forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Trackvisualisierung GPX to Google Earth
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jul 2010, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Carlos! cSo wies´s der BS beschrieben hat, ist es schon die schnellste und einfachste Variante. Wenn Du nicht direkt aus Mapsource öffnen kannst, muß Du die Datei halt doch konvertieren. Ist aber auch ganz einfach. Im GPS Babel unter Eingabe "Garmin Mapsource - gdb" auswählen, und unter Datei die entsprechende Datei auswählen. Unter Ausgabe "Google Earth - kml" auswählen und den Speicherort. Dann auf "los" klicken - Fertig. Jetzt sollte Google das Ganze anzeigen. Dann so weiter wie´s der BS geschrieben hat. Wichtig ist halt, unter temporäre Orte... den KLicker bei "Points" rauszunehmen, sonst siehst Du jeden einzelnen Trackpunkt wacko Wenn Du dann mit der rechten Maustaste noch "Path" anklickst, kannst Du noch die Farbe oder Strichstärke der Tracklinie ändern. Mit dem Schieberegle oben links lassen sich auch nur bestimmte Zeiträume des tracks anzeigen.

Viel Spaß!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

...das einfachste und beste war dann doch die gpx Dateien direkt in GE zu öffnen. Hätte nur ne andere Farbe für den Track wählen sollen.
Image 11109 

_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

carliO @ Mo, 2. Aug 2010, 17:37 hat folgendes geschrieben:
...das einfachste und beste war dann doch die gpx Dateien direkt in GE zu öffnen. Hätte nur ne andere Farbe für den Track wählen sollen.


Holla! Das war ja nicht gerade ein Wochenendtrip!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
carliOOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 133
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  92.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

...war Wochenende das nie zu Ende geht Mr. Green Mr. Green ..dachte ich doch jetzt ist vorbei heul heul heul
_________________
gegen Gelbfieber geimpft von Orangefieber befallen

www.950abenteuer.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jun 2012, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Fred nochmal vor. Die track Darstellung als Bild in GE ist ja soweit kein Problem. Was ich nun suche, ist ein tool, mit dem ich den track animiert darstellen und in eine Diashow einbinden kann. Also die Linie des tracks soll fortlaufend dargestellt werden. Ich hab das schon ein paar mal gesehen und will das nun auch mal in eine Diashow einbinden. Ich hab mir schon ´nen Wolf gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Es soll natürlich auch keine sauteure Bezahlsoftware sein ohmy , in die man sich erst tagelang einarbeiten muß.
Hat jemand einen Tip?

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 32 (0.0217s) ]