forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schnauze voll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leider muß ich Euch heute mal sagen, daß ich die Schnauze gestrichen voll habe.

Am Donnerstag werden es 4 (in Worten VIER) Wochen, daß mein Motorrad
in der Werkstatt steht. Und wie es aussieht wird mindestens noch eine Woche dazukommen (Spedition ab Ursensollen).
Ich bin ganz bestimmt niemand der gleich laut losschreit wenn mal 'was nicht klappt, aber mir reicht's !
Bei allem Verständniss für "viel Arbeit" und "Stress" , Kann es einfach nicht angehen, das man mitten in der Saison immer wieder von einem Tag auf den anderen vertröstet wird und obwohl ich schon von Anfang an meinen Händler darauf hingewiesen habe, daß ich am ... in den Urlaub fahren will, sieht es nun immer noch schlecht aus.
Begonnen hat alles nach der ersten Durchsicht..
Meine LC 8 (die übrigens vorher sehr gut lief) durfte ich an einem Montag zur ersten Durchsicht bringen. Am Dienstag Nachmittag war die Abholung vereinbart. Natürlich war sie nicht fertig, also ein halber Tag Urlaub weggeschmissen. Na gut was soll's, dachte ich , dann wird's wenigstens ordentlich. Am Mittwoch Nachmittag dann war sie fertig (noch'n halber Tag Urlaub). Ich war ganz froh und dachte na dann woll'n wir erst mal nach Hause fahren. Denkste, bereits beim Starten verhielt sie sich irgendwie eigenartig, na gut, dachte ich wieder, vielleicht ist noch irgendwo Luft in den Leitungen, wird sich schon einspielen. Ich fuhr also los und siehe da, es funktionierte. Aber nur ca.10 km. Dann begann ein Zylinder auszusetzen um anschließend wieder voll einzusteigen, sehr schön bei nasser Fahrbahn, denn inzwischen hatte es begonnen zu regnen. Also mit Finger an der Kupplung vorsichtig noch nach Hause. Lange Rede kurzer Sinn: neu eingebauter Vergaserbelüftungsschlauch war so verlegt, daß seine Öffnung zeitweilig bedeckt war. Einfach ein wenig anders verlegt und das Problem war beseitigt. Danach Kette gespannt (es wurde auf meinen Wunsch ein 16er Ritzel montiert), selbige hing etwa 3cm unter der inneren Kettenführung, also viel zu lose. Nun war es schon zu spät um noch eine kleine Tour zu unternehmen. Am nächsten Tag abends hatte ich mich dann mit einem XTZ-Fahrer zu einer kleinen Tour verabredet. Aber schon als ich bei ihm eintraf (ca. 6km) begrüßte er mich mit den Worten: "Na, bist
wohl mit 'ner ollen Ducati da". Das Laute Motorgeräusch was ich schon am Tag vorher warnahm. war also doch keine Einbildung.
Also ging unsere Tour schön piano zurück zum Händler.
Dort startete ich erstmal seinen Vorführer um ein Vergleichshöhren zu machen und nicht gleich "Wellen zu schlagen". Der Chef kam dann mit vor die Tür um selbst zu lauschen. Er meinte, willst du mit dem Motorrad noch nach Hause fahren ? Ich sagte darauf hin lieber nicht. Und er nun wieder an der Reihe, wie kommst du jetzt nach Hausen ? Ich sagte nur , ich fahre auf jeden Fall nicht auf dem Sozius meines Kumpels mit (mach nur im absoluten Notfall).
Darauf hin durfte ich dann seinen Vorführer (LC Cool mitnehemen.
Dafür danke , denn ich habe selbiges Motorrad immer noch. (zum Glück)
Jetzt könnte der Eine oder Andere denken , ja was will er eigentlich, er hat doch'n
Motorrad. Schon richtig, aber ich will mein's wieder. sonst hätte ich mir gleich eins
leasen können.


Jeder hat mal'n schlechten Tag, und besagter Händler ist bestimmt auch kein grundsätzlicher ...?! (deshalb auch keine Namen) aber meine Geduld ist auch nicht unendlich.
Daß mein Urlaub deshalb versaut wird, DANKESCHÖN.

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tschuldigung für's Doppelposting


Eigentlich wollte ich nur wissen ob schon mal jemand in Ursensollen bei KTM-Deutschland war.
Lohnt sich die Fahrt ? Gibt's was zu sehen ? (sind immerhin ca. 350km einfache Fahrt)


Aus gegebenem Anlass, hat mir KTM-D versprochen, daß mein Motorrad diese Woche fertig wird und ich es mir auch selbst abholen könnte. (spart etwa eine Woche - Spedition).

An dieser Stelle 'mal ein Dankeschön an KTM Deutschland ( Frau ... , ich nenne erstmal keinen Namen, da ich nicht weiß ob es ihr Recht ist) .

Endlich ruft wirklich mal jemand zurück und hat sich gekümmert .

