forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe! Licht ausgefallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
hat das einer von Euch schon gehabt?

Bei mir sind Fern und Abblendlicht ausgefallen. Standlicht funktioniert und Lichthupe auch. Die Glühlampen sind nicht defekt, Sicherung o.k. und am Lichtumschalter kommt aber kein Strom an. Weiß jemand was das für Relais unter der Lampenmaske sind?

Bitte meldet Euch mit Einfällen, möchte nämlich morgen ins Friaul fahren.

Dankbare Grüße, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, Kabel sind offensichtlich keine durchgescheuert, aber hinter der Lampenmaske baumelt ein loser 6-fachstecker, vierfach belegt, aber ich finde kein Gegenstück, gehört wohl so Sad

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Do, 5. Aug 2004, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also Entwarnung!

Vielen Dank schon mal an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

das Problem ist gelöst, war ganz einfach: ich bin nämlich ein kompletter Vollidiot!!!

Habe das halbe Mopped zerlegt, alles durchgemessen, kein Strom auf dem Lichtumschalter (also zwischen Fern- und Abblendlicht).
Völlig verzweifelt starre ich auf mein Mopped und siniere, wie ich den Händler morgen dazu bringe, kurz vor dem Urlaub mit dem Elektrikwurm zu kämpfen, da fällt mein Blick auf das rechte Lenkerende und ich denke, was ist den das für ein Schalter. Sieht aus wie ein Lichtschalter, aber die LC8 hat doch keinen, immer Dauerlicht bei eingeschalteter Zündung!?!?!?!

Ich hätte bis vor einer halben Stunde Stein und Bein geschworen und Haus und Gut verwettet, daß wir keinen Lichtschalter haben und auf einmal hat mir einer einen an´s Mopped gehext blink Der war natürlich auf Standlicht geschaltet. Kaum schalte ich das Licht ein, geht´s auch schon wieder.

Also, ich nehme Euer Hohngelächter als verdiente Strafe demutsvoll entgegen. Damit hätte ich sicher Aussichten auf einen der vorderen Plätze beim Wettbewerb um die sinnloseste Schrauberaktion. Very Happy

Na denn gute Nacht, morgen fahr ich erstmal Schotter suchen wub

Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,
bin cuh schon im Stockfinsteren durch einen Tunnel dem Licht des Vordermannes hinterhereiernd durch einen Tunnel gefahren. Licht war an eben diesem Schalter ausgeschaltet und im Finsteren habe ich ihn natürlich nicht gefunden. Bist also nicht so ganz alleine

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 5. Aug 2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Das erinnert mich an eine meiner rühmlichen Geschichten.
Ich wollte meine KLR starten und es lief nichts. Ich habe das Moped geschoben bis die Zunge am Knie angekommen war. Anschließend durften mehrere nette Helfer der Reihe nach mitschieben bis sie auch keine Luft mehr bekamen. Als alle ihr Pulver verschossen hatten habe ich das Werkzeug rausgekramt und wollte die Elektrik prüfen. Kaum hatte ich alles abgebaut, da kam so ein Rotzkerl vorbei der mich fragte ob ich den Killschalter auch angeschaut habe ... Mad

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

craze hat folgendes geschrieben:
Ich hätte bis vor einer halben Stunde Stein und Bein geschworen und Haus und Gut verwettet, daß wir keinen Lichtschalter haben und auf einmal hat mir einer einen an´s Mopped gehext blink 



Also der war absolute Klasse!!!!! *gröhl*
Find ich aber gut wie Du es mit Humor nimmst und uns keinen erzählst von durchgescheuertem Kabel oder so ;-)))
Viel Spaß im Urlaub und immer mit Licht!!

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

craze hat folgendes geschrieben:


Also, ich nehme Euer Hohngelächter als verdiente Strafe demutsvoll entgegen. Damit hätte ich sicher Aussichten auf einen der vorderen Plätze beim Wettbewerb um die sinnloseste Schrauberaktion. Very Happy

Na denn gute Nacht, morgen fahr ich erstmal Schotter suchen wub

Martin




Very Happy Laughing Very Happy

... gibt wohl keinen, dem nicht auch schon ähnliches passiert is Razz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Laughing Very Happy

... gibt wohl keinen, dem nicht auch schon ähnliches passiert is Razz B)



Doch leider sleep

Man besteigt an einem herrlichen Tag sein Moped, fährt los und wundert sich, daß irgendetwas anders ist. Schnell rechts ran, Moped abstellen (Einbahnstraße), schnell nach Hause gehen und den Helm holen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Fr, 6. Aug 2004, 8:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Very Happy  Laughing  Very Happy

... gibt wohl keinen, dem nicht auch schon ähnliches passiert is  Razz  B)



Doch leider sleep

Man besteigt an einem herrlichen Tag sein Moped, fährt los und wundert sich, daß irgendetwas anders ist. Schnell rechts ran, Moped abstellen (Einbahnstraße), schnell nach Hause gehen und den Helm holen.




Klarer Fall von 15 Bier am Vortag ! Wink

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch mitlachen :
vom 1000 KD bin ich 300m weit gekommen dann war aus.
10min alles Versucht .beide Hähne sind offen -Zurück geschoben zum Händler -alles durchgeschwitzt und der Zeigt mir den 3.Hahn den er immerzudreht Very Happy

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Aug 2004, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Craze,

2. Woche meine LC8 gehabt. Fahre durch die Dunkelheit, kein Licht, Instrumentenbeleuchtung geht aber. Sch.... kann nicht sein, alles kaputt!

(Hat einen Moment gedauert bis ich kapiert habe, dass bei der LC8 die Armaturenbeleuchtung auch bei ausgeschaltetem Licht eingeschaltet ist und man die nach vorne guckenden Glühwürmchen dann einfach mit dem Schalter anzuknipsen braucht...............)

Der andere Fall war die hoch-komplexe, minutiöse Fehlersuche weil Motor immer anspringt, aber beim Einkuppeln wie durch Zauberei immer ausgeht....

(Musste dann unter Gelächter beim Händler mal lernen, dass man bei KTM (im Gegensatz zu BMW und Honda) auch bei ausgeklapptem Ständer den Motor wunderbar starten kann und erst beim Einkuppeln die Wächter-Kupferwürmer bei der Zündbox vorbeigucken und dort mal vorsichtshalber Feierabend machen....)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Fr, 6. Aug 2004, 19:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0481s ][ Queries: 45 (0.0213s) ]