forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kotflügel bricht, Bremsleitung blockiert Vorderrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

In Brandenburg und MeckPomm hatte ich noch kein Problem. Viel Sand und nach Regen Matsch. Der Lehm sitzt eher tiefer, ist an der Küste eher ein Problem für Bauherren.
Aber wer Angst vor Lehm hat, fährt wohl mit dem hohen Koti sicherer.



1-32012 017.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  449.66 KB
 Angeschaut:  614 mal

1-32012 017.jpg



_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 5. März 2012, 15:50 hat folgendes geschrieben:

Aber wer "Angst" vor Lehm hat, fährt wohl mit dem hohen Koti sicherer.


Na dann komm mal nach Bure in die Schweiz
zum Adventure Treffen 2012, 13. - 15. Juli 2012.

Wenns geregnet hat, kanns dann schonmal so aussehen:



Bure2009.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  292.09 KB
 Angeschaut:  649 mal

Bure2009.jpg



_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geil! Das ist wie hier in der Nähe, im Hessischen Ried. Wenn es dort nur ein bißchen regnet gehts ab!
Ich hab dort im Herbst Zuckerrüben geerntet, der reinste Spaß! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaaaa , Bure iss geil !

Da bin ich letztes Jahr dabeigewesen
Stoppler empfohlen, es ging aber auch mit den heidenau Scout :-)))



P1030510-1000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  261.64 KB
 Angeschaut:  618 mal

P1030510-1000.jpg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. März 2012, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ JAMMERnich
Holla die Waldfee, bei so einem Geläuf wär ich auch mit den hohen Teil unterwegs. Da muß man aber auch ein Hang zum Rummatschen haben, fängt meine Tochter nun mit an Laughing
Hier oben ist dann doch eher Strecke machen angesagt.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Di, 6. März 2012, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 2009 in Spanien mit meiner 04er ADV über den Lenker.
Lehm, Lehm... Kotflügel weggerissen, Bremsleitung in den Stollen verfangen und ab ging die Post.
Mir war damals nichts weiter passiert, mit neuen Löchern und Kabelbinder gings dann weiter.
Wenn ich die Bilder finde (auf irgendeiner Sicherungs-Festplatte) poste ich-

Gruß

Michel

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

mal eine Frage..

fliegt ihr ab weil die Bremsleitung das Rad blockiert oder weil irgendwie die Bremse betätigt wird?

Kann mir schlecht vorstellen das die Bremsleitung (Anschlüsse etc.) den ruckhaften Zug von nem drehenden Rad standhalten. Mit anderen Worten: ich könnte mir vorstellen das eher die Bremsleitung reißt als das das Rad stehen bleibt

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BinifadaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge insgesamt: 1054
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  55.000 km
KTM EXC 530

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mi, 7. März 2012, 12:52 hat folgendes geschrieben:
mal eine Frage..

fliegt ihr ab weil die Bremsleitung das Rad blockiert oder weil irgendwie die Bremse betätigt wird?

Kann mir schlecht vorstellen das die Bremsleitung (Anschlüsse etc.) den ruckhaften Zug von nem drehenden Rad standhalten. Mit anderen Worten: ich könnte mir vorstellen das eher die Bremsleitung reißt als das das Rad stehen bleibt


Da täuschst Du dich. Bei den Abgängen die ich erlebt habe, hat die Bremsleitung gehalten!

_________________
Pay Peanuts, get Monkeys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich war im 3ten Gang auf einer Geraden unterwegs. Ein Wegpunkt im GPS sagt mir, dass ich abbiegen muss. Also runter vom Gas und genau jetzt ist es passiert. Ich hatte zunächst überhaupt keine Ahnung was passier war und der hinter mir fahrende Pancho auch nicht. Keine Erklärung für den Sturz.
Erst als ich die ADV wegschieben wollte, was nicht ging, bemerkte ich den Abriss des Kotflügels. Dieser lag auf dem verlehmten Rad, als wäre alles normal.
Die Bremsleitung war auf einer Seite undicht, aber nicht abgerissen.

Gruß

Michel

_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Herr im Himmel, mach dass mir das nie passiert....
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 7. März 2012, 15:49 hat folgendes geschrieben:
Herr im Himmel, mach dass mir das nie passiert....


Dein Gebet ist erhört, Du hast ne 990er! Rolling Eyes

_________________
A little less conversation, a little more action (Elvis)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Ha! Ich wusste es irgendwann kommt MEIN Tag
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
donquijoteOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge insgesamt: 332
 →  5.000 km
1190, 640, andere

BeitragVerfasst am : Mi, 7. März 2012, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Bilder gefunden:


IMG_3670.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  350.28 KB
 Angeschaut:  593 mal

IMG_3670.jpg



IMG_3672.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  298.58 KB
 Angeschaut:  597 mal

IMG_3672.jpg



IMG_3673.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.8 KB
 Angeschaut:  644 mal

IMG_3673.jpg



_________________
leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. Sieht aus wie meine @, werde wohl doch aufpassen müssen.
Danke für den Bericht und die Bilder Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. März 2012, 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, mit einem umbau auf die Bremleitung der 990er hat sich das größte problem erledigt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0552s ][ Queries: 43 (0.0232s) ]