forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschild 950er/990er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Armafo,

sieht sehr vielversprechend aus. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, dann glaube ich nicht, dass ich das so hinbekommen würde. Du scheinst hier handwerkliches Geschick zu besitzen und es sieht nicht selbstgemacht aus ... Würde nur sehr ungern mein Schild verbasteln ... Hm ... die Schilde die hier angeboten werden sehen ja recht gut aus, und scheinen wohl auch bei sehr gut zu sein. Es ist halt nur die Sache mit dass es eben durchsichtig sein soll.

Die KTM Touringscheibe, von der wurde mir schon abgeraten. TT hat ja wohl auch eine Programm, wie ist die denn so?

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lustgreisOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge insgesamt: 66
1190 Adventure, 2015
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre auch das hohe Touringschild.
Die Verwirbelungen kommen nicht von oben, sondern von der Seite. Das Touringschild ist oben zu schmal.
Fahrt mal und fühlt mit der Hand, wo der Wind herkommt.
Deshalb hatte ich diese Frage gestellt.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27985

Gruß
Dieter

_________________
Gruß
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin 191 cm groß und mir passt das Aufsteckteil aus ebay ganz gut. Wichtig ist nur, dass das Schild etwas steiler als das Originalwindschild eingestellt wird. Muss man halt ausprobieren. Lässt ich leicht mittels Imbusschlüssel verstellen. Ich machs für längere Touren immer dran. Hält auch super die Fliegen vom Visier ab Smile
Und für das Geld kann man bei der Verarbeitung nicht meckern Smile



223.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.27 KB
 Angeschaut:  8956 mal

223.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

hätte mich jetzt ja zu dem Angebot bei ebay hinreissen lassen. Aber das Ding gibts ja nur in der Auktion. Gibts das Ding nicht auch zum "Sofort kaufen"?

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mash,
der Treiber Ichund Du hat ein Bild gepostet.Mein Wintergarten sieht genauso aus wie die auf dem rechten Bild.Für die Albabanientour wird es gehen.Ich würde es mit kürzen einer gebrauchten Scheibe probieren

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst das is Deine? Hast Du mir dazu vll eine Artikelnr, oder sogar einen Link? Sieht sehr gut aus eigentlich ...

Markus



01.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  24.44 KB
 Angeschaut:  8873 mal

01.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

mash211 @ Do, 16. Mai 2013, 12:06 hat folgendes geschrieben:
Sieht sehr gut aus eigentlich ...

Markus



blink blink blink Mit der Meinung bist Du glaube ich Solist. Und um Deine Frage zu beantworten, warum ausgerechnet große Leute noch höher sitzen wollen, wo doch die Verwirbelungen da eh' schon am meisten stören: Wenn ich Kniebeugen machen möchte, mache ich das ohne Motorrad. Mit der Serienbank ist der Kniewinkel echt nicht zu ertragen. Da bräuchte ich nach längeren Strecken jemand, der mich runterhebt. Und im Gelände ist "möglichst weit aufstehen" auch nicht prickelnd.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

oke ... gibts vll noch mehr Bilder von dieser Scheibe?

Das macht Sinn was Du sagst Zweitmotorrad und wenn ich dann an mein Erfahrungen mit dieser komischen SMT denke, dann gabs da ja nahezu gar keine Verwirbelungen, weil es ja einfach nahezu kein Schild gibt. Wink

Aber was wäre dann des Rätsels Lösung? Eine so hohe Sitzbank, dass das Schild einfach so weit unten ist, dass man direkt im Wind sitzt, oder eben mit anderen Windschilden und Anbauteilen den Windstrom vorbei lenken?

Wenn Ihr dann ne hohe Sitzbank habt, dann habt Ihr aber auch den Lenker hochgelegt? Denn der is mir eigentlich jetzt auch schon zu weit unten.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hohe Sitzbank (Touratech, Polsterer), tiefere Fußrasten (Motobau), Lenkererhöhung (Touratech, Original), ggf. mit Versatz nach vorne (weiß ich gerade nicht).

Viele schneiden die Originalscheibe ab, andere verwenden Alternativmasken (die sind aber nicht durchsichtig). Weiterhin alternativ Klemmaufsatz (mache ich, wenn ein erhöhter AB Anteil dabei ist; Touratiech o.ä.), der ist schnell wieder entfernt für die LS, wo die Höhe der Scheibe eigentlich keine Rolle spielt.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spiderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge insgesamt: 249
LC8 990 Adv. Dakar Edition
Yamaha TT600RE

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jun 2013, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@mash211

das habe ich beim rum stöbern gefunden. Wink

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=27976

_________________
Ohne Dings, kein Bums!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mash211Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge insgesamt: 46
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  41.000 km
Suzuki RV 50, 1975
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 18. Jun 2013, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

möchte mich mal wieder zu Wort melden. Habe mittlerweile das Schild gekauft, das auch LC8Skully an seiner Adventure hat.

Bin sehr begeistert, von dem Windschild. Seit das dran ist kann ich bis ca 120 km/h locker mit offenem Visier fahren. Die Fliegen bleiben weg und der Luftstrom geht wunderbar über mich drüber.

Der Invest hat sich zu 100% gelohnt, die Optik der Adventure bleibt erhalten und man sieht auch weiterhin den Bereich vor dem Motorrad.

Nochmals meine Daten 192cm, Adventure BJ 2007, normale Sitzbank

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0504s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]