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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Aug 2012, 9:51 Titel: |
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Ollo17 @ Fr, 17. Aug 2012, 10:48 hat folgendes geschrieben: | kretabiker @ Fr, 3. Aug 2012, 20:28 hat folgendes geschrieben: | loewenbaecker @ Do, 2. Aug 2012, 19:30 hat folgendes geschrieben: |
.............Ich kann mich nur auf einer genordeten Karte orientieren. Alles andere ist Frauennavigation. |
Laß die Frauen mal aus dem Spiel, womöglich können die so navigieren, das der Norden nicht immer oben in der Karte stehen muß.
Reicht Dir ein Kompaß mit Nord -Anzeiger nicht? Versteh ich nicht! |
Du drehst doch eine Papierkarte auch nicht in die Richtung, in die Du fährst, oder? Im Tankrucksack untergebracht wäre das während der Fahrt auch nicht wirklich das Wahre.... |
Öh, hier wird sich erst vorgestellt und dann gemotzt!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 22. Sep 2012, 16:10 Titel: |
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Beim Durchlesen des "Alltags-Chat" habe ich nun endlich mal meinen Thread gefunden, über den Umbau der Halterung des TomTom, für einen härteren Einsatz, der leider damals dorthin verschoben wurde, wo er überhaupt nix zu suchen hatte!
Der Umbau funktioniert bis heute ohne Probleme (seit mitte November 2010), ist also "offroadtauglich" und darf gern kopiert werden
NACHBEARBEITET am 26.09.12! Habe gesehen das der Link nur abgerufen werden kann, wenn man sich einloggt....nützt Leuten nix, die von draußen kommen und sich dafür interessieren. Also nochmals die Beschreibung und Fotos, Link gelöscht!
Habe mir vor 2 Jahren von "Bikertech" ein Zwischenstück (mit Gummi-Puffern) für die Ram Halterung der TomTom Aktivhalterung gekauft (siehe Bild 1). Da meine Halterung bereits Risse im Plastik neben den Gewinde-Buchsen hatte (durch die Schläge auf Schotterwegen), mußte ein stabilerer Umbau her. Habe mir dazu 4 Beilagsscheiben genau auf den Durchmesser der Plastik-Einfassung der Gewindebuchsen aufgebohrt, diese dann darüber gedrückt und vorher gut mit Sekundenkleber bestrichen. Somit können die Schrauben, bei Belastung durch Schläge, nicht mehr das Plastik rund um die Gewindebuchse sprengen. Außerdem ist in der Aktivhalterung mittig noch ein großes Messinggewinde. Dort habe ich eine Schraube eingedreht und ebenfalls mit Sekunden-Kleber verklebt (ich glaube es war eine M8, bin aber nicht mehr sicher )....vorher aber genau die Tiefe der Bohrung messen, da man sonst beim Eindrehen das Plastik sprengen kann. Den Kopf der Schraube abgeflext (darauf achten das die Schraube nicht zu heiß wird, sonst löst sich das Messing-Gewinde im Plastik......also mehrmals ansetzen zum Abflexen!) und ein Loch in die Mitte des "Bikertech" Adapterstückes gebohrt (Bild 2).
Nun kann das Werk zusammen geschraubt werden. Darauf achten das man gleichmäßig die Schrauben und die mittige Mutter anzieht und sich dabei nichts verspannt (Bild 3).
Ich habe die Wunderlich-Halterung auch noch mittig abgesägt, d.h., ohne den oberen abschließbaren Teil (Bild 4). Man kann die Wunderlich-Halterung eigentlich vergessen....iss nur Gewicht und das Navi schaukelt am Lenker um so mehr.
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