forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Echt traurig - aber wahr !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Feb 2013, 23:13    Titel: Echt traurig - aber wahr ! Antworten mit Zitat

Heute beim Freundlichen gewesen, Kleinteile für die EXC besorgen.
Erfahr ich so nebenbei, dass die orangen Halsabschneider aus Ösiland ihm den Vertrag für seine KTM-Vertretung gekündigt haben.
Aber nicht nur ihm, sondern seinen beiden Kollegen im 30Km-Umkreis gleich auch noch zeitgleich.
Dafür gibts jetzt dann zukünftig nur noch einen großen Händler.
Jetzt ratet mal was der bisher so gemacht hat.....in seinem stylischen Ambiente die ganze Riege der Schlitzaugenmöppis verkloppt.
Die Kunden, die derzeit nach neuen Mopeds fragen 'darf' er dann gleich an den neuen Händler schicken.

Super!

Die orange Räuberbande setzt voll auf die Zweizylinder, logisch bei der Kategorie EXC kann man nicht mehr wachsen, als Marktführer.

Nur vergessen halt die Jungs aus BR, daß es die kleinen Händler mit ihrer treuen Kundschaft über all die Jahre möglich gemacht haben, dass man als KTM nun da ist wo man ist.

Wenn der Pierer nun noch seinen Anteil an KTM versilbert, weil er Kohle für seinen Einkauf braucht, haben die Freunde aus Indien ja wohl freie Fahrt.
Gute Nacht, dann aber ohne mich als Neukäufer.

Wieder ein Grund mehr unsere 950er nicht mehr her zu geben und bei den Kleinen dann irgendwann auf Mopeds aus Firenze umzusteigen.

KTM will klotzen, ich könnt kotzen.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

komplette Zustimmung wie einfach wäre es doch gewesen, eine Art "Händlernetz" aufzubauen aus Onroad und Offroad. Offroad dürfen auch alle kleineren Händler vertreten, die sich die eh sauteuren Schulungen und das Spezialwerkzeug leisten wollen. Die Tendenz bei KTM geht leider seit 10 Jahren immer mehr und eindeutig zur Straße d.h. dem viiiel größeren Markt. Ich finde das auch schade und deshalb freuen mich Entwicklung wie bei Honda, Yamaha und Husqvarna sehr - die Offroadgilde wird größer Smile Also, nicht verzagen Rolling Eyes
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich kann KTM machen was sie wollen, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Und wie es scheint, sind sie erfolgreich.
KTM verzichtet bewußt auf diesen Händler- und Kundenkreis, da sie mit denen kein Geld verdienen. Die Shareholder stehen nun mal an erster Steller. Die wollen doch keinen Beliebtheitspreis gewinnen !

Der Motorradmarkt in Europa wird definitiv schrumpfen, also wieso dann die kleinen Betriebe mit wenig Verkaufsfläche supporten und nicht einen großen Vollsortimenter ? Der kleine Motorradhändler, der glaubt, es wird immer so weiterlaufen, träumt einfach. Sicherlich sind das alles nette Jungs, die den Motorradfahrer super "betreuen".

In den Zeiten der Globalisierung ist es nun scheiß egal, wem welche Firmenanteile gehören und was wo produziert wird. Und man darf hier wirklich nicht vergessen, dass besonders in Asien der Motorradmarkt nicht diese Rückgänge hat wie in Europa.

Ach ja, als ich anfangs wie andere auch Bremsprobleme hatte, kam aus der Werkstatt schon mal der Spruch: "geh' weg mit Deinem 2-Zylinder". Ein netter Laden und den Chef kenne ich schon seit meiner Jugend ... ist doch klar, was jetzt kommt, oder ?

EDIT:
Zitat:
wie einfach wäre es doch gewesen, eine Art "Händlernetz" aufzubauen aus Onroad und Offroad


Bist Du in der Unternehmensführung von KTM, dass Du solche Aussagen treffen kannst ? Alles nur Vermutungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Zwergenfactory:
....na sauber, dann habt Ihr auch bald "kretische Verhältnisse" .....vielleicht aber werde ich nun besser verstanden, mit meiner schon öfters vorgebrachten Kritik diesbezüglich an KTM! Tolle Moppeds aber Kunden-Support und da zählt auch die "Stützpunkt-Politik" mit ne Rolle........unter aller Kanone contra !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan aus dem Harz - Du passt eh nicht in diesen Beitrag. Nur weil man von etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht automatisch davon ausgehen, dass es anderen auch so geht.
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

das iss ja mal wieder typisch !
Der kleine Mann iss mal wieder der Gearschte.
Erleben wir doch schon seit Jahren - nur verarscht von den voll globalisierten asiatischen Konzernen. Pfui Deibel!

Aber irgendwann werden sie merken, vielleicht , daß ihnen damit auch Käufer verloren gehen, und dann wird wieder ein Riesenaufwand betrieben, die zurückzuholen.

Der Mensch / Käufer / Motorradfahrer / KTM-Fan .... ist ja nicht einfach nur ein Käufer, sondern auch ein soziales Wesen. Er wird drauf reagieren.

Ich jedenfalls möchte nicht gezwungenermaßen mein Moped in einen großen Laden schaffen, weit weg womöglich , wo Dir künstlich ein tolles individuelles Gefühl a la "Biker-Freiheit" vermittelt wird , durchgestylt von irgendwelchen BWL und Marketingfachidioten.
Bloß wegen der Scheiß Globalisierung!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur:


MASSE STADT KLASSE !!!






.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die werden sich umgucken. Bei uns in der Branche sagt man, daß es 5 * mehr kostet, einen Kunden zu gewinnen, als einen zu halten.
Hoffe, daß mein Smile erhalten bleibt.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ So, 3. Feb 2013, 14:35 hat folgendes geschrieben:
........

Nette Signatur übrigens!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 3. Feb 2013, 20:48 hat folgendes geschrieben:
HotFire @ So, 3. Feb 2013, 14:35 hat folgendes geschrieben:
........

Nette Signatur übrigens!
Gruß-BRB


. . . auch wenn hier OT, das trifft uns schon sehr !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> KTM Händler/Werkstätten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0480s ][ Queries: 42 (0.0223s) ]