forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

tune ecu
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1128
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  130.000 km
Suzuki DRZ 400S
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Aug 2012, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom!

Danke für den super job, den ihr mit dem Programm macht.

Hat mir schon viel geholfen!


_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Sep 2012, 23:41    Titel: Update September-17-2012, TuneECU 2.3.5 now Released Antworten mit Zitat

Update September-17-2012, TuneECU 2.3.5 now Released

Note:

* Adding "Reset Adaption" command for KTM 990/1190, F7 graphic mode enabled in L, A/F tables.

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 16:26    Titel: 21-09-2012-Achtung !! Antworten mit Zitat

21-09-2012-Achtung !!
Seit länger Zeit werden auf einigen online Auktions-Plattformen komplette Sets mit Kabel, TuneECU-Software, Anleitungen und Maps angeboten.
Diese Anbieter handeln NICHT in unserem Namen oder Auftrag.
Wir, das TuneECU Team, distanzieren uns von diesen Anbietern, denn wir haben keine Kontrolle darüber, was dort an die User weiter gegeben wird.
Aus Sicherheitsgründen Laden Sie bitte die Software, Anleitungen und Maps ausschließlich von unseren Seiten herunter.

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1547
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  50.000 km
XV1100 von AME
 →  106.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

für die Info
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Okt 2012, 21:50    Titel: Update October-10-2012, TuneECU 2.3.6 now Released Antworten mit Zitat

Update October-10-2012, TuneECU 2.3.6 now Released

* Fixed a bug "Reset TPS" (Sagem Models)
* Support new maps Triumph Tiger 1050/800 and Speed ​​Triple.

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Dez 2012, 20:42    Titel: !! Update December-12-2012, TuneECU 2.4.1 now Released !! Antworten mit Zitat

!! Update December-12-2012, TuneECU 2.4.1 now Released !!
2 minors bugs in the version 2.4 fixed :
- TPS or MAP axis not displayed when connected to the bike.
- Random error "out of index range" in graphic mode edition.

Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 188
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Dez 2012, 15:35    Titel: Reset vor Ini-Lauf Antworten mit Zitat

Ich wollte nochmal was zum 15-Minuten-Ini-Lauf anmerken, was anscheinend selten berücksichtigt wird:

Vor dem Ini-Lauf müssen die alten Anpassungen in der ECU zurückgesetzt werden. Ansonsten bringt der Ini-Lauf nichts außer Lärmbelästigung und Benzinverschwendung!

Die Parameter werden während der Fahrt zwar regelmäßig angepasst, will man die Parameter aber initialisieren, weil Änderungen an Luftfilter, Motor, Krümmer oder Schalldämpfer durchgeführt wurden oder es Probleme mit dem Standgas gibt oder der Motor beim Runterschalten abstirbt, müssen die gespeicherten Parameter zurückgesetzt und der 15-minütige Ini-Lauf durchgeführt werden.

Manuell zurücksetzen kann man die Parameter in TuneECU über den Menüpunkt "ECU" -> "Anpassungen zurücksetzen".
Die Parameter werden übrigens automatisch zurückgesetzt, wenn eine neue Map aufgespielt wird.


Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1026
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir da absolut sicher?
Die Anleitung zum Ini-Lauf von KTMTeamWest sagt darüber nichts aus.
Zwar ist hier der Vermerk nach jeder Inspektion und neu ausgespieltem Mapping gesetzt, aber es wird nicht erwähnt, dass hier das Zurücksetzen der Ecu zuerst erfolgen MUSS.

Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 1361

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

keine panik,

tut es auch nicht; das zurücksetzten betrifft nur sonderrfälle wie zb. kompl. demontage, oder kompl. zusammenbruch des "rechners";

.......es wird eben viel geredet und noch viiiiiiiel mehr missverstanden.

ciao

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 188
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Di, 1. Jan 2013, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Bist du dir da absolut sicher?
Die Anleitung zum Ini-Lauf von KTMTeamWest sagt darüber nichts aus.
Zwar ist hier der Vermerk nach jeder Inspektion und neu ausgespieltem Mapping gesetzt, aber es wird nicht erwähnt, dass hier das Zurücksetzen der Ecu zuerst erfolgen MUSS.

