forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Michelin Desert - Fahrverhalten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
isegrimOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km
SXC625
 →  54.000 km
XRV 650 Marathon
 →  255.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:12    Titel: Michelin Desert - Fahrverhalten Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe heute eine SE, die ich gerne kaufen möchte, probegefahren.
Was mich etwas erschreckt hat war das Fahrverhalten mit den neu montierten Michelin Desert.
1) Bei 120km/h fängt das Motorrad an zu pendeln, fährt auch schon vorher wie ein rohes Ei. Ich habe schon auf verschieden Motorrädern Desert gefahren und das hatte ich noch nie erlebt. Im Gegenteil, war immer wie auf Schienen (XRV, Elefant, SXC)
2) Beim anbremsen in Kurven geht es direkt geradeaus weiter..

Hat jemand anderes Erfahrungen mit der Reifenkombi auf der SE und kann das bestätigen?

(Das Motorrad hat zwar einen leichten Sturzschaden, aber keine Abplatzungen am Rahmen, die Felgen laufen auch rund)

Gruß & Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:44    Titel: Re: Michelin Desert - Fahrverhalten Antworten mit Zitat

isegrim @ Mi, 19. Jun 2013, 19:12 hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe heute eine SE, die ich gerne kaufen möchte, probegefahren.
Was mich etwas erschreckt hat war das Fahrverhalten mit den neu montierten Michelin Desert.
1) Bei 120km/h fängt das Motorrad an zu pendeln, fährt auch schon vorher wie ein rohes Ei. Ich habe schon auf verschieden Motorrädern Desert gefahren und das hatte ich noch nie erlebt. Im Gegenteil, war immer wie auf Schienen (XRV, Elefant, SXC)
2) Beim anbremsen in Kurven geht es direkt geradeaus weiter..

Hat jemand anderes Erfahrungen mit der Reifenkombi auf der SE und kann das bestätigen?

(Das Motorrad hat zwar einen leichten Sturzschaden, aber keine Abplatzungen am Rahmen, die Felgen laufen auch rund)

Gruß & Danke


Was ist denn vorne montiert? Sicher kein Desert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
isegrimOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  50.000 km
SXC625
 →  54.000 km
XRV 650 Marathon
 →  255.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doch vorne auch.
Wobei ich persönlich in der Vergangenheit am liebsten vorne MT21 nd hinten Desert gefahren bin, weil sich der Desert Vorderreifen immer so mistig abgefahren hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jogi SEOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge insgesamt: 68

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Desert vorn auf der SE ist die ersten 200 km Asphalt die Hölle. Diesen Februar bei Schneeregen übern Hohen Atlas mit nagelneuen Desert, so rumgeeiert bin ich noch nie, ich hätte Heulen können. Nachdem der Reifen gut angefahren war, lief`s problemlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn's von der Africa Twin mit Dessert so, dass man auf Asphalt den Luftdruck schon ordentlich runter nehmen muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

isegrim @ Mi, 19. Jun 2013, 20:05 hat folgendes geschrieben:
Doch vorne auch.
Wobei ich persönlich in der Vergangenheit am liebsten vorne MT21 nd hinten Desert gefahren bin, weil sich der Desert Vorderreifen immer so mistig abgefahren hat.


Ach ich dachte der wird schon länger nicht mehr gebacken, sagte der freundliche. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 15:09    Titel: Re: Michelin Desert - Fahrverhalten Antworten mit Zitat

Zitat:
Hat jemand anderes Erfahrungen mit der Reifenkombi auf der SE und kann das bestätigen?


http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6233&pos ....... der=asc&start=15


Viel Druck = besser fahren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jun 2013, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den Desert in Namibia drauf gehabt, und nach etwas Eingewöhnung ging es eigentlich.
Allerdings kann man von einem reinrassigen Grobstoller nun mal auf Asphalt keine Touringeigenschaften erwarten. Der ist nun mal für schweres Gelände und nicht für die Straße gemacht. Darüber sollte man vorher nachdenken. Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0504s ][ Queries: 31 (0.0265s) ]