|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Sep 2011, 18:47 Titel: |
|
|
weiß nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde:
habe meinen filter heute das erste mal ausgewaschen. dabei ist mir aufgefallen, das durch die sommers door weiterhin dreckige luft direkt an den papierfilter kommt.
meint ihr, durch den vorfilter kann man sich die sommers door wieder sparen? die belüftung der airbox müsste ja durch den schaumstofffilter etwas höher sein? oder sind meine gedanken humbug? |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Sep 2011, 18:11 Titel: |
|
|
blublapp @ Fr, 16. Sep 2011, 18:47 hat folgendes geschrieben: | weiß nicht, ob das hier schonmal besprochen wurde:
habe meinen filter heute das erste mal ausgewaschen. dabei ist mir aufgefallen, das durch die sommers door weiterhin dreckige luft direkt an den papierfilter kommt.
meint ihr, durch den vorfilter kann man sich die sommers door wieder sparen? die belüftung der airbox müsste ja durch den schaumstofffilter etwas höher sein? oder sind meine gedanken humbug? |
Hab ins Door auch ein Stück Filterschaum eingebaut...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
harald_6 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.10.2008 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SE 950, 2007 → 37.000 km LC4 640 Adventure, 2005 → 38.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 11:15 Titel: Erfahrungsbericht UNI-Luftfilter |
|
|
Ich war mit dem Luftfilter 2 Wochen in Albanien unterwegs. Die Strecke war ca. 3tkm, davon gut die Hälfte offroad, der Großteil sehr staubig.
Mein Mechaniker hat mich beim Service danach (spaßhalber) gefragt, ob ich den Hauptfilter schon gewechselt habe... er hat wie neu ausgesehen. Der Vorfilter war klarerweise "völlig zu"...
Kleines Manko:
Ich fahre die 950SE etwas fetter und habe die Nadeln beim Filtereinbau nicht verändert. Wenn man Vollgas gib (wirklich voll aufmacht), dann habe ich ein kurzes Verschlucken festgestellt... aber nur dann. Einen Leistungsverlust habe ich sonst nicht festgestellt... und ist auf einer längeren Reise (mit hohem Offroad-Anteil) ohnehin egal. Im "Altagsbetrieb" fahre ich jedoch wieder ohne den Vorfilter.
Jedenfalls hab' ich Idiot den ausgebauten Filter aus dem offenen Rucksack gestern auf der Straße verloren!
Wenn jemand seinen los werden möchte... ich hätte Interesse... für die Tour nächstes Jahr!
lg
Harald _________________ Doping im Fussball bringt nix .... das Zeug muss in die Spieler! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 21. Sep 2012, 11:26 Titel: Re: Erfahrungsbericht UNI-Luftfilter |
|
|
harald_6 @ Fr, 21. Sep 2012, 11:15 hat folgendes geschrieben: | ...Ich fahre die 950SE etwas fetter und habe die Nadeln beim Filtereinbau nicht verändert. Wenn man Vollgas gib (wirklich voll aufmacht), dann habe ich ein kurzes Verschlucken festgestellt... aber nur dann. Einen Leistungsverlust habe ich sonst nicht festgestellt... |
Ähnliches habe ich auch bemerkt und schon drüber nachgedacht, die Nadeln mal eine Stufe tiefer als Serie zu hängen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|