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von Ruettel am Di, 3. Aug 2004, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat wohl unser Helfer aus dem Ruhrpott nachgeholfen, Danke Rainer

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bernieOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.07.2004
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Ruettel,

stark sein.

Du wirst bestimmt dafür entlohnt mit einer einwandfreien Kati.

Morgen ist meine Tausender dran. Mal sehen, aber ich denke einen guten Händler zu haben.
Der Monteur dort ist auch ok, hatte mich mit Ihm schon so über einige Sachen unterhalten.
Ich bin guter Dinge!
Bis jetzt snurrt meine Kati wie ne eins, dreimal auf Holz klopf...

Ich drücke Dir die Daumen!!!!

Viel Glück Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Aug 2004, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ruettel

hast du mal Kontakt mit Alwin Otto von KTM-Deutschland aufgenommen. Der Mann ist fähig, hat mir geholfen und meinem Ex-Dealer auf die Sprünge

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sollte dieses Forum für KTM nebst allen Händlern Pflichtlektüre sein - würde uns Kunden als auch den Händlern helfen!

Leider stößt dies bei meinem Händler auf keine große "Gegenliebe", wobei der Mech ein Guter ist (braucht sich nicht verstecken) - Das Forum wird nicht so recht ernst genommen! - Das wir aber Kunden sind, wird scheinbar außer acht gelassen. Möglicherweise sollte von KTM selber mal der Anstoss gegeben werden, wenn wir als Kunden das nicht schaffen.

Und das dies auch sehr gut funktionieren kann, zeigt KTM-Sommer - klar, dass da bei dem einen oder anderen Händler, der nicht weiter drüber nachdenkt, Neid aufkommt - SCHADE!

Vielleicht hat von Euch noch einer Ideen, was unternommen werden kann.

Bikergruß eines rundum zufriedenen LC8 Treibers
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss aus pers. gesprächen mit einigen leuten dass auch KTM sporadisch hier mitließt (grüße an dieser stelle).

auch viele händler lesen anonym mit.

KTM kann sich auch rechtlichen gründen nicht offen zum forum bekennen und ich verstehe auch dass dies zeitlich nicht möglich ist.

das gleiche gilt für die händler, die (abgesehen von sommer) noch nicht so wriklich wissen ob es mehr nützt oder schadet. man braucht schon eine gewisse größe als händler, dass der nutzen größer ist, als die zeit die man investieren muss.

solange wir als fahrer und kunden immer mehr in diesem forum werden, ist die gemeinsame stimme, die ich dadurch repräsentieren kann auch immer deutlicher und lauter.
ich will diese "macht" weder überbewerten noch irgendwie ausnutzen, aber in gesprächen hat man sicher ein stärkeres gewicht wenn da plötzlich über 540 kunden gleichzeitig erreichbar sind.

ich glaube und hoffe dass sich dies in zukunft noch deutlicher ausprägen wird und setze auf gute zusammenarbeit zwischen hersteller, händler und kunden - auch mit unterstütung des forums und von mir als admin.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Aug 2004, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitti,

der Glaube soll ja manchmal helfen, aber nur sehr manchmal.

Einzig die Fa. Sommer ist hier mit Rat und Tat vertreten, reicht eigentlich auch weil gut und vertauenswürdig.

Und glaub ja das die auch manchmal sich die Haare raufen wenn sie unsere manchmal unglaublichen Geschichten oder auch Meckereien lesen.

Das Wort "Macht" ist in diesem Zusammenhang bestimmt die falsche Wortwahl.

Wir sollte damit zufrieden sein das der Rainer Kroll sich diese bestimmt nicht einfache Arbeit macht.

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Aug 2004, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Ernstnehmen des Forum`s habe ich auch schon bemerkt. Das Problem liegt, wie immer bei uns selbst. Wir kommen da mit Sachen, die halt nicht immer so einwandfrei sind zB. Selbergemachtes. Da versucht man aus einem der besten Enduros (von mir aus gesehen, die beste Enduro) noch mehr heraus zu holen und ändert dieses oder jenes selber ab. Mit manchmal fragwürdigem Ergebnis? Es ist halt nicht alles Gold was glänzt!
Da kann halt schon mal der Schuss hinten rausgehen. und das soll dann auch noch auf Garantie wieder hingebogen werden. So was kann einem schon zu denken geben. Wie es halt so ist, verhunzt man sich so den Ruf und das, was wirklich gut ist, wird abwinkend als Düsentrieb-Gespinnst usw. abgetan.
Kommt man da dann mal mit einem Problem wie KoDi, heisst es dann nur; hast du das wieder aus eurem Forum. (So, erlebt!!!) Dass meine Kati dann kurz darüber aber promt in Frankreich massive Kühlprobleme hatte, das wird dann halt einfach als; kann ja mal passieren und; kann ja auch was anderes sein, abgetan.
Ist schon ärgelich so was. Auch ich fühl mich vieler Orts nicht richtig ernst genommen. Nur, wen wundert`s Wink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 32 (0.0265s) ]