|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 18:39 Titel: EVO2 Adventure Kit RallyRaid |
|
|
Da das ganze mit den Umbauten mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, mache ich mal einen neuen Beitrag auf...
Beim stöbern im www bin auf eine Meldung von RallyRaid Uk gestoßen, dass sie für die 690er neue Tanks fertigen wollen. das ganze nennt sich dann EVO2 Adventure Kit. Die Tanks schauen m.E. ähnlich wie der 450er/690er Rallye aus. Sind zwar (leider) aus PE und somit im Normalfall nicht lackier- und beklebbar und wahrscheinlich ohne Materialgutachten... aber mal abwarten was sich da so ergibt.
So langsam aber sicher geht es in eine Richtung die mir gefällt bis auf die Ausarbeitung mit den Scheinwerfern... das ist m.E. noch verbesserungswürdig, wobei man ja hierfür entweder den TT- oder Bastler-Umbausatz verwenden könnte.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
113.61 KB |
Angeschaut: |
31582 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
101.13 KB |
Angeschaut: |
2351 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
199.93 KB |
Angeschaut: |
2433 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
107.67 KB |
Angeschaut: |
2353 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 18:42 Titel: |
|
|
Hier zum Vergleich eine 690er mit den Tanks und der Verkleidung der 450er/690er Rally
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
346.08 KB |
Angeschaut: |
2421 mal |
|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 19:59 Titel: |
|
|
Hab ich schon länger auf RallyRaid.uk angeschaut.
Das Ding mit Tüv wär auch was für mich
Obwohl die Rally-Verkelidung irgendwie schnittiger ausschaut.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
AgentorangeSponsor
Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Nov 2012, 22:15 Titel: |
|
|
Hmm, der Anblick lässt mich als 950er Fahrer entspannen.
Falls meine irgendwann doch den Styx überquert gibt es vielleicht doch Ersatz.
_________________ Gruß
d'Agent
Gentlemen, start the engines... |
|
Nach oben |
|
Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 11:11 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 25. Nov 2012, 17:42 hat folgendes geschrieben: | Hier zum Vergleich eine 690er mit den Tanks und der Verkleidung der 450er/690er Rally |
Top!
Wie schwer oder einfach kriegt man denn die Rally-Tanks an die 690er. Gibt's irgendwo eine Bastelanleitung?
Krix
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 11:49 Titel: |
|
|
Agentorange @ So, 25. Nov 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Anblick lässt mich als 950er Fahrer entspannen.... |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 12:13 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 26. Nov 2012, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Agentorange @ So, 25. Nov 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Anblick lässt mich als 950er Fahrer entspannen.... |
Gruß-BRB |
Sinneswandel?
Größer wird sie durch die Anbauteile doch auch nicht!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 12:34 Titel: |
|
|
IF3 @ Mo, 26. Nov 2012, 11:13 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 26. Nov 2012, 10:49 hat folgendes geschrieben: | Agentorange @ So, 25. Nov 2012, 21:15 hat folgendes geschrieben: | Hmm, der Anblick lässt mich als 950er Fahrer entspannen.... |
Gruß-BRB |
Sinneswandel?
Größer wird sie durch die Anbauteile doch auch nicht! |
Nööö,
nix Sinneswandel. Mir gefällt die Tankgeometrie nicht. Da ist von KTM-Basel besseres zu bekommen. Oder auf ´ne günstige Rallye hoffen.
Allerdings nicht für mich. Mit gefällt die 690 ganz allgemein nicht so sehr. Die 950 ist für mich in der Summe ihrer Eigenschaften ein rundrum-glücklich-Paket. Und bis irgendwann mal was leichtes kommt, hab ich ja immernoch die 640 und die 525
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 13:01 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 26. Nov 2012, 11:34 hat folgendes geschrieben: | Die 950 ist für mich in der Summe ihrer Eigenschaften ein rundrum-glücklich-Paket. |
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Stephan_HarzSponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 13:19 Titel: Re: EVO2 Adventure Kit RallyRaid |
|
|
Turbodiesel @ So, 25. Nov 2012, 17:39 hat folgendes geschrieben: | Da das ganze mit den Umbauten mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, mache ich mal einen neuen Beitrag auf...
|
Stehen die neusten Beiträge nicht mehr am Ende ?
... und wie Du siehst, wird dieser Fred hier genauso weitergeführt.
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 13:42 Titel: Re: EVO2 Adventure Kit RallyRaid |
|
|
Stephan_Harz @ Mo, 26. Nov 2012, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ So, 25. Nov 2012, 17:39 hat folgendes geschrieben: | Da das ganze mit den Umbauten mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, mache ich mal einen neuen Beitrag auf...
|
... und wie Du siehst, wird dieser Fred hier genauso weitergeführt. | Ja, wie immer halt
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 13:52 Titel: |
|
|
So, ich hab mal weiter „gegoogelt“….
