forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündaussetzer, Ruckeln, Motor geht aus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2004, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Komme zurück von einer schönen, gmütlichen Feierabendtour im Erzgebirge. Die war nach ca. 40 km nicht mehr so schön. Maschine ruckelt, nimmt kein Gas mehr an, im Halblastbetrieb und im Schubbetrieb jede Menge Fehlzündungen.

Nach einer Weile ist alles fast wieder weg. Ich freue mich schon. Dann gehts wieder von vorne los.

Ich vermute, dass irgendetwas mit der Benzinzufuhr nicht stimmt. Dreck im Vergaser - aber woher? Oder Zündungsprobleme? Hat jemand von Euch dasselbe schon mal mit seiner Käthe gehabt?

Also Sprit ist genug drin, auch nicht in der letzten Zeit den Tank komplett leer gefahren.

Muss wohl morgen Nachmittag nach der Arbeit gleich zum Händler meines Vertrauens. Hoffe nur, dass der gleich was findet. Denn am Wochenende soll es ja sooooo schönes Mopedwetter geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fällt die Drehzahlmessernadel sofort auf null, obwohl der Motor noch "dreht"?

Bei mir wars das Massekabel der Batterie.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat


... irgendwo gab´s schon mal Bilder von angerosteten
Innereien der Benzinpumpe, is ja vom gleichen
Hersteller, wie bei den Affentwins. Da gab´s oft
diese Symptome.

Ich würd die mal checken !

LG

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

MOTORRAD hatte bei ihrer Dauertestmaschine jetzt auch schon zum 2. Mal Probleme mit der Benzinpunmpe...

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AffenschaukelOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2004
Beiträge insgesamt: 168
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  31.000 km
KTM LC4 690 Enduro, 2008
 →  1.000 km
Honda Hornet 900, 2002
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Überprüfe doch mal Spannung und Verlegung des Choke-Zuges.

Grüße
Affenschaukel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte nach meiner Motorschadenreparatur fasr die selben Syntome.
Über 6000U/min konnte ich nicht mehr fahren. Soviel ich weiß lag es an einem Stecker der zu den Zündspulen führt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Fr, 6. Aug 2004, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Käthe eben zum Händler meines Vertrauens gebracht. Der vermutet auch, so wie Ihr (vielen Dank, übrigens!!!), Probleme bei der Benzinpumpe / Benzinzufuhr. Macht sich gleich dran und hat mir bis morgen eine brandneue Sopermoto zur Verfügung gestellt. Das ist doch ok erstmal. Wollen sehen, was bei rauskommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Jul 2004, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich, ist der Batteriekontakt des Pluspoles vielleicht lose ?

Das äussert sich nämlich genau so !!


Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jul 2004, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@panama

Also wenn´s kein Versagen der Elektrik ist, kann´s nur die Spritpumpe sein.
Hatte ich ja bei der Affentwin auch.

Tja,...ich habs ja ganz am Anfang schon vermutet und per Posting alle
die´s interessiert informiert.
Bis auf einen hat´s ned wirklich gejuckt.

Ich schätze daß noch mehr Probleme mit der Spritpumpe auftauchen werden.

Hab meine schon modifiziert und abgedichtet.

Gruß, Andreas

_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!


Zuletzt bearbeitet von Nobody am Sa, 31. Jul 2004, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Sa, 31. Jul 2004, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nun läuft sie wieder einwandfrei!!! Razz

Nachdem mein Mech die Benzinleitung, Be- und Entlüftungen und all den Kram geprüft hatte, ging sie auf der anschließenden Probefahrt doch immer wieder aus. Weiter gings: Benzinpumpe aus einem nagelneuen Vorführer aus- und in meine Mühle eingebaut, Probefahrt, wieder dasselbe. Mad

Letzte Chance: Killschalter des Seitenständers. Und der wars. Nun wieder alles paletti. Bin anschließend anderthalb Stunden durchs Erzgebirge und über die Autobahn gebürstet. Und sie ist wieder ganz die Alte. Yeah!

