forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gängen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Di, 7. Mai 2013, 17:20    Titel: Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gängen Antworten mit Zitat

Hi Gemeinde, ich habe meine jetzt in der 1000 inspek. und habe eine 1190 als Vorführer bekommen. Dabei ist mir doch sehr deutlich aufgefallen das sie viel besser vorwärts geht.
Ist das gewollt?
Ist unser Kürbis vielleicht sonst noch wo gedrosselt?
Zb. 1Gang
Was meint ihr? Rolling Eyes

_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 17:28    Titel: Re: Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gäng Antworten mit Zitat

VornWeg @ Di, 7. Mai 2013, 18:20 hat folgendes geschrieben:
Hi Gemeinde, ich habe meine jetzt in der 1000 inspek. und habe eine 1190 als Vorführer bekommen. Dabei ist mir doch sehr deutlich aufgefallen das sie viel besser vorwärts geht.
Ist das gewollt?
Ist unser Kürbis vielleicht sonst noch wo gedrosselt?
Zb. 1Gang
Was meint ihr? Rolling Eyes


Hallo Leute,

das ist eine interessante Frage.

Meines Erachtens wird sich niemand die Mühe machen und ein separates Mapping für die ersten 1000 km erstellen.

Ich denke eher, dass das persönliche und sehr individuelle Fahrerprofil kombiniert mit normalen Toleranzen nach der Einfahrzeit leicht spührbare Leistungsunterschiede ergibt.

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 11:41    Titel: Re: Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gäng Antworten mit Zitat

Siddhartha @ Sa, 11. Mai 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben:
...
Meines Erachtens wird sich niemand die Mühe machen und ein separates Mapping für die ersten 1000 km erstellen.
...


Da würde doch schon ein Häkchen im Diagnosetool reichen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 17:56    Titel: Re: Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gäng Antworten mit Zitat

hajo.b @ So, 12. Mai 2013, 12:41 hat folgendes geschrieben:
Siddhartha @ Sa, 11. Mai 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben:
...
Meines Erachtens wird sich niemand die Mühe machen und ein separates Mapping für die ersten 1000 km erstellen.
...


Da würde doch schon ein Häkchen im Diagnosetool reichen ...


Und das machen sie auch, zumindest unterstelle ich das Hunday, bis Ende Garantie.
Nur die Testfahrzeuge sind Chip optimiert . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 12. Mai 2013, 18:55    Titel: Re: Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gäng Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 12. Mai 2013, 18:56 hat folgendes geschrieben:
hajo.b @ So, 12. Mai 2013, 12:41 hat folgendes geschrieben:
Siddhartha @ Sa, 11. Mai 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben:
...
Meines Erachtens wird sich niemand die Mühe machen und ein separates Mapping für die ersten 1000 km erstellen.
...


Da würde doch schon ein Häkchen im Diagnosetool reichen ...


Und das machen sie auch, zumindest unterstelle ich das Hunday, bis Ende Garantie.
Nur die Testfahrzeuge sind Chip optimiert . . .


Hallo Leute,

hinter dem "Häkchen" müsste ein zusätzliches Mapping stehen, das programmiert und validiert sein müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen den Aufwand undercover betreibt. Das wäre ja ein zusätzlicher Fahrmodus, den man verkaufen könnte. Wieso undercover?

Last but not least hat die 1190-er Adventure Schub ad infinitum. Da müsste man schon ein verdammt gehauter Hund sein, um die Leistung fahrerisch nur annähernd ausreizen zu können und zu wollen. Ich fahre sie, weil ich KTM mag und es lässig finde, die Leistung nicht zu nutzen. Rein fahrerisch würde ich 15% Leistungsunterschied, vorerst zumindest, nicht merken. Mr. Green

Viele Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 14:45    Titel: Re: Gedrosselt bis zu der 1000 km oder in verschiedenen Gäng Antworten mit Zitat

[quote="hajo.b @ So, 12. Mai 2013, 12:41"]
Siddhartha @ Sa, 11. Mai 2013, 18:28 hat folgendes geschrieben:
...

Da würde doch schon ein Häkchen im Diagnosetool reichen ...


Nur woher sollte Ottonormal ein Diagnosetool --- Stecker/Software ---
Herbekommen.
Bein freundlichen bekommst du es nicht..

Tip zur Datensicherung (Verbreitung) Rolling Eyes , Conrad-Shop (Stecker) werden gerne angenommen. Würde mich auch zu Test-zwecken zu Verfügung stellen. Wink
Gruß

_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tuneecu geht mit der RC8, warum also nicht mit der 1190 ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VornWegOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2013
Beiträge insgesamt: 82
ktm 1190 adv.T

BeitragVerfasst am : Do, 30. Mai 2013, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi , dank für den Tip.
Habe auch gleich mal geschaut und was im Nachbarforum gefunden.
Danke noch mal an Stefan.! Smile

TuneECU

Tom's Seiten >> http://www.tomhamburg.net/links.html

Kabel bei
Otto Leirer >> http://www.stc-shop.at/index.php/ktm-adapterkabel.html

So ganz ist es aber noch nicht für unsere 1190 ADV, eher für die RC8, mal abwarten. Da kommt gewiss was. wacko

Gruß

_________________
http://www.bikerszene.de/touren/Nordkap_Tour_2013_ ....... _Tour-4632804-1.html
http://youtu.be/ckPT7y0-vFQ
Schaut selbst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Technik (Motor/Reparaturen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2009s ][ Queries: 33 (0.0163s) ]