|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
the_chief Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.10.2008 Beiträge insgesamt: 213
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. März 2013, 20:27 Titel: |
|
|
Danke! Etwas Kopfschütteln verursacht das von mir: recht hoher Testverbrauch von knapp 6 l. Du meine Güte, ich wär darüber froh bei meiner 990er ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 5. März 2013, 21:58 Titel: |
|
|
und die kommentare (Kardan) ... _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 8:51 Titel: |
|
|
elninja13 @ Di, 5. März 2013, 20:58 hat folgendes geschrieben: | und die kommentare (Kardan) ... |
der (fehlende) Kardan wird ein Kontra-Argument zur 1190 sein. Kettensiff, Mopped dreckich, ständiges Schmieren und Spannen... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 9:13 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 6. März 2013, 7:51 hat folgendes geschrieben: | elninja13 @ Di, 5. März 2013, 20:58 hat folgendes geschrieben: | und die kommentare (Kardan) ... |
der (fehlende) Kardan wird ein Kontra-Argument zur 1190 sein. Kettensiff, Mopped dreckich, ständiges Schmieren und Spannen... |
Das wird dem Superkaffeeracer sicher nicht gut stehen . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 11:22 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Mi, 6. März 2013, 7:51 hat folgendes geschrieben: | elninja13 @ Di, 5. März 2013, 20:58 hat folgendes geschrieben: | und die kommentare (Kardan) ... |
der (fehlende) Kardan wird ein Kontra-Argument zur 1190 sein. Kettensiff, Mopped dreckich, ständiges Schmieren und Spannen... |
Vor allem, wo die, die sich von der Kette stören lassen, eh nur zwei mal im Jahr hätten schmieren brauchen
Ich rechne da mal großzügig mit 8 Wochenenden á 250km Laufleistung...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1871 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 15:04 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 6. März 2013, 10:22 hat folgendes geschrieben: | ... 8 Wochenenden á 250km Laufleistung...
Gruß-BRB |
Waaas? Ist nicht Dein Ernst! Gleich 250 Km an nur EINEM Wochenende? Nö. Da könnte man sich ja nen Schnupfen holen, das Steissbein verstauchen oder irgendwas dreckig machen. Pfui!
Ich denke eher an 10 Wochenenden a 12 Km zur Eisdiele, 26 Feierabendrunden um den Block a 8 Km und noch 4 ausgiebige Touren zum Show machen an Mopped-Treffpunkten a 75 Km. Ach ja, 1x im Jahr zum Freundlichen wegen Inspektion (15.000er Service???) Und alle 2 Jahre zum TÜV...
Das schlimme ist, ich kenne Leute, die bei weitem nicht mal diese Fahrleistungen auf den Tacho bringen. Und zwar seit Jahren nicht... _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 16:35 Titel: |
|
|
"Welten besser als die Vorgängerin
Die 1190 Adventure fährt sich um Welten besser als ihre Vorgängerin. Endlich lässt sich der V2 ruckfrei aus dem Drehzahlkeller beschleunigen, die alte 990er hatte bei der Übung nur unwillig auf ihre Kette eingehackt."
Warum machen die unsere @ so schlecht??
Ist es wirklich so schlimm für Besitzer der @??
Also mit 16er Ritzel,Powerblades und CAM400 war das Problem beseitigt und man kann ab 2000U/min sorgenfrei vor sich hin brubbeln.
Selbst ohen Blades und CAM400 war es nicht soooo schlimm. |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 16:56 Titel: |
|
|
da muss doch einfach mal wieder bissl Papier vollwerden.
Die Typen haben unsre @ niemals ernsthaft gefahren.
Den Stil, den die vorgeben fahren zu wollen, das fahr ich mit meinem Bussi , mit nem Motorrad macht das wahrscheinlich nur mit einer Harley Spaß - vielleicht. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 6. März 2013, 17:34 Titel: |
|
|
sven e. @ Mi, 6. März 2013, 15:35 hat folgendes geschrieben: | "Welten besser als die Vorgängerin
Die 1190 Adventure fährt sich um Welten besser als ihre Vorgängerin. Endlich lässt sich der V2 ruckfrei aus dem Drehzahlkeller beschleunigen, die alte 990er hatte bei der Übung nur unwillig auf ihre Kette eingehackt."
Warum machen die unsere @ so schlecht?? |
Jedes neue Teil muss erstmal hochgejubelt werden, sonst schaut doch niemand hin. Beim nächsten Modell, z. B. die 1290er in 1-2 Jahren, wird das Gleiche über die 1190er wie jetzt über die 990er geschrieben werden. Würden all die Aussagen nach diesem Muster der Warheit entsprechen, dürften keine älteren Maschinen mehr im Verkehr sein. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
|
|