forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

MAP Source streikt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 10:39    Titel: MAP Source streikt Antworten mit Zitat

Servus!

Mein PC ist vor ein paar Wochen leider abgeschmiert und wurde neu aufgesetzt. Jetzt hab ich MAP Source neu installiert, kann des Programm aber net freischalten, da nach Eingabe meines 8stelligen Codes (ich sollte dann einen 12stelligen dafür bekommen) leider kein Kontakt zum Garmin-Server aufgebaut werden kann.
GArmin rät mir die aktuellste Version herunterzuladen.
Das möchte ich jeoch vermeiden, da ich mich zu erinnern glaube dass es da Probleme gab. Ist dem so?

Weiß da jemand Hilfe?

Es eilt, da am Donnerstag Abfahrt nach Italien ist... blink

Danke!!!

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 11:44    Titel: Re: MAP Source streikt Antworten mit Zitat

Agentorange @ Sa, 22. Sep 2012, 10:39 hat folgendes geschrieben:
Servus!

Mein PC ist vor ein paar Wochen leider abgeschmiert und wurde neu aufgesetzt. Jetzt hab ich MAP Source neu installiert, kann des Programm aber net freischalten, da nach Eingabe meines 8stelligen Codes (ich sollte dann einen 12stelligen dafür bekommen) leider kein Kontakt zum Garmin-Server aufgebaut werden kann.
GArmin rät mir die aktuellste Version herunterzuladen.
Das möchte ich jeoch vermeiden, da ich mich zu erinnern glaube dass es da Probleme gab. Ist dem so?

Weiß da jemand Hilfe?

Es eilt, da am Donnerstag Abfahrt nach Italien ist... blink

Danke!!!


Deine Angaben sind ziemlich wirr. Deshalb versuche ich das ein wenig aufzuhellen Wink
Das Programm "MapSource" kann und muss auch nicht freigeschaltet werden. Nur das Kartenmaterial.
Die Garmingeräte, wofür Karten freigeschaltet werden, haben 2 Nummerngruppen. Die Seriennummer steht irgendwo sichbar auf dem Gerät und besteht aus 8 Zahlen. Für die Kartenfreischaltung auf ein bestimmtes Gerät brauchst aber die Gerätekennung (Unit-ID) und diese ist nur aus dem Gerät auslesbar. Das kann man mit MapSource machen (Menü "Dienstprogramme/Gerätekennung abrufen"). Die Unit-ID hat 10 Ziffern. Dazu kommt dann der freischaltcode der jeweiligen Karte. Den bekommst von Garmin und besteht aus einer Gruppe von 5x5=25 Zahlen/Buchstaben.
Sämtliche Varianten MapSource findest da: http://www.gawisp.com/perry/mapsource/
Die letzte Variante der "alten Generation" (die allermeisten schwören drauf) ist 6.13.7

Jetzt sollte doch alles klar sein wacko .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mal eine SUPER-Erklärung !! Smile

Danke, Benzinschnüffler.

Ich bin zwar nicht der Fragesteller, aber das hat auch mir sehr geholfen!

Dieses Forum kann so schön sein ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ride @ Sa, 22. Sep 2012, 15:06 hat folgendes geschrieben:
Das ist mal eine SUPER-Erklärung !! Smile

Danke, Benzinschnüffler.


Und weil das so war, hier noch eine Sache die ich vorhin einem anderen gemailt habe und möglicherweise mehrere interessiert:

"Hi,

eine CD mit ausschließlich MS ist mir nicht bekannt. MS ist immer als "Beigabe" bei den CS-CDs drauf und wird dann scheinbar automatisch installiert. Leider wird auch oft die neuere Version MS installiert obwohl man sie gar nicht haben möchte. Da gibt es einen einfachen Trick: wenn eine lauffähige Version MS drauf hast (ich meine jetzt 6.13.7), dann gehe auf das MS Symbol, rechte Maustaste/Einegschaften/Dateipfad öffnen. Dann gelangst im Verzeichnis wo sich MS befindet. Dann nimmst die 2 Dateiel MapSource.exe und MaopSourceDeu.dll und sicherst davon jeweils eine Kopie für schlechtere Tage in einem separaten Ordner wo Du gerade willst. Danach änderst im MapSource-Ordner die Namen der Datei MapSource. exe in MapSource6137.exe UND MapSourceDeu.dll in MapSourceDeu6137.dll um. Natürlich musst danach den Startlink in Programme entsprechend ändern. Jetzt hast eine 6.13.7 die von neuen Versionen nicht mehr geändert wird. Sollte sich eine neue Version einnisten, dann hast halt beide zur Auswahl ;-) "

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0247s ][ Queries: 32 (0.0033s) ]