Nachfolgend weitere Bilder der neuen Tanks von Rally Raid UK > http://www.rally-raidproducts.co.uk/blog/ und http://advrider.com/forums/showthread.php?t=722987&page=286
Dann habe ich herausgefunden, dass die 690er mit dem 450er/690er Rallye Tank aus Südafrika kommt > http://www.ktmcapetown.co.za/?p=6157
Das Umbau ist m.E. das gleiche wie KTM Basel es für die beiden Engländer gemacht hat > http://www.ktmbasel.ch/defy-series-kit.html
Ich spinne die Situation jetzt mal weiter….. Die Rally 690 gibt es ja mit Strassenzulassung in Deutschland. D.h. für die Tanks und die Verkleidung würde man eigentlich kein spezielles Material- oder Festigkeitsgutachten mehr benötigen. Natürlich müsste man den Umbau einer Anbaubegutachtung nach §19(2) unterziehen, aber das wäre vernachlässigbar im Vergleich zu einer Abnahme nach §21 Jetzt geht darum herauszufinden, was der Umbau aus Südafrika oder von KTM Basel ( ohne die Hecktanks etc. ) kostet oder ob man an die Teile, wie Tankbefestigungen, Vorbau etc. auch einzeln herankommt.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 14:24 Titel: Re: EVO2 Adventure Kit RallyRaid |
|
|
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 12:42 hat folgendes geschrieben: | Stephan_Harz @ Mo, 26. Nov 2012, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Turbodiesel @ So, 25. Nov 2012, 17:39 hat folgendes geschrieben: | Da das ganze mit den Umbauten mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist, mache ich mal einen neuen Beitrag auf...
|
... und wie Du siehst, wird dieser Fred hier genauso weitergeführt. | Ja, wie immer halt |
Wow, was ein auslösen kann!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
david Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 19.05.2004 Beiträge insgesamt: 29
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 14:28 Titel: |
|
|
Hi TD
Naja, nein. Woher KTM Cape Town die Teile hat, kann ich nicht sagen, aber es sind sicher keine KTM Teile (der Windschild z.B. ist bei KTM Cape Town einteilig und die Schnellverschlüsse sind an einem anderen Ort). Wie eine Zulassung in DE funktioniert, weiss ich nicht, aber ich schliesse aus Deinem Text, dass es mit KTM-Teilen möglicherweise einfacher ist. Beachte aber, dass auch bei KTM Basel diverse Adapter und Montageteile extra angefertigt werden mussten und das sind natürlich keine KTM-Teile, falls das für die Zulassung relevant ist. Wie das bei KTM Cape Town gelöst ist, weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die Tanks bei KTM Cape Town nicht in den Rahmen integriert wurden (wie bei KTM Basel), dass sie deswegen etwas überstehen, bei der Sitzbank ein etwas unschöner Spalt verbleibt und der Knieschluss nicht so schön eng ist (sieht man auch auf den Bildern). Alles in Allem natürlich aber ein ebenfalls schönes Motorrad.
Turbodiesel @ Mo, 26. Nov 2012, 12:52 hat folgendes geschrieben: | Jetzt geht darum herauszufinden, was der Umbau aus Südafrika oder von KTM Basel ( ohne die Hecktanks etc. ) kostet oder ob man an die Teile, wie Tankbefestigungen, Vorbau etc. auch einzeln herankommt. |
Der Umbau von KTM Cape Town sieht ja auf den Bildern so aus, als käme er ohne Rally-Hecktank aus. Bei KTM Basel dürfte es ohne Hecktank schwieriger werden, weil der Krümmer auf diese Linienführung ausgelegt ist.
Ob Du an die Teile von KTM Basel auch einzeln herankommst, weiss ich nicht. Im Preis inbegriffen ist natürlich auch ein Anteil an den Entwicklungskosten, die ja selbstverständlich über die paar wenigen Kunden wieder reinkommen müssen.
Falls Du zum KTM Basel Umbau Fragen hast, ruf doch einfach mal bei Jeroen an oder schreib in den entsprechenden Thread - so weit ich kann, gebe ich gerne Auskunft.
Gruss David
_________________ Enduristan |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2012, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo David,
Zitat: | Der Umbau von KTM Cape Town sieht ja auf den Bildern so aus, als käme er ohne Rally-Hecktank aus. Bei KTM Basel dürfte es ohne Hecktank schwieriger werden, weil der Krümmer auf diese Linienführung ausgelegt ist. | ... aber so wie das sehe geht bei KTM Basel auch ohne den Rally-Hecktank > http://www.ktmbasel.ch/defy-series-kit.html Das sollte der Umbau für die von Dir erwähnten Engländer sein ? Ohne den Rally-Hecktank und den entsprechenden Änderungen am Rahmen etc. müssten sich die Kosten mindestens um eine 4-stellige Summe verringern.
Zitat: | Ob Du an die Teile von KTM Basel auch einzeln herankommst, weiss ich nicht. Im Preis inbegriffen ist natürlich auch ein Anteil an den Entwicklungskosten, die ja selbstverständlich über die paar wenigen Kunden wieder reinkommen müssen. | Das ist mir klar und auch vollkommen verständlich sowie nachvollzeihbar, denn "umsonst ist nur der Tod und der kostet einem das Leben".
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|