|
Autor |
Nachricht |
Jerome Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.05.2010 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 9:53 Titel: 17/45 oder 16/42 bzgl Ketten, ritzel, zahnrad? |
|
|
was ist besser: 17/45 oder 16/42 bzgl Ketten, ritzel, zahnrad? |
|
Nach oben |
|
Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 10:00 Titel: Re: 17/45 oder 16/42 bzgl Ketten, ritzel, zahnrad? |
|
|
Jerome @ Fr, 10. Mai 2013, 9:53 hat folgendes geschrieben: | was ist besser: 17/45 oder 16/42 bzgl Ketten, ritzel, zahnrad? |
17/45 >> Umschlingungswinkel am Ritzel ist größer >> besser für die Kette _________________
Pay Peanuts, get Monkeys  |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 10:04 Titel: |
|
|
Je größer die Zähnezahlen sind, umso länger hält das Ganze. Der Unterschied in den beiden Übersetzungen ist hier kleiner als 1%, dann halte ich 17/45 für besser. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Jerome Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.05.2010 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 10:05 Titel: |
|
|
super, danke! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 11:06 Titel: |
|
|
Viele fahren kürzere Übersetzungen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Jerome Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 17.05.2010 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 11:08 Titel: |
|
|
kürzere, wie 15/42? |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 11:53 Titel: |
|
|
Ich fahre 15/42 un der Anzug ist irre. Die Endgeschwindigkeit liegt laut Tacho immer noch über 200km/h. Den höheren Kettenverschleiß nehme ich billigend in Kauf. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 11:56 Titel: |
|
|
15/45 - hilft im Gelände enorm. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kauthinator Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.05.2013 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 7.000 km SMC 690 → 18.000 km EXC 450 R → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 12:27 Titel: |
|
|
Hallo,
fahre 16/42. Würde gerne ein 15 Vorne machen. Gemäß Händler gibt es für die 990 kein 15 Ritzel. Wo habt Ihr eurer her?
Alternativ hinten ein 45 Ritzel. Habe aber keine Lust eine neue Kette zu kaufen, da meine relativ neu ist.
Gruß |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1848 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 12:27 Titel: |
|
|
Die Kupplung wird´s einem danken. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 12:52 Titel: |
|
|
kauthinator @ Fr, 10. Mai 2013, 12:27 hat folgendes geschrieben: | Würde gerne ein 15 Vorne machen. Gemäß Händler gibt es für die 990 kein 15 Ritzel. Wo habt Ihr eurer her?
|
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12685&highlight=ritzel _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kauthinator Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.05.2013 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 7.000 km SMC 690 → 18.000 km EXC 450 R → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 13:11 Titel: |
|
|
Danke |
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Mai 2013, 18:34 Titel: |
|
|
Ich fahre 16/45. Geht mit Originalkette, obwohl PEK was anderes behauptet hat. Einfach die Anschläge zum Kette spannen umdrehen und gut. Im Gelände eine absolute Wohltat. Sogar auf Autobahnetappen ist das Drehzahlniveau i.O. Längere Strecken mit 170+ verbieten schon die Verwirbelungen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
kauthinator Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.05.2013 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 7.000 km SMC 690 → 18.000 km EXC 450 R → 4.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 10:17 Titel: |
|
|
Gemäß meinem Händler geht das mit 16/45 nur wenn die Originalkette schon ein wenig gelaufen ist.
Da meine erst ca. 1000 KM hat, soll das angeblich nicht passen.
Hab mir jetzt das 15 Ritzel geordert. |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 11. Mai 2013, 17:48 Titel: |
|
|
kauthinator @ Sa, 11. Mai 2013, 10:17 hat folgendes geschrieben: | Gemäß meinem Händler geht das mit 16/45 nur wenn die Originalkette schon ein wenig gelaufen ist.
Da meine erst ca. 1000 KM hat, soll das angeblich nicht passen.
Hab mir jetzt das 15 Ritzel geordert. |
Dein Händler will wohl Ketten verkaufen, 15er Ritzel auf 45er Kettenblatt,
bist Du sicher? Nur noch auf dem Hinterrad fahren? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|