forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

pulverbeschichten möglich???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knifeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.02.2004
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

hab schaden an rechter tankseite...jede menge kratzer. wollte eigentlich im winter beide tankhälften lakieren, nur hat mir jetzt ein freund angeboten er könnte mir die tanks in fima pulverbeschichten....kann mir farbe aussuchen und matt oder glänzend....soweit ja genial.....die krux daran ist nur es wird auf ca. 180 grad erhitzt und es stellt sich frage ob sich dabei der plastiktank nicht verformt??????
...habt ihr erfahrungen mit diesem verfahren???
er meinte auch wenns polyamid ist funktionierts schon......nun ist tank aus polyamid???? <_<
brauch eure hilfe
grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 372

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

knife hat folgendes geschrieben:
hab schaden an rechter tankseite...jede menge kratzer. wollte eigentlich im winter beide tankhälften lakieren, nur hat mir jetzt ein freund angeboten er könnte mir die tanks in fima pulverbeschichten....kann mir farbe aussuchen und matt oder glänzend....soweit ja genial.....die krux daran ist nur es wird auf ca. 180 grad erhitzt und es stellt sich frage ob sich dabei der plastiktank nicht verformt??????
...habt ihr erfahrungen mit diesem verfahren???
er meinte auch wenns polyamid ist funktionierts schon......nun ist tank aus polyamid???? <_<
brauch eure hilfe
grüsse



Ich denke (fast sicher) der Tank ist aus Nylon (=Polyamid).

da gibt es viele sorten (Nylon6. nylon 12), und NORMALERweise sind die alle NICHT bestand gegen solche temperaturen.

Obwhol die Smeltztemperatur uber 200-250 C liegt, ist die Verformungstemperatur (wo es weich ist) öft nur 140 -160 grad:

ALSO NICHT machen!

groet

_________________
Dr_Bean  http://www.lc8.nl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Aug 2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Die elementare Idee hinter der elektrostatischen Pulverbeschichtung beruht auf der Tatsache, daß sich Teile mit entgegengesetzter elektrischer Ladung anziehen. Daher eignen sich auch die meisten leitenden oder thermisch stabilen Festkörper für die Pulverbeschichtung. Vor allem metallische Objekte wie ... ...sind heute in immer weiter zunehmendem Masse elektrostatisch pulverbeschichtet. Jedermann kommt also täglich mit dieser Technologie in Berührung." wacko wacko wacko wacko wacko


Diese Angaben habe ich im Internet so gefunden (so kann ich gar nicht schreiben!); in einfachen Worten kann man wohl sagen, dass es bei Deinem Tank wohl leider nicht klappen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 24. Aug 2004, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds auch nicht riskieren. Meine zerschrammte Tankhälfte werd ich wohl mal Lackieren lassen.
Pulvern kenn ich eigendlich nur mit metallischen Untergründen.

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0418s ][ Queries: 33 (0.0228s) ]