forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kawa Versys 1000

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 2. Dez 2011, 23:33    Titel: Kawa Versys 1000 Antworten mit Zitat

Wieso hat sich noch keiner über diese Huddel ausgelassen ?
Hat sie Chancen oder ist sie einfach nur grottenschlecht ?

drehmomentstarke 1000ccm, 240kg, 120PS, 12.000 €

SMT Konkurrenz ?

sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber den Motor würde ich gern mal testen.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die einfach nur hässlich wacko wacko Wirkt irgendwie als ob man den Motor nachträglich in ein fertiges Moped eingebaut hätte.Habe sie ja auch wohl gemacht dry
_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
malle187Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 133
ZX10R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 8:59    Titel: Re: Kawa Versys 1000 Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 2. Dez 2011, 23:33 hat folgendes geschrieben:
SMT Konkurrenz ?


Nö, weil allein der Motor zwei unterschiedliche Welten sind. Da steht erstmal die Frage, mit welchem Konzept man selbst am glücklichsten ist, danach kann man sich dafür das passende Mopped suchen.

MÜTZE @ Sa, 3. Dez 2011, 6:19 hat folgendes geschrieben:
Wirkt irgendwie als ob man den Motor nachträglich in ein fertiges Moped eingebaut hätte.Habe sie ja auch wohl gemacht dry


Eher andersrum. Fertigen Motor genommen und etwas modifiziert und dann das neue Mopped drumrum gebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Michl426Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  19.000 km
Kawasaki ZX9r
 →  31.000 km
Kawasaki ZXR750L
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kein vergleich zur KTM V2.
Aber als flottes Tourenbike sicher interresant.
Potenter und Seidenweicher 4Zylinder.
Vieleicht mit 70 oder so. Damit die falschen Beisser nicht rausfallen. Rolling Eyes
Gruß Michl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mo.HOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.10.2011
Beiträge insgesamt: 35
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  23.000 km
In 20 Motorradjahren insg.
 →  230.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Von der Optik mal abgesehen bestimmt 'nen gutes Motorrad - aber sooooo langweilig schnarch
und sicher auch kein V2-Konkurrent:
Die japanischen Reihenvierzylinder sind i.A. zwar perfekt aber wecken bei mir nur wenig Emotionen bzgl. Klang oder Motorlauf.
Einzig die Leistung fasziniert - aber dann ist man nur noch schneller unterwegs...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 10:36    Titel: Re: Kawa Versys 1000 Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 2. Dez 2011, 23:33 hat folgendes geschrieben:
Wieso hat sich noch keiner über diese Huddel ausgelassen ?
Hat sie Chancen oder ist sie einfach nur grottenschlecht ?


Wieso? Sollen wir uns jetzt über jedes langweilige und in diesem Fall hässliche Straßenmoped auslassen? Für mich fällt die Kiste in Kategorie "geht gar nicht".

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal das VIDEO zum Motorrad:

http://www.youtube.com/watch?v=WdULYresXXU

Da wird stark auf den Soziusbetrieb abgestellt. Ehrlich gesagt finde ich die KTM Adventure 990 mit nem ordentlichen Topcase nahezu ideal zum Soziusfahren. Auch mit 2 Mann ist da noch Power ohne Ende. Ich würde sagen, da ist bei der Beschleunigung auch kaum ein Unterschied zum Alleinfahren zu merken. Und wenn man alles abbaut, dann kann man es im Gelände krachen lassen. Versuch das mal mit der Versys.

Habe früher mal die Versys 650 getestet. Das ist mit dem 2 Zylindermotor nen echt feines Motorrad gewesen. Der Motor hatte irgendwie auch Charakter und klang gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. Dez 2011, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Motor kommt ja von der Z1000 und ist der Knaller schlechthin unter den 4 Zylindern. Konkurriert aber eher mit Hondas Crossrunner. Wer drauf steht? Ich find die kleine Versys nicht schlecht aber als Reiseenduro, naja, altbekanntes Thema.
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMcharlyOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sie sieht auf alle fälle besser aus als die KlV 1000 von kawa oder halt die V-strom von Suzuki die ja baugleich ist.Und wenn man sich so rumliest hat die versys sehr gute Kretiken bekommen.Aber ich würd mir trotzdem net so eine bude kaufen.ist wohl doch eher etwas für Leute 70+...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

da hast Du ja ne alte Kamelle ausgegraben
Cool

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Crashtest Versys Razz

http://www.youtube.com/watch?v=7bEDVpLvP_4

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hier wird gezeigt, wie´s richtig geht ,
und das iss definitiv geiler
http://www.youtube.com/watch?v=2kJxXi5xvDY

und noch einer Very Happy
http://www.youtube.com/watch?v=l7Jt-LFs6xE

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Easy74Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2010
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2013, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, das DIng ist einfach häßlich. Und das Auge ißt mit, oder so Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0306s ][ Queries: 36 (0.0032s) ]