forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lässt sich das Ritzel alleine mit dem Bordwerkzeug tauschen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 45
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir dreht sich da was im Magen um...
Für unterwegs irgendwo in der Arktis, ok. Da muss man ideen haben
Wenn ich das als Stift in der Schrauberbutze gemacht hätte... Dann wär aber die bekannte Grenze offen gewesen.... trotz guter idee.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 28. Aug 2008, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich werde mir demnächst das 16er ritzel holen. macht es sinn das selber zu machen oder sollte ich das bei meinem Smile wechseln lassen? AL sicher nicht mehr als ne halbe stunde wa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Aug 2008, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Do, 28. Aug 2008, 10:17 hat folgendes geschrieben:
hallo,
ich werde mir demnächst das 16er ritzel holen. macht es sinn das selber zu machen oder sollte ich das bei meinem Smile wechseln lassen? AL sicher nicht mehr als ne halbe stunde wa?


Was hast du für Werkzeug?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich richtig gesehen habe braucht man "nur" ne 32er nuss und nen entsprechenden hebel?
hab solches werkzeu zur verfügung, weil mein großvater in nem kraftverkehr gearbeitet hat..
kann man das ritzel dann abziehen? oder braucht man nen speziellen abzieher?
brauche ich sonst noch etwas?

naja kette korrekt spannen und kettenflucht..

dank..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Di, 2. Sep 2008, 13:13 hat folgendes geschrieben:
wenn ich richtig gesehen habe braucht man "nur" ne 32er nuss und nen entsprechenden hebel?
hab solches werkzeu zur verfügung, weil mein großvater in nem kraftverkehr gearbeitet hat..
kann man das ritzel dann abziehen? oder braucht man nen speziellen abzieher?
brauche ich sonst noch etwas?

naja kette korrekt spannen und kettenflucht..

dank..

Kettenflucht kannste von da aus wohl kaum beeinflussen. Mach den Ritzelwechsel beim Reifenfussel umme Egge. Der hat ´n Schlagschraubär. Damit geht das ganz einfach. Runter wie rauf. Ritzel müßtest Du ganz einfach abgezogen kriegen. Aber mach vorm Festknallen ordentlich blaue Schraubenschmatze auf das Gewinde drauf!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber mach vorm Festknallen ordentlich blaue Schraubenschmatze auf das Gewinde drauf!

Wozu? Das Sicherungsblech ist doch völlig ausreichend.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Sep 2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]
Wozu? Das Sicherungsblech ist doch völlig ausreichend.[/quote]

Das sehe ich auch so aber die neueren Richtlinien sehen die Verwendung von Schraubensicherung vor außerdem wurde das Drehmoment auf 100 Nm erhöht.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nen Tipp für Unterwegs, wenn Ritzel nicht runter will, kein Föhn und kein Abzieher zur Hand ist..


die anderen Bilder nur so..



IMG_0865.JPG
 Beschreibung:
improvisierter Abzieher
 Dateigröße:  335.06 KB
 Angeschaut:  610 mal

IMG_0865.JPG



IMG_0866.JPG
 Beschreibung:
fehlt da nicht was? Kette hinüber
 Dateigröße:  248.64 KB
 Angeschaut:  616 mal

IMG_0866.JPG



IMG_0864.JPG
 Beschreibung:
Endlich für kurzgewachsene EFI Fahrer, mobile Aufstiegshilfe
 Dateigröße:  299.65 KB
 Angeschaut:  578 mal

IMG_0864.JPG



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mi, 19. Jun 2013, 7:40 hat folgendes geschrieben:
...fehlt da nicht was? Kette hinüber...


Alter Klamottenkutscher Laughing
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mi, 19. Jun 2013, 7:40 hat folgendes geschrieben:
Noch nen Tipp für Unterwegs, wenn Ritzel nicht runter will, kein Föhn und kein Abzieher zur Hand ist..


die anderen Bilder nur so..


Ja und wo sitzt man dann wenn man endlich von hinten bequem aufgestiegen ist [Wir werden alle nicht jünger ...]? gruebel Das ist mir zu hart. Der Fakirkurs an der VHS war schon belegt. heul

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nessi-DDOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  55.000 km
KTM 690 Enduro R, 2014
 →  28.000 km
Beta RR 430 Racing, 2020
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Obacht, da steckt ja noch der Schlüssel im Sitzbankschloss! Wenn jetzt einer mit dem Ding davonfährt, zahlt die Versicherung nicht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
das hättest Du aber nicht alles abbauen müssen um die Kette zu wechseln Very Happy

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0465s ][ Queries: 40 (0.0054s) ]