forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Jacke und Hose - was sagt ihr dazu ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 0:48    Titel: Jacke und Hose - was sagt ihr dazu ? Antworten mit Zitat

Ich schau mal ohne akuten Bedarf nach einem neuen Fahreranzug.

Membran wäre o.k. ist aber nicht Pflicht. Wenn Goretex o.ä., dann muss es herausnehmbar sein.
Preislage stelle ich mir bis 700 vor für beides zusammen, darf aber auch weniger sein.

Ich habe zwei für mich interessante Produktpaare gefunden - kennt diese schon jemand und hat Erfahrungen ?

1.) Held Jacke Hakuna (269,- - 299,-) http://shop.held.de/de/hakuna-7050.html
und Held Hose Matata (239,-) http://shop.held.de/de/matata-6147.html

2.) BF Jacke Atakama (179,-) http://www.outdoorfieber-shop.de/Motorradjacken_BF ....... ma-38184-834543.html
und Hose BF Atacama (139,-) http://www.outdoorfieber-shop.de/Motorradhosen_BF_ ....... ma-38185-834544.html

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PaulyOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge insgesamt: 69

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

zur BF Jacke ... Obermaterial aus Baumwoll Canvas !?
=> sackschwer wenn die naß wird
=> abriebfest/sturztechnisch sicher auch nicht der Bringer

die HELD Hakuna könnte mir auch gefallen.

just my 2 cents
Pauly

_________________
All science is either physics or stamp collecting -- E. Rutherford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 23. März 2012, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.testberichte.de/p/held-tests/hakuna-matara-kombi-testbericht.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2012, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
fahre die BF Desert in der zweiten Ausführung. Hatte die erste Jacke/Hose drei Jahre. Die zweite Garnitur nun auch schon drei Jahre. Etwas warm im Sommer, trotz aller Lagen die herausnehmbar sind. Aber trotzdem weit einsetzbar.
Im Regen hält sich nicht sehr lange stand - aber ich trage eh Regenkleidung drüber, weil ich von innenliegenden Regenmembranen mal garnichts halte.
Gut waschbar und trocknet auch sehr gut.
Habe die weiße Garnitur, weil ich finde dann sieht man mich besser Rolling Eyes zumindest nehme ich das an Cool
Ist ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis !!!

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
P-SpyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge insgesamt: 46
Honda XR 600 R
 →  30.000 km
990 Adventure Dakar 2011
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 24. März 2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Held Hakuna seit zwei Jahren und bin absolut zufrieden damit, eignet sich für alle Jahreszeiten sehr gut und die Durchlüftung im Sommer ist einfach perfekt.
Bei Tagestouren ohne zusätzlichen Regenschutz und bei mehrtägigen Touren mit Regenüberzug, denn ich hasse es, am Morgen nach einer Regenfahrt in die aussen feuchten Klamotten zu schlüpfen, vor allem wenn man den Z-Liner von der Temperatur her eigentlich nicht mehr benötigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0233s ][ Queries: 30 (0.0033s) ]