrieb, und zur Ot auch paar schöne Felder und die Neißewiesen gleich dran.

mfg Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

oh, danke. das ist mal einen besuch wert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jul 2013, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

in Krauschwitz N51 30.846 E14 43.926 gibt es eine Endurostrecke, die haben wir schon lange mal auf dem Schirm.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Frank2019Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.03.2019
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Do, 27. Sep 2012, 8:41 hat folgendes geschrieben:
das wird schwierig. 95 Prozent aller Waldwege sind gesperrt, also
illegal. Die Tagebaue sind fast komplett videoüberwacht, auch im freien Feld.
Dauban ist eine Autocross-Strecke und mehr was für die Crosser.
Wir fahren halt über die Grenze nach Polen paris shuttle. Da gibt es relativ viel legale
Wege und Wegelchen.
Ansonsten gibt es schon nördlich von Bautzen jede Menge Terrain, aber
wie gesagt, alles illegal und zum allergrössten Teil Biosphärenreservat !!

Es ist immer noch ein höllischer Weg, oder? Sie können also die Mine nicht mehr überqueren und müssen um sie herumgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 953
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. März 2019, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frank2019 @ Do, 7. März 2019, 14:59 hat folgendes geschrieben:
friedrich @ Do, 27. Sep 2012, 8:41 hat folgendes geschrieben:
das wird schwierig. 95 Prozent aller Waldwege sind gesperrt, also
illegal. Die Tagebaue sind fast komplett videoüberwacht, auch im freien Feld.
Dauban ist eine Autocross-Strecke und mehr was für die Crosser.
Wir fahren halt über die Grenze nach Polen paris shuttle. Da gibt es relativ viel legale
Wege und Wegelchen.
Ansonsten gibt es schon nördlich von Bautzen jede Menge Terrain, aber
wie gesagt, alles illegal und zum allergrössten Teil Biosphärenreservat !!

Es ist immer noch ein höllischer Weg, oder? Sie können also die Mine nicht mehr überqueren und müssen um sie herumgehen.


eine persönliche Vorstellung wäre nicht schlecht

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Mittlerer Osten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1095s ][ Queries: 29 (0.0142s) ]