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Frage an die Mopedprofischrauberspezis

 
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Jun 2012, 20:58    Titel: Frage an die Mopedprofischrauberspezis Antworten mit Zitat

Tach,
ich verliere so langsam die Geduld an der Honda CBR600F PC19 meiner Bekannten. Das Moped ist BJ 1986 und hat ca. 130.000km auf der Uhr.
Letztes Jahr haben wir einen Tauschmotor mit 55.000km eingebaut.
Dabei wurden alle wichtigen und Hondaspezialanfälligkeiten geprüft und repariert. Ich habe auch alles auf Original zurückgebaut (Auspuff, Luftfilter)
Vorab:
Zündkerzen neu, Ventilspiel optimal, Nockenwellen geprüft und Steuerkette erneuert, Kompression wie neu, Vergaser synchronisiert und gereinigt, Drosselklappen Funktion perfekt, Luftfilter neu, Benzinpumpe neu, Benzinfilter neu (beide), sauberes E5 getankt.
Problem:
Hin und wieder (letzten Sonntag z.B.) fährt das Ding fast perfekt, gestern wieder nicht. Springt sofort ohne Probleme an und hält sofort (kalt wie heiß) ihre Leerlaufdrehzahl. Ab 6000U/min spürt man die 85PS, Leistung ist da.
Dazwischen allerdings geht gar nix, kein Drehmoment, keine Leistung und fahren unter 6000 Touren geht quasi gar nicht.
Dachte zuerst wieder an die Benzinpumpe aber die geht, zumahl dann obenrum nix passieren würde.
Moped war heute bei nem guten Hondahändler in Frankenthal (die Einheimischen kennen den Seitz) und der hat auch keinen Fehler gefunden.
Bin Ratlos Sad
Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee... Question Question Question
Hatte auch noch LKL getauscht, Federbein gegen ein neueres getauscht, neue Gabelfedern mit Ölwechsel, Bremsbeläge, Flüssigkeit und Stahlflex, etc, etc
Will das Moped auch nicht aufgeben da wir zuviel Arbeit reingesteckt haben und die Dame sich nicht davon trennen will.
Hot

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 6:39    Titel: Re: Frage an die Mopedprofischrauberspezis Antworten mit Zitat

Vergaser vereumelt?
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better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tippe auch auf Vergaser. Hatte meine mal zum Vergaser synchronisieren geben und die Jungs haben die Einstellung veraendert. Daraufhin ging sie bis 6000 wie Sau, darueber aber absolut nix mehr.
Oder, wie mein Vorschreiber schon erwaehnt, noch irgendwo Dreck drin.
Eventuell noch Zuendkerzen.

Viel Erfolg!
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zündkerzen nach 2000km?
Versager wurde Ultraschall gereinigt und auf die Grundwerte gebracht und synchronisiert.
Jetzt die Woche (für teuer Geld) wieder in ner guten Werkstatt.
Mir kam noch in den Sinn: Unterdruckmembrane, Schwimmernadelventil.
Was meint ihr?

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Frank RD04Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Unterdruckmembrane würde ich zu 100% ausschließen. Hatte mal an meiner Africa Twin eine gerissene. Musste mich dann auf der Autobahn einer Ente (2CV) geschlagen geben.
Lief unten herum so einigermassen aber beim Beschleunigen null Power.

Bin auch der Meinung das am Vergaser was nicht stimmt.
Denn alle mir bekannten Defekte die in Frage kommen können bewirken normalerweise das der Motor untenherum einigermassen bis gut funktioniert aber sobald Leistung gefordert wird geht nichts mehr oder nur sehr wenig.

Würde Grundsätzlich auch auf den Vergaser tippen auch wenn der gereinigt wurde.
Wäre die Einstellung falsch würde es ja nicht sporatisch funktionieren. Dann wäre das Problem permanent vorhanden. Du schreibst aber es ist nur ab und zu.

