forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäckhalteplatte - Imbus Schraube ausgenudelt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 13:11    Titel: Gepäckhalteplatte - Imbus Schraube ausgenudelt Antworten mit Zitat

Hallo Spezialisten

Nach dem ich gestern die erste Fahrt in der Saison absolviert habe, wollte ich noch meinen neu erworbenen SW Motech Kofferhalter an die Kathi montieren. Leider bin ich erfolglos geblieben, weil die Schrauben für die Anbringung der Halter an die Sozius Fußrasten zu lang sind (nicht weiter tragisch, muss kürzere Schrauben besorgen). Was mich viel mehr geärgert hat, beim lösen der Schrauben der Gepäckplatte hinten, war ausgerechnet die letzte Schraube so angeknallt, dass ich den Innensechskannt ausgenudelt habe, ohne dass sich die Schraube lösen ließ. Bevor ich die russische Methode anwende (Schraubenkopf vernichten) wollte ich mal fragen, ob einer von euch vielleicht eine bessere Methode gefunden hat um so ein Problem zu lösen. Ich möchte ungern die Gepäckplatte beschädigen.

Mario

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pulle BitOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  63.000 km
450 EXC , 2012

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

War hier schon mal nen Thema,vielleicht hilft es dir weiter
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=12661&po ....... rder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Torx Bit reinkloppen und Abfahrt....

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Jungs

Hätte gleich die verwenden sollen, am besten vor der Aktion. Werde mich am kommenden Wochenende damit auseinandersetzen.

Mario

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Woher bekomme ich denn neue Schrauben, sowohl für die Gepäckplatte, als auch für die Kofferträger?

Mein Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl @ So, 4. März 2012, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Woher bekomme ich denn neue Schrauben, sowohl für die Gepäckplatte, als auch für die Kofferträger?

Mein Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen....
blink Dann such Dir erst mal einen neuen Händler.... die Teile sind ganz normal in den ET-Listen aufgeführt.

Ansonsten die Schrauben in jedem gut sortierten Schraubenhandel, entweder 8.8er oder 10.9er nehmen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KehrmaschineOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2010
Beiträge insgesamt: 515
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anderl @ So, 4. März 2012, 18:47 hat folgendes geschrieben:
Woher bekomme ich denn neue Schrauben, sowohl für die Gepäckplatte, als auch für die Kofferträger?

Mein Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen....


Die Schrauben gibt es im jeden gut sortierten Eisenladen, sind ja normale M8

Mario

_________________
Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
malle187Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge insgesamt: 133
ZX10R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe hier:

http://www.ktmpartfinder.com/pictureDisplayHandler ....... h=800&height=600

Nr. 46+47:

0991080653 (M8x65) und 0991080503 (M8x50), je 1,10€ bzw. 1,6€ zb. bei Team West.

Ansonsten wie hier schon geschrieben wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 4. März 2012, 19:17 hat folgendes geschrieben:
entweder 8.8er oder 10.9er nehmen.



Ich würde mich da lieber an die KTM Werte halten z.B.: ISK Schraube ISO 4762 - M8 x 55 - 12.9 + Senkschraube ISO 10642 - M8 x 50 10.9 + Senkschraube ISO 10642 - M8 x 65, z.B. für´n Topase Träger.

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AnderlOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge insgesamt: 112
Wohnort: 64839 Münster
Alter: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  38.000 km
Horex Regina 400 mit Kali-Beiwagen
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uligoetzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge insgesamt: 275
Wohnort: Bayreuth
Alter: 56
KTM 1050 Adventure
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit den Innensechskantschrauben kenne ich leider auch zur Genüge. Wenn du drei Schrauben auf hast, dreh mal die ganze Gepäckplatte, das hat bei mir immer gut funktioniert.
_________________
Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 41 (0.0226s) ]