Vielleicht noch eine Kleingkeit zum Service: Mein Mech hat am Samstagvormittag ordentlich dran geschraubt. Und hätte es nicht doch noch geklappt, wollte er mir eine fabrikneue Vorführmaschine noch fertig machen, damit ich am morgigen Sonntag die geplante Tour mit Freunden ins Vogtland realisieren kann. Das finde ich super Service. Aber Harald Sturm in Zschopau weiß eben offensichtlich, was Motorrad-Leidenschaft ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ähnliche Probleme: Motor ging ständig aus, ruckelte, ob auch Zündaussetzer dabei waren weiß ich nicht mehr.

Es stellte sich heraus, dass im Ansaugtrakt ein Gummistutzen einen Riß aufwies und daher zuviel Luft angesaugt wurde.

Grüße
exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo panama53,

kannst du Dich eventuell daran erinnern ob der Drehzahlmesser bei den Zündaussetzern auf "Null" gefallen ist?

Meine macht nämlich auch Mucken, obwohl ich denke das es bei mir irgendetwas mit der Benzinzufur ist, da sie mit gezogenem Choke doch noch ein bisschen weiterläuft.

Gruß
ktm-pilot



panama53 hat folgendes geschrieben:
Nun läuft sie wieder einwandfrei!!!  Razz

Nachdem mein Mech die Benzinleitung, Be- und Entlüftungen und all den Kram geprüft hatte, ging sie auf der anschließenden Probefahrt doch immer wieder aus. Weiter gings: Benzinpumpe aus einem nagelneuen Vorführer aus- und in meine Mühle eingebaut, Probefahrt, wieder dasselbe.  Mad

Letzte Chance: Killschalter des Seitenständers. Und der wars. Nun wieder alles paletti. Bin anschließend anderthalb Stunden durchs Erzgebirge und über die Autobahn gebürstet. Und sie ist wieder ganz die Alte. Yeah!

Vielleicht noch eine Kleingkeit zum Service: Mein Mech hat am Samstagvormittag ordentlich dran geschraubt. Und hätte es nicht doch noch geklappt, wollte er mir eine fabrikneue Vorführmaschine noch fertig machen, damit ich am morgigen Sonntag die geplante Tour mit Freunden ins Vogtland realisieren kann. Das finde ich super Service. Aber Harald Sturm in Zschopau weiß eben offensichtlich, was Motorrad-Leidenschaft ist...



_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Do, 26. Aug 2004, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=ktm-pilot,Tue, 24.08.2004 - 10:40]
Hallo panama53,

kannst du Dich eventuell daran erinnern ob der Drehzahlmesser bei den Zündaussetzern auf "Null" gefallen ist?

Meine macht nämlich auch Mucken, obwohl ich denke das es bei mir irgendetwas mit der Benzinzufur ist, da sie mit gezogenem Choke doch noch ein bisschen weiterläuft.

Gruß
ktm-pilot


Hey, KTM-Pilot,

muss wohl bei Dir was anderes als Ursache haben. Bei mir zeigte der Drehzahlmesser weiter ok an.

Gruß
panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Aug 2004, 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Drehzahlmessernadel fällt bei mir auch nicht bei den Aussetzern, sie bleibt analog zur Drehzahl.

Wäre von Intresse gewesen ob bei den "Seitenständeraussetzern" die Nadel auf null fällt, aber anscheinend fällt sie -laut Deiner Aussage- auch nicht, schade das macht die Sache nicht einfacher.



[quote=panama53,Thu, 26.08.2004 - 22:03]
[quote=ktm-pilot,Tue, 24.08.2004 - 10:40]
Hallo panama53,

kannst du Dich eventuell daran erinnern ob der Drehzahlmesser bei den Zündaussetzern auf "Null" gefallen ist?

Meine macht nämlich auch Mucken, obwohl ich denke das es bei mir irgendetwas mit der Benzinzufur ist, da sie mit gezogenem Choke doch noch ein bisschen weiterläuft.

Gruß
ktm-pilot


Hey, KTM-Pilot,

muss wohl bei Dir was anderes als Ursache haben. Bei mir zeigte der Drehzahlmesser weiter ok an.

Gruß
panama53

[/quote]

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.9562s ][ Queries: 39 (0.8445s) ]