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Gruß,

Frank
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, Einstellung kann es nicht sein, da nicht staendig. Die Membrane wuerde ich von daher eigentlich auch ausschliessen, besonders, weil sie ja bei hoher Last = hohem Unterdruck manchmal gut laeuft. Einen Blick drauf werfen kann trotzdem nicht schaden. Kommt man doch vielleicht sogar ohne Vergaser ausbauen dran.
Wegen Zuendkerzen: Ich hatte auch schon mal eine Neue, die direkt kaputt war. Oder sonst noch die Zuendbox/Blackbox. Wackelkontakt, kalte Loetstelle - irgendsowas.
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Kerzen werden nochmal gecheckt.
Vergaser nochmal reinigen. Wenn ich den auf die Grundeinstellung zurück setze is aber ggf die Syncronisation für Popo und die wirkt sich ja hauptsächlich im unteren Drehzahlbereich aus.
CDI, ok wäre ne Möglichkeit, nur warum geht's dann bei Drehzahl?
Das ganze is ja auch Temperaturunabhängig... wacko
Man was für'n schaff mit der Möhre, ich kenn die Schrauben schon auswendig Mad

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BlauGazelleOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 22. Jun 2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hotbrowser,

von der CBR600F habe ich wenig Ahnung, also verwerfe meinen Kommentar, falls nicht hilfreich ...
Nachdem Du es jetzt selbst angesprochen hast: Deine Probleme erinnern mich an meine mit der Africa Twin XRV650 (RD03). Die CDI-Einheiten (2 x) liegen unter der Sitzbank. Bei entsprechendem Gewicht und Sitzposition drückt die Unterseite der Sitzbank auf die abgewinkelten Buchsen der CDI-Einheit bzw. auf den Stecker - und irgendwann bricht die Lötverbindung der Buchse zur Platine. Bei einsetzendem Kontaktmangel war ein Fahren nur noch bei ungewöhnlich hoher Drehzahl möglich.

Honda sah sich aber außer Stande, CDI-Einheiten auf Kulanz zu tauschen, obwohl an dem regelmäßig bei Vertragswerkstätten gewarteten Fahrzeug die vorgeschriebenen Änderungen 'vergessen' wurden, die eine Beschädigung der CDI-Einheiten verhindert hätten.


Viele Grüße

BlauGazelle.

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2012, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

hotbrowser @ Fr, 22. Jun 2012, 17:53 hat folgendes geschrieben:

CDI, ok wäre ne Möglichkeit, nur warum geht's dann bei Drehzahl?


Die CDI verstellt die Zuendung abhaengig von der Drehzahl. Von daher kann es sein, dass die Steuerung bis 6000 einen wech hat (Kabel/Loetstelle), aber der Teil, der fuer hoehere Drehzahlen verantwortlich ist, einwandfrei funzt.
Vielleicht kannst du dir bei deinem Haendler ja mal eine leihen und ausprobieren.
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 23. Jun 2012, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vielleicht Rost im Tank, der ab und an in kleinsten Partikeln die Düsen des Vergasers verstopft?
Die Leerlaufdüse wirkt ja auch noch etwas oberhalb des Standgases, meine ich zu erinnern.

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Thomas
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rost gibts keinen Exclamation
Zur Zeit bleibt nur noch das Zündsystem da wir den Vergaser wieder gereinigt und eingestellt haben. Natürlich gabs keine Änderung Mad

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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich spuere aus deinen Worten aufkommende Verzweiflung! Very Happy

Wird die CDI sein - alles wird gut!
Viel Erfolg.
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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : So, 24. Jun 2012, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 24. Jun 2012, 12:28 hat folgendes geschrieben:
Ich spuere aus deinen Worten aufkommende Verzweiflung! Very Happy

Wird die CDI sein - alles wird gut!
Viel Erfolg.

Verzweiflung is gut, stetige Fehler, sei es ein Kurbelwellenlager oder sowas, sind mir lieber wacko

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suzie1200Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich hatte mal ne 600er diversion bei der hat sich nach langem verzweifelten suchen und teiletauschorgien herausgestellt, dass es an den zündspulen lag...

Bei mir wars so, dass das moped kalt einigermaßen lief aber wenns warm war unten rum so wenig leistung hatte dass man kaum vom stand aus losfahren konnte ohne die kupplung abzuheizen.

gruß
Christian
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