|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 17:36 Titel: |
|
|
dan @ Do, 11. Apr 2013, 17:03 hat folgendes geschrieben: | Der 2Zyl.BMW-Reihenmotor kommt ursprünglich von Rotax und wurde in Schneemobile verbaut.
|
Unsinn, das ist ne BMW-eigene Entwicklung die bei Rotax nur gefertigt wird. Und an KTM wird dieser Motor ohnehin nicht verkauft. |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 17:50 Titel: |
|
|
Edi @ Fr, 12. Apr 2013, 17:36 hat folgendes geschrieben: | dan @ Do, 11. Apr 2013, 17:03 hat folgendes geschrieben: | Der 2Zyl.BMW-Reihenmotor kommt ursprünglich von Rotax und wurde in Schneemobile verbaut.
|
Unsinn, das ist ne BMW-eigene Entwicklung die bei Rotax nur gefertigt wird. Und an KTM wird dieser Motor ohnehin nicht verkauft. |
Und wieso ist der dann ursprünglich für Schneemobile entwickelt worden?
Ne, das Ding ist von Rotax. |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 17:57 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 12. Apr 2013, 16:56 hat folgendes geschrieben: | naja, da ich meine 990er noch 2 Jahre fahren möcht, ist die neue 1000er dann vielleicht schon da. Und KTM - bitte im Aussehen der 450er Rallye | _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 19:37 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ Fr, 12. Apr 2013, 17:57 hat folgendes geschrieben: | alpenfreund @ Fr, 12. Apr 2013, 16:56 hat folgendes geschrieben: | naja, da ich meine 990er noch 2 Jahre fahren möcht, ist die neue 1000er dann vielleicht schon da. Und KTM - bitte im Aussehen der 450er Rallye | |
Ein weiterer Reisedampfer so knapp unterhalb der 1190 macht m.E. auch wenig Sinn. Und da die Konkurrenz mittlerweile 800er bis 900er Enduros baut und auch hier der Trend bestimmt eher in Richtung Mehrleistung geht, ist schon nachvollziehbar, dass KTM gleich einen Motor oberhalb der Konkurrenten auf den Markt bringt. Sonst müssen sie in wenigen Jahren gleich wieder upgraden.
Nuja, wenn in den kommenden Jahren noch einige neue Moppeds kommen sollen, ist da ja vielleicht auch noch ne überarbeitete 690er Rallye-Enduro dabei, um auch die Lücke nach unten zu schließen. _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 22:01 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Fr, 12. Apr 2013, 19:37 hat folgendes geschrieben: | ...Nuja, wenn in den kommenden Jahren noch einige neue Moppeds kommen sollen, ist da ja vielleicht auch noch ne überarbeitete reisetaugliche 690er Rallye-Enduro dabei, um auch die Lücke nach unten zu schließen. |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
|
|
Nach oben |
|
space.traveler Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge insgesamt: 36
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:12 Titel: Re: 700 Adventure RR |
|
|
Georgios @ Fr, 3. Mai 2013, 9:49 hat folgendes geschrieben: | http://www.advridermag.com.au/forum/showthread.php?58-EXCLUSIVE-KTM-700-RR-the-real-deal-not-a-April-Fools-Day-hoax
Ist wohl kein V2, sondern LC4. |
Will haben.....
Für die Reisetauglichkeit fehlen nur noch die hintern Fussrasten, damit im falle eines Falles etc. eine zweite Person mitgeführt werden kann. |
|
Nach oben |
|
Paraglider Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2013 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:55 Titel: |
|
|
Könnte ich schwach werden..... |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 12:46 Titel: |
|
|
Habe will nur die Front muß noch verschönert werden!! Der Spalt zw Scheinwerfer und Kotflügel ist noch zu groß und schaut zu gebastelt aus |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Di, 7. Mai 2013, 10:22 Titel: |
|
|
Auf irgend einem Bild von einer Händlertagung stand noch eine 1090@ in der Planung. Ist bestimmt die neue 1000er. |
|
Nach oben |
|
QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Husky Norden 901
|
Verfasst am : Sa, 14. Dez 2013, 14:50 Titel: |
|
|
Will die Gerüchteküche neu befeuern:
Hab´vor ca. 4 Wochen und zuletzt heute beim gehört, dass für 2015 ne neue ADV 1000 (990-1050) in der Pipeline ist... (läuft angebl. schon im Fahrversuch...). 390er ADV soll kurzfristig nicht in Dtld. angeboten werden, was ich schade finde, weil man damit eigentlich jüngere Klientel (Stufenführerschein etc.) mit weniger im Sparstrumpf anfixen könnte, die dann ggf. in ein paar Jährchen upgraden möchte.
Was meint ihr dazu (bzw. wer hat von vertrauenswürdiger Seite was gehört) - ich weiß jetzt zumindest, wofür ich bis 2015 spare - hoffe auf weniger Gewicht und dass mich die Optik wieder mehr anspricht als bei der 12er ADV _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Dez 2013, 17:18 Titel: |
|
|
Ich war vorige Woche beim KTM Händler, dem der als erstes die Mega-Duke in Schweden präsentieren durfte. Natürlich laberten wir da auch über "richtige" Motorräder (Adventure, Enduro & Co) und er flüsterte was von "Wart mal was auf den Messen Ende 2014 gezeigt werden wird!"
Die Spannung steigt. Obwohl ich mit meiner gepimpten 690 ja eigentlich nahe dran bin! Eine 890 Adv wäre mir wahrscheinlih wieder zu schwer. |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 15. Dez 2013, 19:14 Titel: |
|
|
Schlafende Hunde soll man nie wecken . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 8:50 Titel: |
|
|
Squisher @ Fr, 12. Apr 2013, 9:47 hat folgendes geschrieben: | wird ein V-Motor mit 1000 Kubik, soll ein naher 990er Adventure Nachfolger werden, das komplette Mopped soll leichter und günstiger werden, auf die 700-800 V2 Schiene wollen sie nicht aufpsringen
außerdem sind bei KTM für die nächsten 5 Jahre über 10 neue Modelle in der Pipeline
(alles ohne Gewehr*peng* nur Infos vom ) |
Hallo,
ich hoffe du hast recht. Nachdem was in letzter Zeit auf den Markt gebracht wurde und sich ja auch gut verkauft hat, befürchte ich KTM folgt weiter dem einträglichen Mainstream und irgendetwas wie 800 Tiger oder 800GS kommt dabei heraus. |
|
Nach oben |
|
|
|