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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 9:46 Titel: |
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Määääh... Wie ich befürchtet hatte...
Heute mal mit dem Moped zur Arbeit und dabei ein paar Mal den Asphalt verlassen, das ist extrem instabil, da muss ich mir wohl noch ein paar zusätzliche Streben dengeln...
@TurboDiesel: Wenn der Tank oben stabil genug ist, sollte das bei Dir aber funktionieren. Die Hamsterbacken geben das aber vermutlich nicht her...
Grüße,
struppi.
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 10:08 Titel: |
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struppi @ Di, 5. März 2013, 8:46 hat folgendes geschrieben: | Määääh... Wie ich befürchtet hatte...
Heute mal mit dem Moped zur Arbeit und dabei ein paar Mal den Asphalt verlassen, das ist extrem instabil, da muss ich mir wohl noch ein paar zusätzliche Streben dengeln...
@TurboDiesel: Wenn der Tank oben stabil genug ist, sollte das bei Dir aber funktionieren. Die Hamsterbacken geben das aber vermutlich nicht her...
Grüße,
struppi. |
Ob die TT-Tanks stabil genug sind weiß ich noch nicht, sollten aber stabiler als die Hamsterbacken sein. Aber ich würde an Deiner Stelle dennoch eine Verstrebung seitlich zu den Hamsterbacken machen, so wie es bei dem KTM-Powerpart-Teil auch ist.
Ich kenne einige die diese Halterung von KTM verwenden und keine Probleme, auch auf Rallys, hatten. Daher habe ich als Basis meines Umbaues auch diese Grundplatte genommen. Zusätzlich wird durch die ganze Sache noch durch die TT-Doppelscheinwerferhalterung verstrebt. Ich stell Dir bis heute Abend mal eine Skizze dazu ein.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 10:19 Titel: |
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@TDI: Welche Rallye fährst Du?
Wird die Dicke mit dem ganzen Metall vorn nicht noch kopflastiger?
Wie gleichst Du das aus?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 10:23 Titel: |
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Jo, das wär´ prima! Danke Dir!
Ich hatte mir eine Querstrebe zu den Hamsterbacken gebastelt, mich aber irgendwie vermessen, das passte so gar nicht, daher habe ich die bisher nicht montiert, muss ich noch mal dran...
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 10:54 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 5. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben: | @TDI: Welche Rallye fährst Du? | Du weißt doch es ist Winterzeit und ich brauche einen Ausgleich bei dem ich abschalten kann... also fange ich halt an zu schrauben...
Zitat: | Wird die Dicke mit dem ganzen Metall vorn nicht noch kopflastiger?
Wie gleichst Du das aus? |
Gar nicht Die Kiste ist mit vollen TT-Tanks eh´ schon kopflastiger. Außerdem ist die Alu-konstruktion nicht viel schwerer als als Plastik Cockpit.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 11:13 Titel: |
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Sind nur grobe Skizzen, aber vielleicht helfen Sie Dir dennoch....
Beschreibung: |
So in etwa sieht es bei meinem Umbau aus |
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643 mal |
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Beschreibung: |
Sollte ggf. auch mit dem original Scheinwerfer möglich sein |
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Angeschaut: |
623 mal |
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_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 11:30 Titel: |
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Danke Dir!
Die Zusatzstreben könnten funktionieren, dann wäre zumindest das Geweih an sich steifer. Zur Not muss ich dann doch von der Rahmenhalterung zwei Streben nach oben führen.
Ich werd´s aber erst mal so versuchen, sollte einfacher sein.
Grüße,
struppi.
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 11:40 Titel: |
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Was Du auch noch machen kannst... Ein Freund von mir hat zusätzlich eine Strebe von hinten an der Scheibe befestigt. Das brachte die Vibrationen weg.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 12:11 Titel: |
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Wäre denkbar, aber wenn die beiden seitlichen Streben nicht reichen, dann geh´ ich wirklich an die Rahmenaufnahme.
Danke Dir!
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 12:17 Titel: |
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Turbodiesel @ Di, 5. März 2013, 9:54 hat folgendes geschrieben: | NoCarrier @ Di, 5. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben: | @TDI: Welche Rallye fährst Du? | |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 5. März 2013, 12:30 Titel: |
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NoCarrier @ Di, 5. März 2013, 9:19 hat folgendes geschrieben: | @TDI:
Wird die Dicke mit dem ganzen Metall vorn nicht noch kopflastiger?
Wie gleichst Du das aus? |
_________________ We blew it |
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 8:54 Titel: |
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Sieht ganz schön professionell aus. Bin mal gespannt, wie´s ausschaut, wenn die Verkleidung drum ist!
Ich werd´ wohl im nächsten Winter noch mal bei Null anfangen, die zusätzlichen Streben haben zwar geholfen, aber so richtig stabil ist das immer noch nicht, vermutlich muss ich doch auf 4mm Alu wechseln...
Grüße,
struppi.
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TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 10:34 Titel: |
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struppi @ Di, 2. Apr 2013, 8:54 hat folgendes geschrieben: | Sieht ganz schön professionell aus. Bin mal gespannt, wie´s ausschaut, wenn die Verkleidung drum ist!
Ich werd´ wohl im nächsten Winter noch mal bei Null anfangen, die zusätzlichen Streben haben zwar geholfen, aber so richtig stabil ist das immer noch nicht, vermutlich muss ich doch auf 4mm Alu wechseln...
Grüße,
struppi. | Danke
Sag mal, besteht Deine Halterung nur aus gebogenen Blech ? Wenn ja, dann wird Dir 4 mm nur teilweise helfen und wenn macht das nur einen Sinn bei den Biegungen. Versuche mal soviel wie möglich gegen gezogene ALU-Profile auszutauschen. Meiner Erfahrung nach sind solche Profile bei gleicher Materialstärke etwas stabiler.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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struppi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.10.2012 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 13:44 Titel: |
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Sind nur gelaserte/gebogene Bleche, sollte ja bezahlbar bleiben, der erste Prototy hat mich gerade mal €40,- gekostet - ich habe die Zeichnung selber gemacht und als DXF-Datei an unseren Blechlieferanten geschickt. Problematisch ist eben die Abstützung des originalen Cockpitträgers, der ist doch nicht so stabil wie er auf den ersten Blick aussieht. Die Streben, die ich nachträglich (Dank Deiner Zeichnung) angebracht habe, helfen zwar, müssen aber auch wieder gebogen sein - sonst kollidieren die mit dem Scheinwerfer - und schwingen daher ein wenig mit. Ist aber schon deutlich besser.
Ich werd´s im Winter mal von ganz untern, von der Rahmenaufnahme aus, versuchen, da können dann gerade Streben nach oben gehen, damit dürfte es dann in dieser Richtung nicht mehr schwingen und wenn ich dann 4mm Alu nehme sollte die seitliche Steifigkeit auch O.K. sein...
Grüße,
struppi.
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