Question Question Question


Ja, ich bin mir sicher. Bei der Inspektion werden die Parameter vor dem Ini-Lauf auch zurückgesetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 188
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Di, 1. Jan 2013, 15:21 hat folgendes geschrieben:

.......es wird eben viel geredet und noch viiiiiiiel mehr missverstanden.

Eben darum schreib ich das ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1026
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Totale Verwirrung! unsure
Wo kann der Vorgang nachgelesen werden, so wie KTM ihn vorschreibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 188
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 1. Jan 2013, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Di, 1. Jan 2013, 22:19 hat folgendes geschrieben:

Wo kann der Vorgang nachgelesen werden, so wie KTM ihn vorschreibt?

950/990 Reparaturanleitung2003-2007: 2-11 und 2-15

Die Info, das ein Ini-Lauf ohne Reset der Parameter nichts bringt, habe ich von einem Mechaniker, der bei KTM geschult wurde.
Wenn du Zweifel hast, ruf deinen Mech an. Der sollte es eigentlich auch wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tom_HamburgOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge insgesamt: 48
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Rocket Roadster

BeitragVerfasst am : So, 17. März 2013, 20:08    Titel: Update March-15-2013, TuneECU v. 2.5.2 now Released Antworten mit Zitat

Update March-15-2013, TuneECU v. 2.5.2 now Released

Note:

* Fehler behoben, der die Recovery-Funktion für die KTM 690 verhindert hat.


Gruß, Tom

_________________
TuneECU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1808
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  16.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R 2014
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jun 2013, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

ok, kurz meine erfahrungen und persönliche empfehlungen mit tuneecu.

momentan rennt meine kiste wieder wie die sau und ist auch slow-motion-modus recht gut fahrbar. ganz wird man das kfr bei den 06/07ern nicht raus bekommen. man kann es aber merklich verbessern.

was habsch gemacht.

zu erst in tuneecu über "Test" die Funktion "Einstellung Gaszug" benutzt. also erstmal am gaszug das spiel auf beiden seiten vergößert. tuneecu an und dann das spiel wieder verringert.
dann hab ich mein altes mapping gesichert. hier nochmal der hinweis. ich fahre seit 2007 das 2007er mapping auf meiner 06er. das geht. im adv forum hatte ich auch mal gelesen das auch ein 09er map auf der 06er gehen sollte. probiert hab ich das aber nicht. so, dann neues leicht getuntes mapping aufgespielt. danach musste ich noch ein paar kilometer in eine ruhige ecke fahren (15min gebollere im wohngebiet kommt nicht gut Wink ). vorm inilauf hab ich nochmal mit tuneecu alle werte zurück gesetzt. danach 15min inilauf. efeula et jet (mit blades von stealth) richtig gut. ich häng das getunte 07er mapping hier mal drann. achso ich vergas. ich fahre mit ganz leicht modifizierten original gasgriff, also kein cam 200 oder 400.
und weil's so schön war noch ein hinweis. von gewickelten teflonband kann ich nur abraten. wenn die enden nicht angeklebt sind wickelt sich das zeugs irgendwann ab und euer griff könnte hängen bleiben. es gibt aber teflonblätter. die kann man endweder in der passenden größe kaufen oder sich zurecht schneiden. die kann man um den lenker legen , gasgriff drüber, fertsch. Wink
zum getunten mapping. das ist untenrumm und oben raus ein wenig fetter. ähnlich wie das acramap. aber nur äähnlich. Wink



KM601EU0704501Map_tuned02.hex.txt
 Beschreibung:
getuntes original 2007er mapping

Download
 Dateiname:  KM601EU0704501Map_tuned02.hex.txt
 Dateigröße:  190.1 KB
 Heruntergeladen:  741 mal


_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1797s ][ Queries: 42 (0.0835s) ]