forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenfrage für Groß Dölln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

An die Teilnehmer vom 1. (´03) Adventure Treffen in Groß Dölln,

mich quält da die Frage der Reifen. Macht der original Schlappen alles mit oder mache ich damit schlapp? blink
Habe mir die alten Berichte nochmal reingezogen unter anderem auch die Statements von XT-Olly und advi. Scheint doch recht anspruchsvoll zu sein.
Gab es größere Probleme mit dem Pirelli?
Gibt es die Möglichkeit vor Ort andere Reifen auf zu ziehen?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 25. Aug 2004, 7:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab keine grossen Probleme, so lange es nicht zu nass wird, geht der Scorpion super.

Und wenn es nass ist, musst Du an machen Stellen halt langsam tun. Bei uns hatte es ja auch geregnet, aber das meiste ist Sand und lässt sich schon fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
exGS80Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  80.000 km
BMW F 800 GS
 →  118.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

nach meiner erfahrung geht auch alles mit dem Scorpion.

Doch mehr Spass macht es auf jeden Fall mit Stollenreifen, da doch eine Reihe von Strecken mit ordentlich Sand angereichert sind (die muss man aber auch nicht unbedingt verstärkt fahren).

Ob man vor Ort Reifen wechseln kann, würde ich beim KTM-Club (als Veranstalter) mal nachfragen. Als ich da war, bestand die Möglichkeit nicht.

exGS80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Stollenreifen geht auf den Steilauffahrten nix und die Singel-Trails im Wald
sind auch nur mit "Klötzchen" zu fahren.Sonst hat man keinen Spaß.War vor 10 Tagen da und hab gesehen was alles ohne richtige Reifen zu Bruch geht und über Pfingsten mit Zitzewitz konntest Du Straße Fahren oder Gelände -man mußte sich schon entscheiden oder 2 Mopeds haben

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Aug 2004, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos und doch so unterschiedlichen Meinungen.
Ich werde es einfach mal mit den Scorpion probieren. Hinten wird nächste Woche ein neuer aufgezogen (Profil ist also frisch)
Wenn ich einige Passagen nicht schaffe, dann filme ich halt in der Zeit für die Nachwelt.
Dabei sein ist alles und der "FUN" kommt von alleine.
Es gibt ja noch den Rundkurs.....

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0407s ][ Queries: 32 (0.0208s) ]