forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

verfügbare Reifen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2003, 0:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris,

denke mal, Peter hat nicht einen Satz gemeint, sondern insgesamt

Ansonsten muss ich von meiner Erfahrung her sagen: hab bislang noch keinen besseren Reifen gefahren als den werkseitig montierten Scorpion!!
Bin selbst den T66 gefahren. Echt Mist im Vergleich zum Tourance. Der war schon um Welten besser. Aber der Scorpion ist spitze. Diese Bodenhaftung hat selbst der Tourance nicht erreichen können!!

Tja, so gehen die Meinungen auseinander Smile

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2003, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Das waren drei Sätze.
Ich wechsle immer vor ersten Tour, Ostern oder Auffahrt.
Dann könnte man locker noch 1500Km machen.

Es gibt keinen Trick, einfach die Reifen anschauen.
Nützt er sich vorne stärker ab, weniger Kurvenbremsen.
Nützt er sich hinten stärker ab, früher und damit weniger Gas geben.

Vielleich lohnt es sich auch, das ich immer beide wechsle, was meint ihr?

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2003, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem. wie fährt man mit ner GS nen Tourance 10.000 km ???? Hab ich mich auch schon im Boxerforum drüber ausgelassen. Kann ich mich nur drüber wundern. Meine halten max. 5-6000.

Frank, der Reifen abffährt und nicht abträgt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2003, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank

Und ich habe mich geärget, dass es mit den Flatwins nur noch 11 - 12T sind.
Jeder Autoreifen macht doch 40'000, wieso sollen Mopedreifen nur einen Viertel halten.
Auf der LC4 ADV mit dem Sahara3 habe ich aber auch nur 7T geschaft.
Mit den Servelas (CH Bezeichnung für Wurst) auf der LT waren es noch 14 -15T.

Peter



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2003, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mal sagen, das hängt wie der Spritverbrauch stark vom persönlichen Fahrstil ab. Bei meiner Firmen-Dose halten die Reifen auch nur ca. 30.000 km (inkl. Wechsel von hinten nach vorne bei der Hälfte), bei der meiner Frau muß ich sie wegen dem Alter (dem der Reifen versteht sich) vorzeitig wechseln ^_^

Ich hab noch keinen Moppedreifen mehr als 6.000 km gefahren - da ich aus beruflichen und privaten Gründen leider kein Vielfahrer bin, ist mir die Haltbarkeit der Reifen auch herzlich egal...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 1. Jun 2003, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Peter

So isch no halt au wieder
Wie der Schwabe weise zu so unterschiedlichen Aussagen meint Very Happy

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:01 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0559s ][ Queries: 41 (0.0348s) ]