forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsscheiben aus dem Zubehör für 990 mit ABS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 29. Jun 2012, 19:11 hat folgendes geschrieben:
hagenp @ Fr, 29. Jun 2012, 11:22 hat folgendes geschrieben:
hab gestern schwimmend gelagerte ebc-Scheiben bekommen, leider erst eine vordere aber die hat original die Ausfräsungen für das ABS! Und ich hab ne R und brauch die eigentlich gar nicht...


Es geht nicht um die Senkungen für die Bundschrauben. Die sind i.O. Für links. Rechts braucht es Ausfräsungen, die sich bis über den innendurchmesser erstrecken.


Hm, hattest du nicht weiter oben geschrieben das rechts (in Fahrtrichtung) ok ist und links die Ausfräsungen fürs abs-rad fehlen?
Die Ausfräsungen die der Kollege selbst gemacht hat sind auf meiner ebc-scheibe vorhanden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag Abend! Hab' natürlich links und rechts verwechselt. Tauschen wäre echt eine Option. Wie heißen Deine Scheiben denn? Ich habe zweimal md6299d. Foto kommt.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:21    Titel: Hier nun das Bild Antworten mit Zitat

und so geht sie halt nur für rechts.


1-P1020436.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.69 KB
 Angeschaut:  6338 mal

1-P1020436.JPG



_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat die gleiche bezeichnung! Foto kann ich erst sonntag abend schicken, bin bis dahin unterwegs. Wie schon erwähnt hatte ich keine abs-version bestellt und unter der bezeichnung 6299d eine mit den ausfräsungen bekommen, ist auch nicht nachträglich gefräst sondern erst bearbeitet und dann eloxiert. Wie gesagt, tausch kein problem von meiner seite aus, ich montier die sonst so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Jun 2012, 20:25    Titel: Re: Hier nun das Bild Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Fr, 29. Jun 2012, 21:21 hat folgendes geschrieben:
und so geht sie halt nur für rechts.


Erstaunlich, meine ist definitv anders gefräst, passend fürs abs-rad dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Jul 2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn sich da was ergibt wäre ich über Infos ebenfalls froh, denn mein Strassensatz braucht wohl auch bald neue Scheiben.

@ hagenp kannst du dennoch mal ein Foto einstellen?

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein Foto von meiner ebb-scheibe, der innere ring ist aus Alu, bei der hinteren Scheibe ist der ring aus stahl und hat die gleiche Farbe wie dein vordere.


Foto.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  139.37 KB
 Angeschaut:  610 mal

Foto.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade die 2. Bremsscheibe bekommen, und die ist so wie die von @Zweitmotorad, gleiche Bezeichnung auf dem Innenring 6299 und KBA61000.

Nicht nur das der Innenring einmal aus Alu und einmal aus Stahl ist, die Farbe unterschiedlich ist, nein auch die Scheibe und die Anzahl der Floater ist unterschiedlich. 9 Floater bei dem Stahlring und 6 Floater bei Aluring mit ABS-Ausfräsung. Lochmuster der Scheibe ist auch anders und die ABS-Version ist 350Gramm leichter.

Scheint wohl Glückssache zu sein was man bei ebc unter der Bezeichnung MD6299D bekommt wacko

@Zweitmotorrad, gib mal Bescheid ob Du die ABS-Version haben willst, sonst werd ich die in den nächsten Tagen montieren und meinen 2.Radsatz testen.



IMG_0018.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  147.8 KB
 Angeschaut:  655 mal

IMG_0018.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,
wenn ich das hier so lese, werden mir die originalen Bremsscheiben immer sympathischer Cool Very Happy !
Andererseits sind pro Scheibe 40€ Preisunterschied auch schon eine Hausnummer...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 2. Jul 2012, 11:01 hat folgendes geschrieben:
Wow,
wenn ich das hier so lese, werden mir die originalen Bremsscheiben immer sympathischer Cool Very Happy !
Andererseits sind pro Scheibe 40€ Preisunterschied auch schon eine Hausnummer...
Gruß-BRB


nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Jul 2012, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

wenn die Originalscheiben tatsächlich 167,50Euro kosten, dann waren es bei mir 54,36Euro pro Scheibe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0597s ][ Queries: 38 (0.0292s) ]