forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorrad zeichnet neue BMW
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 19:24    Titel: Motorrad zeichnet neue BMW Antworten mit Zitat

In der letzten Motorrad (Heft 5/12 ab S. 10) ist den Redakteuren die Phantasie durchgegangen, oder läßt das Propellerwerk Berlin jetzt von der Zeitung die Pläne fertigen, um Entwicklungskosten zu sparen Question Laughing
Die Idee einer 950er Boxer mit kompakten Ausmaßen mit Stoppelbereifung würde aber den Markt wieder beleben. Die HP 2 war ja eigentlich nur viel zu teuer für höhere Verkaufszahlen.
Das beste an einer solchen Entwicklung wäre aber bestimmt, daß KTM die LC8 auch in diese Richtung weiter pflegen müßte.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
janothaOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge insgesamt: 237
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2012, 23:07    Titel: Re: Motorrad zeichnet neue BMW Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 20. Feb 2012, 19:24 hat folgendes geschrieben:
In der letzten Motorrad (Heft 5/12 ab S. 10) ist den Redakteuren die Phantasie durchgegangen, oder läßt das Propellerwerk Berlin jetzt von der Zeitung die Pläne fertigen, um Entwicklungskosten zu sparen Question Laughing
Die Idee einer 950er Boxer mit kompakten Ausmaßen mit Stoppelbereifung würde aber den Markt wieder beleben. Die HP 2 war ja eigentlich nur viel zu teuer für höhere Verkaufszahlen.
Das beste an einer solchen Entwicklung wäre aber bestimmt, daß KTM die LC8 auch in diese Richtung weiter pflegen müßte.


Die Studie von Motorrad erinnert mich irgendwie an die SE halt nur mit Boxer und Kardan Mr. Green
Das Projekt SE ist bei KTM leider eingestellt worden, weil die Modelle nicht so viel verkauft worden sind Sad , ist aber jetzt schon ein Kultbike weil nicht so viele gebaut worden sind. Wäre aber nicht schlecht wenn es wieder eine SE geben würde.

_________________
Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ich jetzt in ne Laden rennen und das Motorrad suchen?

Ein bild wäre super. Ist es sowas wie hier

Nicht das es mich wirklich interessiert, weil ich die beiden geilsten Mopeds eh habe Very Happy LC8 und HP2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du hier:
http://www.motorradonline.de/de/heftausgaben/motorrad/motorrad-2012-05/403374

Wenn du die Vorschau durchblätterst siehst du eine Skizze wie sie sich das Teil vorstellen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

IIIIHHH mit Blinkern im Handschutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind ja gar keine Stollen drauf.
_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
loewenbaeckerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2011
Beiträge insgesamt: 145
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bin noch nie nen Boxer gefahren, aber ist ein Boxermotor nicht grundsätzlich ungeeignet fürs Gelände? Ich hätte immer Angst, dass mir beim Umfaller (und die passieren nun mal im Gelände) ein Zylinder wegbricht und dann das ganze Motorrad hinüber ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Di, 21. Feb 2012, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Bin noch nie nen Boxer gefahren, aber ist ein Boxermotor nicht grundsätzlich ungeeignet fürs Gelände? Ich hätte immer Angst, dass mir beim Umfaller (und die passieren nun mal im Gelände) ein Zylinder wegbricht und dann das ganze Motorrad hinüber ist.

Frag mal nach bei Schek oder HPN oder..., ob du Angst haben musst... Mr. Green

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

loewenbaecker @ Di, 21. Feb 2012, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Bin noch nie nen Boxer gefahren, aber ist ein Boxermotor nicht grundsätzlich ungeeignet fürs Gelände? Ich hätte immer Angst, dass mir beim Umfaller (und die passieren nun mal im Gelände) ein Zylinder wegbricht und dann das ganze Motorrad hinüber ist.

...und auf die Art und Weise ist die Guzzi entstanden, und bei einem noch größerem Crash hats den Motor noch gedreht...und fertsch war die LC8 Mr. Green

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Di, 21. Feb 2012, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 21. Feb 2012, 22:42 hat folgendes geschrieben:

...und auf die Art und Weise ist die Guzzi entstanden, und bei einem noch größerem Crash hats den Motor noch gedreht...und fertsch war die LC8 Mr. Green


Genau !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge insgesamt: 426
Wohnort: bei Tübingen
KTM LC8 Adv 990 Dakar Edition, 2011
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Di, 21. Feb 2012, 22:42 hat folgendes geschrieben:
loewenbaecker @ Di, 21. Feb 2012, 19:38 hat folgendes geschrieben:
Bin noch nie nen Boxer gefahren, aber ist ein Boxermotor nicht grundsätzlich ungeeignet fürs Gelände? Ich hätte immer Angst, dass mir beim Umfaller (und die passieren nun mal im Gelände) ein Zylinder wegbricht und dann das ganze Motorrad hinüber ist.

...und auf die Art und Weise ist die Guzzi entstanden, und bei einem noch größerem Crash hats den Motor noch gedreht...und fertsch war die LC8 Mr. Green


Ach so ging das!

_________________
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieeeder! wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin mal eine Idee in die richtige Richtung....
vielleicht kann ja Bedarf bei der Zielgruppe generiert werden und das gesamte Segment beleben....
eine neue kleine KTM Adventure z.B. Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hats begriffen, nur wenn Interesse gezeigt wird, bekommen wir auch irgendwann Neuentwicklungen, die weniger als zweieinhalb Mastschweine am Tage X wiegen.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : So, 16. Nov 2014, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit was neues .

advi @ Di, 21. Feb 2012, 10:21 hat folgendes geschrieben:

Ein bild wäre super.


http://motosketches.blogspot.it/2014/10/bmw-r-1200-gaston-concept.html

Da bei KTM alles Richtung Straße geht 1290 Super Adventure zu schwer ,1050 Gussräder , gibt's für BMW Fahrer wenigstens ne design Studie die an erflogreiche Zeiten erinnern soll .

Fürn Wasserkocher sieht sie gut aus.
Drauf klicken wird größer

Natürlich mit Topcase

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Dez 2014, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

wacko
Ne, ein halbrotes Brauereipferd macht mehr her.
Das Moppet hätte man auch schlanker machen können.
Was soll der Plastik-Bremsscheibenschutz vorne?
Die Nase erinnert an die 1100GS
Das Heck mit der Startnummernvorbereitung schaut einfach nur nach Brechreiz aus.
Da find ich die normale 12er GS ja noch schöner….. Hätte nie gedacht, daß ich sowas mal von mir geben würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0523s ][ Queries: 44 (0.0228s) ]